VW Werkstattarbeit ist das Qualitätarbeit ????

VW Passat B6/3C

Hallo

Welche Erfahrung habt Ihr mit VW - Werkstätten gemacht !!

Und wie seit Ihr mit der Werkstattarbeit zufrieden .

Beste Antwort im Thema

Mal mehr mal weniger zufrieden.

... ich würde mal sagen, meine Antwort war jetzt genauso sinnig wie der Thread selbst.

13 weitere Antworten
13 Antworten

... ich würde mal sagen, meine Antwort war jetzt genauso sinnig wie der Thread selbst.

also ich habe bisher meine autos nur in eine vw werkstatt gebracht und war bisher immer zufrieden... wüsste nichts wo ich mich beklagen könnte und preislich haben sich die reperaturen auch alle im rahmen gehalten bis auf das scheiss esp steuergerät von meinem damaligen lupo gti da ist mir bald die kinnlade runtergefallen als ich die rechnung gesehen habe...

Nur gute Erfahrungen! Die Qualität der Werkstat war mir sehr wichtig bei der wahl für ein neuen Wagen. Deswegen schon wieder ein Passat Variant!

Sehr allgemeine Frage... Ich bin mit meiner Werkstatt bisher immer sehr zufrieden gewesen. Konnte auch mit kleinen Fragen immer unkompliziert Hilfe erwarten und habe Sie auch immer bekommen (unentgeltlich!). Dafür zeige ich mich dann auch mit kleineren Beträgen für die Kaffeekasse erkenntlich. Qualität ok, Daumen hoch!
Und, hilft diese Antwort weiter?

Ähnliche Themen

war heute (leider) wieder mal da und die reparatur wurde tadellos durchgeführt. und das auto wird i.d.r. auch immer noch gewaschen.

Zitat:

Original geschrieben von Armbrust

von zufrieden bis sehr zufrieden.

je nach dem - teilweise wars schon fast unangenehm freundlich, was die da getan haben.

da ich nun meinen ersten neuwagen besitze und selbst gelernter KfZ-Mechniker bin,habe ich noch nie nen Wagen in der Werkstatt gehabzt bis jetzt im Juli.Mein neuer CC wurde überflutet und das Wasser stand ca. 20 cm im Innenr.Alle musste ersetzt werden(Teppich,Sitzpolster,Türverkl.,Steuergeräte etc.) Das Auto stand mehr als 3 Wochen in der Werkst., bin gelegntlich hin und einmal war ich kurz vor dem durchdrehen. Eine Leiter war an mein Auto gelehnt,der ausgebaute Sitz lag im Motorraum,Lenkrad beim ausbau der Sites verkratzt,Türverkleidung beschädigt,Ablagefach hinten verkratzt.Wie soll man da zufrieden sein? P.S Die Arbeiten selbst wurden gut ausgeführt,aber so sollte man nicht mit Kundenfahrzeugen umgehen.

Hallo,

ich bin mit meiner Werkstatt an sich zufrieden. Fahre meinen ersten VW und muss mich wohl noch an so einiges gewöhnen, besonders da die Herrschaften dort wohl noch nicht sehr oft einen CC gesehen haben. Problematisch sehe ich aber die Dauer der Reparatur im Verhältnis zur Arbeit. Habe vor zwei Wochen zwei Felgen auf Garantie ersetzt bekommen und die Werkstatt hat einen halben Tag dafür angesetzt. Wohlgemerkt mussten nur die zwei alten Reifen auf die neuen Felgen aufgezogen werden, ausgewuchtet und montiert werden. Da ich berufstätig bin war das Auto dadurch gleich einen ganzen Tag weg, und einen Leihwagen gab es natürlich auch nicht. Hoffentlich muss ich da nicht noch öfters hin. Die Arbeit selber wurde aber gut gemacht und mit meinem Servicemenschen war ich auch sehr zufrieden.

Vielleicht kann mir jemand einen besonders guten 🙂 im Raum Nürnberg empfehlen.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von RZA

war heute (leider) wieder mal da und die reparatur wurde tadellos durchgeführt. und das auto wird i.d.r. auch immer noch gewaschen.

Aber nicht vom Hand mit Foam Gun und 2-Eimer Methode. 😁

nein, natürlich nicht mit den händen. die staatlich anerkannten vw-hostessen setzen ihren ganzen körper ein, um den wagen zu befeuchten, einzuseifen und zu reinigen. getrocknet wird der wagen mit der "blow with your mouth" methode 😁

Du mußt Glück haben eine Werkstatt zu erwischen die etwas von ihrem Fach versteht, und das ist selten ! Viel Werkstätten sind mit den aktuellen Fahrzeugen überfordert, sobald es keine einstellbaren Vergaser mehr gibt. Die Arbeit die die VW Werkstätten in meiner Region abliefert ist nicht wirklich Qualität ,geschweige Preis-Wert ! Im Gegenteil die Stundensätze sind in meinen Augen eine Frechheit, einfachste Handgriffe (Abdeckung des Motors montieren / demontieren) werden mit fast 25€ berechnet.
Hallo , eine Tätigkeit die max 15sec dauert...und dies ließe sich beliebig fortführen. Unfähig Diagnosen zu erstellen, Teile werden getauscht bis der Fehler weg ist. Positiv gemeinte Hinweise zur Fehlerbehebeung, davon habe ich hier im Forum oft profitiert, werden verächtlich abgetan. Dafür ist das gequälte Lächeln des 😁 hinterher umso amüsanter .....Solange die (Anschluss) garantie noch läuft , werde ich diese nutzen , danach geht es zur fähigen Freien... so long

Zitat:

Original geschrieben von hak 460

Hallo

Welche Erfahrung habt Ihr mit VW - Werkstätten gemacht !!

Und wie seit Ihr mit der Werkstattarbeit zufrieden .

Hallo,

ich bin mit meiner Werkstatt sehr sehr unzufrieden seit ich meinen Gebrauchten (´06) im Aprill gekauft habe war ich schon 10 mal in der Werkstatt mal war es die klima mal war es die AHK usw heute war ich wieder in der Werkstatt wegen der Standheizung Sie ist immer noch nicht repariert weil Sie nicht die kosten übernehmen wollen, ich aber auch nicht denn ich bin der meinung das das Garantie ist.

Also was schließe ich daraus ich werde mein Auto nie wieder zu Gehlert Freiburg bringen! Aber da ist noch nicht das Letzte wort gesprochen, Rechtswege wurden schon eingeleitet.

Grüße

Deine Antwort