VW Wertigkeit neu erleben........Zweimassenschwungrad die 2te !!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

kurze Info meinerseits für die, die es interessiert. Vor nicht ganz 2 Jahren und  87.000 Km musste ich mein ZMS erneuern da es defekt war.

Jetzt bei aktuell 113.000 Km erneut dasselbe Rasseln beim betätigen der Kupplung. Ich dachte schon so bei mir "ne kann doch nicht sein oder ?"
DOCH ES KANN SEIN, ZMS schon wieder über die Wupper nach ganzen 26.000 Km !! Na wenn das nicht mal für Qualität spricht !!

Dieses ist ja wohl eindeutig ein Zeichen dafür, das Volkswagen ja augenscheinlich nichts an der Qualität ihrer Ersatzteile ändert, echt arm !!

Volkswagen. das Auto, da weiss man was man hat !!

LG de Micha

Beste Antwort im Thema

Also, vor ca. 5 Minuten Anruf vom Meister der Werkstatt. Er sagt dass das ZMS total kaputt ist, wieder einmal das komplette Fett oder Öl ausgetreten und die ganze Torsionsmechanik der beiden ineinanderliegenden oder arbeitenden Schwungradteile kaputt. Der Meister selbst konnte sich auch keinen Reim darauf machen, er vermutete Materialfehler. Er erwähnte auch das er wisse das mein Umgang mit dem Fahrzeug sehr pfleglich wäre und es im absolut unerklärlich wäre. Glücklicherweise laufen die 2 Jahre Teilegarantie erst morgen ab, somit wird der Schaden von VW bezahlt. Das ist soweit positiv, jedoch die Zeit die man dafür aufbringen muss um in die Werkstatt zu fahren und ohne Auto dazustehen bezahlt natürlich niemand. 

Im Nachhinein möchte ich alle User hier, die Probleme mit rupfender Kupplung haben, darauf hinweisen, das meine Kupplung ebenfalls rupfte wie nur sonst was, jedoch meistens nur morgens, danach trat das Phänomen der rupfenden Kupplung nicht mehr auf.  Ich weiss das es hier etliche Treads in Bezug rupfende Kupplung gibt in welchen immer wieder erwähnt wurde seitens VW, oder den Werkstätten, das die User ihre Anfahrcharakteristik ändern sollten, oder das es "Stand der Dinge" wäre. Genauso wird erzählt das der Kupplungsbelag Flugrost ansetzen könnte etc., was ich genauso für ein Gerücht halte.

Fakt ist, das es einfach nur ärgerlich, mühselig und meist kostspielig wird !!

LG de Micha.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Micha Golf 5

War ja auch platonisch gemeint mein Lieber :-)

Äh: Polemisch!

Vorsicht mit Fremdworten, die man/n nicht beherrscht!😁

Platonisch ist, wenn Du eine Freundin hast, mit der sich aber in Sachen Sex nix abspielt!
Dann wäre das eine rein platonische Beziehung!

Polemik ist was anderes.

Einfach mal wikipedia bemühen - lesen bildet! 😰😎

Deine Antwort