ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. VZE Frage /Warnungs varianten

VZE Frage /Warnungs varianten

VW Passat

Hallo an alle,

viele von euch hat sicher VZE im car menu, sowie ich. Es sollen entweder optisch, oder optisch und akustiche Warnungen zur Verfügung stehen. Bei mir funktioniert aber nur optisch und akustische Warnung lauch wenn ich nur Optisch auswähle. Also nicht möglich NUR optisch.

Ich brauche ja keine Anleitung, sondern nur wissen, ob es an Codierung/Apk liegt. Habe discover Media 2017.

danke

Lukas

Vze1
Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, jedoch würde mich die Codierung interessieren.

Diese sehe ich zum ersten Mal.

Was genau siehst du zum erstenmal?

Zitat:

@mueller_01 schrieb am 10. November 2018 um 20:39:22 Uhr:

Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, jedoch würde mich die Codierung interessieren.

Diese sehe ich zum ersten Mal.

@Lukin:

 

Das mit dem Menü Geschw.warnung. Das hat mein DP nicht -> siehe Screenshot.

Welches MJ hast du bzw. hast du es nachträglich codiert?

20181113_064659.jpg

Auf dem Bild du hat warngeschwindikeit..! du hast es AUS. Versuch das AUS "auszurollen" und schicke mir weiteres Bild... darunter solle die Moeglichkeiten sein.,.

Zitat:

@mueller_01 schrieb am 13. November 2018 um 06:54:46 Uhr:

@Lukin:

Das mit dem Menü Geschw.warnung. Das hat mein DP nicht -> siehe Screenshot.

Welches MJ hast du bzw. hast du es nachträglich codiert?

Mein BJ2018/MJ2018 hat auch die Warntypen "Optisch" und "Optisch/Akustisch". Ich habe es auf "Optisch" eingestellt und das tut es auch. Es gibt keinen Ton, wenn die Geschwindigkeit überschritten wurde.

So wie auf dem oberen Bild sah meine VZE auch erst aus. Nach einer Inspektion war die Anhängererkennung/Anhänger-Schildererkennung plötzlich weg. Auch die Geschw.-Warnung geht nich mehr einzustellen - bleibt somit auf optisch/akustisch. Auf Nachfrage wo die Einstellungen hin sind kam zur Antwort: "Diese Einstellungen gab es noch nie in meinem Fahrzeug" ...bei soetwas könnte ich platzen, aber der dumme ist der und bleibt der Kunde.

aber du hast AID, oder? (active info display)

Zitat:

@laptop24 schrieb am 13. November 2018 um 08:56:19 Uhr:

Mein BJ2018/MJ2018 hat auch die Warntypen "Optisch" und "Optisch/Akustisch". Ich habe es auf "Optisch" eingestellt und das tut es auch. Es gibt keinen Ton, wenn die Geschwindigkeit überschritten wurde.

Ja, ich habe AID.

So schaut es bei mir aus. Ist also ganz was anderes wie die Geschw.warnung.

D.h. da gibt es in den neueren MJ andere Menüs.

 

Wäre interessant wie man das codiert?

20181113_165006.jpg

Das ist was anderes. Das habe ich auch. Du must moch moeglichleit haben, warnung ein/ausschalten

Zitat:

@mueller_01 schrieb am 13. November 2018 um 17:03:17 Uhr:

So schaut es bei mir aus. Ist also ganz was anderes wie die Geschw.warnung.

D.h. da gibt es in den neueren MJ andere Menüs.

Wäre interessant wie man das codiert?

Nein, mir fehlt definitiv dieser Menüpunkt.

 

Und wie warnt es also?

Zitat:

@mueller_01 schrieb am 13. November 2018 um 21:05:50 Uhr:

Nein, mir fehlt definitiv dieser Menüpunkt.

Ich bekomme gar keine Warnung. Sehe nur das Verkehrszeichen.

Komisch, muesste irgendwie kodierbar sein

Zitat:

@mueller_01 schrieb am 13. November 2018 um 21:27:46 Uhr:

Ich bekomme gar keine Warnung. Sehe nur das Verkehrszeichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen