VW Werbung, Warum GTI erst ab 21 Fahren_
Hey ich hab jetzt Vor kurzem die VW Werbung gesehen und ich check das net!!!
Warum GTI erst am 21 Fahren??
helft mir mal auf die Spruenge!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Carry-Lee B
Hey ich hab jetzt Vor kurzem die VW Werbung gesehen und ich check das net!!!
Warum GTI erst am 21 Fahren??
helft mir mal auf die Spruenge!
Weil die hoffen das man da schon etwas Verstand in der Birne hat.
27 Antworten
Natürlich ist das reine Werbung.
Um genau solche diskussionen über den GTI zu entfachen.
Dadurch ist das Auto in den Köpfen der Leute präsent.
Zitat:
Original geschrieben von zonki101
Dadurch ist das Auto in den Köpfen der Leute präsent.
Jetzt verstehe ich Ssanyong!
*scnr* 😁
Der Golf 6 ist auch so ohne GTI und ohne Werbung in meinem Kopf präsent, genau wie der "Schirokko".
Beeindruckend find ich aber auch den TT-RS. Endlich mal wieder ein rotzender Reihen 5ender 😉
Ich wüsste ja gern mal, wie viele kostenlose Fahrsicherheitstrainings da tatsächlich vergeben werden. Ohne einen Daddy, der den völlig verzogenen Gören das Geld in den Allerwertesten bläst, dürfte die Zahl der GTI-Käufer "U21" aus finanziellen Gründen doch recht überschaubar sein.
Ich bin jetzt anfang 30 und müsste mich schon sehr in ein Auto verlieben, um dafür 30.000€ auszugeben.
Ähnliche Themen
Is auch lustig wenn man den ab 21 "freigibt" und irgendwer den FS erst mit 25 macht😁
Aber Grundsätzlich isset ja nur ne Empfehlung. Man kann sich ja auch viel besser mit ner Blechkarre mit 45PS kaputtfahren find ich.
MfG
Ich würd sagen, daß die jenigen die sich unter 21 Jahren nen neuen GTI leisten können, keine einstellige %-Zahl der GTI-Käufer einnehmen werden. Einfach reine Werbung! Zumal der Smudo den GTI ja nun nicht gerade vorbildlich bewegt, und die Rotznase auf dem Beifahrersitz lernt eben genau das Gegenteil von dem was VW mit dem Fahrsicherheitstraining bezweckt. 😎 😠 😰
Aber VW hat eben erreicht das man über den GTI diskutiert, also solltet Ihr den mal schnell kaufen. Ich werd mir lieber nen R32 holen, ich bin ja nun über 30! 😁
MFG Gunnar
mit r32 wirst wohl kein glück haben.. es wird soweit ich weiß nur eine R20 version kommen also ebenfalls die 2l turbomaschine nur eben mit ca. 260ps glaub ich..
mfg
Ich bin der meinung das es nur ab 21 jahren heißt weil jeder der jünger ist als vorgesehen will genauso wie die Großen sein,
so wie bei den Filmen ab18.
was war das mitm R , gibts nun nen 6er golf als r doch oder was
Ich finde die Altersempfehlung gut.
Der GTI is wie ne Waffe, wenn man noch nicht Reif in der Birne ist, kann man damit ne Menge unheil anstellen. Sowohl mim 5er GTI wie auch der 6er GTI.
Das Fahrsicherheitstraining ist quas ne schnelleinweißung. Einmal gemacht, und 3 Tage später schon wieder alles Vergessen oder verlernt.
Bei uns in Siegen geben die VW Händler den GTI zur Probefahrten nur an Fahrern die älter sind wie 21.
Es hat seine Gründe, den in Siegen haben 2 Verschiedene Personen zwei Vollausgestattete 5er GTI's (Vorführwagen) zu klump gefahren. Die zwei Personen waren unter 21...
Zitat:
Original geschrieben von sonny88
beim golf 5 gti hat sich au niemand darum geschwert von wegen erst ab 21...ist doch alles nur werbung... der 6er hat 210ps und der 5 er 200 wo soll den dann da der unterschied liegen.
Der Edition 30 hatte dann sogar schon 230PS. Aber ich finde auch dass das ein absoluter Werbegag ist. Ich mein klar 210PS sind schon was, aber es ist ja nicht so dass die unbeherrschbar sind. Ausserdem ist es meiner Meinung nach gefährlicher wenn ein Fahranfänger mit z. b. einem alten BMW 328i mit 193ps und Heckantrieb unterwegs ist, das ganze auch noch ohne elektronischen Helferlein. Ich denke eine solche Kombination, junger Fahrer, dreier BMW sieht man öfter als in einem 6er GTI.
Bei uns gab es vor ein paar Jahren hier auch mal einen schlimmen Unfall, 18jähriger Fahrer hat am selben Tag an dem er den Führerschein bekommen hat sich hier in der Stadt mit seinem 3er BMW um nen Baum gewickelt da er ins schleudern geriet. Wenn ich mir die Stelle dort allerdings anschau dann kommt man da nich so einfach ins schleudern, ausser man hat weit über 100kmh drauf und das ganze innerorts inner 50er Zone.
Hallo,
ich denke eben au, dass Väter, die einen 6er GTI kaufen und nen Führerscheinneuling als Tochter oder Sohn haben eben auch diese Möglichkeit nutzen, dass ihre Kinder dieses Sicherheitstraining machen. Wenn mein Vater ein GTI zuhause stehn hat müsste ich unbedingt mal damit fahren und wenn ich um 1 Uhr in da früh aufsteh und den GTI heimlich fahre :-). Und deshalb gibt der Vater den Kindern das Auto vielleicht doch lieber mit dem Sicherheitstraining.
MfG, Moritz.
Zitat:
Original geschrieben von geeage.bora
mit r32 wirst wohl kein glück haben.. es wird soweit ich weiß nur eine R20 version kommen
Jup, das ist mir bekannt. Aber ich red doch nicht von nem 4 Zylinder Turbo, sondern von einem der letzten 6 Zylinder. Deshalb muß es eben ein Ver R32 sein. 😉
MFG Gunnar