ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VW Werkstatt -- bin ich Millionär ??

VW Werkstatt -- bin ich Millionär ??

Themenstarteram 17. Januar 2006 um 14:05

Habe heute ne Rechnung von VW bekommen..

Dekra 46€

AU 39

Becherhalter Erneuert 32

Einbau Becherhal 34,20

Radhausschale rechts einbau 13

Fehlerspeicher 20€ -- und dann noch nichmal die Einträge mit mir besprochen !

Schluessel 43€

Sendeeinheit Schlüssel 36

Anpassung Schlüssel 32€

Motorschallaschutz links,rechts einbau 20

Motorschutzwanne ein-ausbau 39€

Motorschutz links u. rechts 23€,23€

Räder an-abgebaut u. neue

Radbolzen drauf 26€

Neue Radbolzen 35€

Macht plus Steuern über 500€ ! alleine nen neuer Schlüssel kostet über 100€ !

Rege ich mich künstlich auf oder sind das normale Preise ??

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 17. Januar 2006 um 17:41

Wer braucht schon den Becherhalter...

Und warum neue Radbolzen???

moin,

tut mir leid, wer sowas an seinem Auto machen lässt und sich hinterher über preise wundert, dem sag ich SELBSTSCHULD!

ich glaube auch die 34,20 warn net arbeitszeit für den becherhalter, sonder gesamt....weil VW weisst sowas net separat aus!

aber miR wurst: ich finde die preise OK! Kauft euch blos keinen BMW

oder Mercedes...wenn ihr denen einen autrag gebt...

aber ich mit Benzin, Versicherung und Steuern fährt ein Auto auch nicht .... nur das ist einigen ja net klar...

mfg

am 17. Januar 2006 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

moin,

tut mir leid, wer sowas an seinem Auto machen lässt und sich hinterher über preise wundert, dem sag ich SLEBSTSCHULD!

ich glaube auch die 34,20 warn net arbeitszeit für den becherhalter, sonder gesamt....weil VW weisst sowas net separat aus!

aber mit wurst ich finde die preise OK! Kauft euch blos keinen BMW

oder Mercedes...wenn ihr denen einen autrag gebt...

aber ich mit Benzin, Versicherung und Steuern fährt ein Auto auch nicht .... nur das ist einigen ja net klar...

mfg

nur gut, wir hatten eine rechtschreibreform, jetzt kann man schreiben wie man will

andererseits hast du recht, wer in die werkstatt fährt und sagt: bitte checken und reparieren, der muß sich nicht über die rechnung wundern

H + h

Zitat:

andererseits hast du recht, wer in die werkstatt fährt und sagt: bitte checken und reparieren, der muß sich nicht über die rechnung wundern

Naja... Man sollte eh am besten alles Schriftlich festhalten. Habs auch schon gesehen, dass eine Werkstatt alles checken soll, aber nur auf rückfrage reparieren soll und das nicht eingehalten wird.

Ja das Ende von der Story ist, dass mein Kumpel ungewollt 500EUR ärmer ist.

MfG

am 17. Januar 2006 um 19:00

So sehe ich das auch, ich gehe zur Werkstatt frage "was kostet das?!" Danach sag ich ok oder auch nicht ok! Alles was darüber hinaus ist wird mit mir abgesprochen und wenn der Meister für jeden Cent anruft. Das habe ich bis jetzt immer so gehandhabt, der Meister hat die Gewissheit das auch alles nach meinem Willen ist und ich habe mich noch nie über eine hohe Rechnung gewundert da ich immer bis auf ein par Euro weiss was wie viel kostet.

Wers anders macht ist selber Schuld.

Ich sag denen immer :

"Durchsicht machen, wenn was zusätzlich gemacht werden muß, vorher mit mir absprechen" klappt prima. ;)

Hattest du denen das gesagt mit dem Becherhalter?

MfG

Pete

Hallo Pete,

ich war gestern beim "Freundlichen", kleine Inspektion und Bremsfüssigkeit wechseln 355,- Euro und der Hinweiß auf der Rechnung "Kunde wünschte kleinen Service" und das bei 26 TKm nach 4 Jahren. Bei Daimler habe ich letzten Sommer für ein große Inspektion mit allen Zusatzarbeiten knappe 400 Eur gezahlt. Die Inspektionspauschale finde ich mit 155 Eur zzgl. MwsT überteuert.

Gruß

Gruni

Zitat:

Original geschrieben von GTI Gruni

Hallo Pete,

ich war gestern beim "Freundlichen", kleine Inspektion und Bremsfüssigkeit wechseln 355,- Euro und der Hinweiß auf der Rechnung "Kunde wünschte kleinen Service" und das bei 26 TKm nach 4 Jahren. Bei Daimler habe ich letzten Sommer für ein große Inspektion mit allen Zusatzarbeiten knappe 400 Eur gezahlt. Die Inspektionspauschale finde ich mit 155 Eur zzgl. MwsT überteuert.

Gruß

Gruni

Hallo Gruni,

Beim Golf meiner Oma mit 12 Tkm hab ich die "kleine Inspektion" (kein Longlife) runtergehandelt bis 60 Euro plus Öl, kamen insgesamt glatt 100 Euro (mit anderen Kleinigkeiten) raus. Fand ich ok. Ich kläre wie gesagt immer vorher was die preismäßig für tolle Ideen haben... ;)

EDIT:

War allerdings ohne Bremsfüssigkeitswechsel.

MfG

Pete

Zitat:

Original geschrieben von GTI Gruni

Hallo Pete,

ich war gestern beim "Freundlichen", kleine Inspektion und Bremsfüssigkeit wechseln 355,- Euro und der Hinweiß auf der Rechnung "Kunde wünschte kleinen Service" und das bei 26 TKm nach 4 Jahren. Bei Daimler habe ich letzten Sommer für ein große Inspektion mit allen Zusatzarbeiten knappe 400 Eur gezahlt. Die Inspektionspauschale finde ich mit 155 Eur zzgl. MwsT überteuert.

Gruß

Gruni

ähm wie geht das denn?

du sagst die "kleine" Inspektion kostet 155euro, du hast Incl. Bremsflüssigkeit 355 euro bezahlt? 200euro für bremsflüssigkeit - wie lässt du dich denn bescheissen?

ich zahl bei mir für ne kleine incl. öl (welches ich aber besorge...) und allen filtern 120euro...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

ich zahl bei mir für ne kleine incl. öl (welches ich aber besorge...) und allen filtern 120euro...

Dann hab ich die ja um 20 Euro runtergehandelt... :cool: :D

Ich weiß nicht mehr genau, was er mir vor dem Handeln für einen Preis genannt hat, aber der war mir zu hoch ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VW Werkstatt -- bin ich Millionär ??