VW Versicherung wechseln bei bestehender 2,9 % Finanzierung möglich?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

habe meinen Golf mit der 2,9% Finanzierung erstanden (Umwelt-Paket). Mit gleichzeitigem Abschluss der VW-Versicherung (mit Vollkasko). Ich zahle monatlich knapp 80,-EUR für die Versicherung (inkl. Beitrag für die 4-Jahre Garantie).

Ich möchte Geld sparen, kann ich die Versicherung kündigen und zu einer anderen wechseln, ohne dass sich an der 2,9% Finanzierung etwas ändert? Ich brauche ich eine eindeutige Aussage?

Mein Freundlicher meint, nein, warum, warum wollen sie wechseln, ach, das geht nicht, bla bla bla... Ihm glaube ich kein Wort. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...

gruß
mattis

Beste Antwort im Thema

Hallo,

habe meinen Golf mit der 2,9% Finanzierung erstanden (Umwelt-Paket). Mit gleichzeitigem Abschluss der VW-Versicherung (mit Vollkasko). Ich zahle monatlich knapp 80,-EUR für die Versicherung (inkl. Beitrag für die 4-Jahre Garantie).

Ich möchte Geld sparen, kann ich die Versicherung kündigen und zu einer anderen wechseln, ohne dass sich an der 2,9% Finanzierung etwas ändert? Ich brauche ich eine eindeutige Aussage?

Mein Freundlicher meint, nein, warum, warum wollen sie wechseln, ach, das geht nicht, bla bla bla... Ihm glaube ich kein Wort. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...

gruß
mattis

113 weitere Antworten
113 Antworten

Dein Wagen wird mit dem VVD ganz normal zugelassen - du holst dein Auto ab. Kurze Zeit später bekommst du deine Unterlagen von der Versicherung und da widerrufst du dann. Hierzu hast du 14 Tage Zeit.

Die neue Versicherung muss dann rückwirkend zum Zulassungsdatum abgeschlossen werden.

wollte nur mal kund tun da sich zum ende des jahres gekündigt habe und die bis dahin gezahlte anschlussgarantie futsch ist.

auch wenn man wie ich danach eine neue abschliesst.

finde ich scheiße !

Hallo, bin auch bei der VVD versichert und habe letzte Woche gekündigt aber bisher noch keine Bestätigung erhalten. Wie soll ich mich jetzt verhalten?
Soll ich nochmals per Fax kündigen oder alle auf sich beruhen lassen und hoffen das der Brief beantwortet wird und nicht als "nie erhalten" begründet wird.
Ich habe auch die Garantieverlängerung abgeschlossen und werde diese auch weiter machen, auch wenn sie nicht übernommen wird.

Gruß Benjamin

Zitat:

Original geschrieben von Schnapsbrenner

bei check24.de war Direct Line mit 260€ (VVD 550€)pro jahr am günstigsten,sogar nich gute leistungen,mal sehen zu wem ich wechsele,bin noch nicht ganz sicher

Bei mir ist die Direct Line auch deutlich günstiger, selbst als meine Altversicherung WGV. 😰

Würde jährlich 384,40 € zahlen bei SF7.
VVD: 768,84 € (Anschlußgarantie schon herausberechnet).
Ist also genau das doppelte, echt krass, das dann auf 4 Jahre hochgerechnet... huihuihui.
Bei der WGV wären es 559,53 €.

Schade dass man bei der Direct Line die TK nicht mit 0 € SB abschließen kann, sondern nur mit den 150 €.

Gibt es Nachteile bei der Direct Line im Vergleich zur VVD? Hat die Direct Line auch GAP?

Ähnliche Themen

habe gekpndigt, statt 1460 EUR im Jahr zahle ich nun 650 EUR jährlich ;- ) Anschlussgarantie werde ich mir zukaufen...... ;-)

Wie ist es beim All-inclusive-Paket von VW?
Ist bei Versicherungskündigung innerhalb von 14 Tagen auch die kostenlosen Inspektionen auch futsch?

Zitat:

Original geschrieben von rieminie

wollte nur mal kund tun da sich zum ende des jahres gekündigt habe und die bis dahin gezahlte anschlussgarantie futsch ist.

auch wenn man wie ich danach eine neue abschliesst.

finde ich scheiße !

Das die Garantie dann dahin ist wurde aber hier schon mehrfach gesagt

Ich werd die Versicherung wechseln wenn ich mein Auto ummelde.
Hab mal bei der HUK 24 geschaut und da ist der Wagen um 650 Euro günstiger bei gleichen Rahmenbedingungen...da ich dann auch weniger Kilometer fahre sogar 700€

Werd aber nochmal ein paar Angebote bei den Versicherungsvertretern einholen. Hab eigentlich lieber nen richtigen Ansprechpartner.

Beim aktuellen All Inclusive Paket ist die Wartung und Inspektion ein extra Vertrag, der sich einzeln kündigen lässt. Unabhängig von KSB, KFZ Versicherung oder Anschlussgarantieversicherung. Aber kostenlos ist Sie nicht. Dass war in der Tat 2006 so, aber diesmal leider nicht. Somit ist es mal wieder nur teuerer geworden, aber ist ein anderes Thema.

Versicherungen läufen über VVD, bzw. Cardiff. Wartung und Inspektion sowie Wartung und Verscheiss Paket werden über die Leasing abgerechnet.

Wenn ihr den Kram beim VVD kündigt, läuft somit der Wartungs und Inspektionsvertrag weiter, und ist nicht futsch !!!

Würde jährlich 384,40 € zahlen bei SF7.
VVD: 768,84 € (Anschlußgarantie schon herausberechnet).
Ist also genau das doppelte, echt krass, das dann auf 4 Jahre hochgerechnet... huihuihui.
Bei der WGV wären es 559,53 €.

Schade dass man bei der Direct Line die TK nicht mit 0 € SB abschließen kann, sondern nur mit den 150 €.

Gibt es Nachteile bei der Direct Line im Vergleich zur VVD? Hat die Direct Line auch GAP?Ja gibt es,
beim VVD bekommst du in den 18 Monaten nach EZ, einen neuen Wagen dahingestellt, musst nur die SB zahlen.
ausserdem darf, wenn im Falle, dein VW Händler den Schaden abwickeln. Bis 4.000€ darf er selbst den Schaden regulieren ohne Reparaturfreigabe der Versicherung.
Ausserdem den Leihwagen, die Neuteile, und somit keine gebrauchten Teile im Auto. Du darfst dir die Werkstatt aussuchen und musst nicht erst 50km weit, zur nächsten Vertragswerkstatt fahren. usw.

Ausserdem ist doch bei Prämie Light 20% günstiger als der normale VVD Tarif. Abgesehn davon, dass die Anschlussgarantie futsch ist, macht es gar kein Sinn. im AIP Paket sind auch 20% auf die Anschlussgarantie eingerechnet. Schliesst man die dann nacher einzeln ab, wird es entsprechend teuerer...

Der VVD macht auch nicht diese Spiele mit den Rabatten. Haben Sie eine Garage usw.

Und wem die leistungen es nicht wert sind, sollte mal unter www.vvd24.de schauen.
Dort bekommt man sehr günstig die KFZ-Versicherung, nur halt andere Bedingungen und Leistungen, für die Sparer und 24.de ´ler

Ja hast recht Klasse Tip,www.vvd24.de Aber nur für WA-VW und Tochter Unternehmen! 😕

Und nicht für Otto normal 😠

Zitat:

Original geschrieben von Patrick2000

Beim aktuellen All Inclusive Paket ist die Wartung und Inspektion ein extra Vertrag, der sich einzeln kündigen lässt. Unabhängig von KSB, KFZ Versicherung oder Anschlussgarantieversicherung. Aber kostenlos ist Sie nicht. Dass war in der Tat 2006 so, aber diesmal leider nicht. Somit ist es mal wieder nur teuerer geworden, aber ist ein anderes Thema.

Was meinst Du mit "aber kostenlos ist Sie nicht"? Ist im AI Paket die Wartung nicht kostenlos mit enthalten?

Mal eine generelle Frage zum Autocredit, hat schon mal jemand den Wagen am ende der Laufzeit zurückgeben? Geht das Problemlos, oder wird es dann teuer? Bei meinem letzten Leasingwagen war die Rückgabe dank Km Abrechnung Problemlos. Ist das beim Autocredit ähnlich?

Hallo,

ich bin seit heute neu in diesem Forum und habe schon einige interessante Dinge gelesen.

Mein Frage ist ich habe im Juli 2009 mein Finanzierungsvertrag sowie die Versicherung abgeschlossen. Am 20. Dezember haben wir das Auto abgeholt, letzte Woche haben wir die Unterlagen von der Bank erhalten.
Die Versicherungsunterlagen kommen diese Woche nach Hause.

Ist es möglich die Versicherung noch zu kündigen ?
Verfällt die Garantie des Fahrzeuges nicht sobald die Versicherung gekündigt ist ?
Wir haben die normale Garantie von 2 Jahren ohne zusätzliche Garantie sowie Anschlussversicherung abgeschlossen.

Um eine Antwort wäre ich dankbar danke

Sehr interessante Frage. Habe ein ähnliche Problem:

Also wie oben 2,9% und VW Versicherung gewechselt.

Zwei Tage bevor wir den Kaufvertrag unterzeichnet haben, hat uns ein Verkäufer ein Angebot mit Versicherungsumme pro Monat gemacht.

Als dann das Angebot 1 zu 1 zu einem Kaufvertrag umgewnadelt worden ist, sind zig Sachen zu beachten gewesen und mir ist dann die geänderte Versicherungssumme (genau 10€ höher) nichtg aufegfallen.

Jetzt kam der ganze Versicherungskram mit den monatlichen Versicherungsraten nach Hause und da viel mir das auf.

Sind 120 € höher im Jahr als wie es im Angebot stand.

Hin zum Verkäufer und der war selber verblüfft, warum dies nicht überein stimmte.

Er versprach sich darum zu kümmern...

Bin mal gespannt, was der so regeln kann und wird......

Ich gebe ihm eine Woche und dann gehts zur Geschäftsleitung und dann kann er sich warm anziehen..................unabhängig davon das ich den KAufvertrag unterschrieben habe.

Gruß

mal ne allgemeine frage. ich habe den Versicherungswechsel auch vor zur HUK24. Ich habe aber meine 1.9 % Finanzierung laut Aussage 🙂 nur bekommen, weil ich auch die VVD und die Wartun&Inspektion mitnehme. Wenn ich nun VVD Kündige kann er mir dann was?

Danke für eure Hilfe

D.h. die Wartung ist nicht kostenlos dabei im AI Paket?

Deine Antwort