VW Versicherung wechseln bei bestehender 2,9 % Finanzierung möglich?
Hallo,
habe meinen Golf mit der 2,9% Finanzierung erstanden (Umwelt-Paket). Mit gleichzeitigem Abschluss der VW-Versicherung (mit Vollkasko). Ich zahle monatlich knapp 80,-EUR für die Versicherung (inkl. Beitrag für die 4-Jahre Garantie).
Ich möchte Geld sparen, kann ich die Versicherung kündigen und zu einer anderen wechseln, ohne dass sich an der 2,9% Finanzierung etwas ändert? Ich brauche ich eine eindeutige Aussage?
Mein Freundlicher meint, nein, warum, warum wollen sie wechseln, ach, das geht nicht, bla bla bla... Ihm glaube ich kein Wort. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...
gruß
mattis
Beste Antwort im Thema
Hallo,
habe meinen Golf mit der 2,9% Finanzierung erstanden (Umwelt-Paket). Mit gleichzeitigem Abschluss der VW-Versicherung (mit Vollkasko). Ich zahle monatlich knapp 80,-EUR für die Versicherung (inkl. Beitrag für die 4-Jahre Garantie).
Ich möchte Geld sparen, kann ich die Versicherung kündigen und zu einer anderen wechseln, ohne dass sich an der 2,9% Finanzierung etwas ändert? Ich brauche ich eine eindeutige Aussage?
Mein Freundlicher meint, nein, warum, warum wollen sie wechseln, ach, das geht nicht, bla bla bla... Ihm glaube ich kein Wort. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...
gruß
mattis
113 Antworten
in meiner Beitragsrechnung der VVD steht was von Garantieversicherung 9,73 jeden Monat, ist das die anschlussgarantie nach den 2 jahren ?
Ja ist sie.
was muss man bei der huk alles abschließen damit man den optimal tarif von der vvd vergleichbar ist?
bei check24.de war Direct Line mit 260€ (VVD 550€)pro jahr am günstigsten,sogar nich gute leistungen,mal sehen zu wem ich wechsele,bin noch nicht ganz sicher
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rieminie
was muss man bei der huk alles abschließen damit man den optimal tarif von der vvd vergleichbar ist?
HUK Classic Tarif. GAP Deckung im Falle einer Finanzierung müsste enthalten sein.
Kasko-Select würde ich abwählen.
danke
ok müsste ich nochmal direkt auf gap versicherung ansprechen wnen ich das dort abschliessen sollte
kasko select hätte ich auch abgewählt. möchte nämlicgh falls mal wa ssein sollte zum vertragshändler und nicht zu einer freien von der HUK
Hallo, zum Thema Versicherungswechsel folgendes:
ich hatte den Wagen am 16.09.2009 bekommen und 14 Tage später den Versicherungsvertrag problemlos widerrufen... Keine Mucken von keiner Seite - verlief einfach perfekt 🙂
wiederrufen oder zum jahresende gekündigt?
wenn du ihn wiederrufen hast, ab wnan bist du dann ohne versicherung unterwegs?
Bei einem Wi E de rruf sprichst du das mit deinem zukünftigen Versicherer am besten vorher ab und diese Versicherung greift dann sofort. So war es jedenfalls bei mir
Bei einem Wi E derruf sprichst du das mit deinem zukünftigen Versicherer am besten vorher ab und diese Versicherung greift dann sofort. So war es jedenfalls bei mir rruf sprichst du das mit deinem zukünftigen Versicherer am besten vorher ab und diese Versicherung greift dann sofort. So war es jedenfalls bei mir
hab widerrufen zu einem bestimmten datum, welches vorher wie mein vorredner empfohlen hat - entsprechend mit dem neuen versicherer abgestimmt war .. ergo ein nahtloser übergang...
hier schauen alle auf die preise und schimpfen (zu recht) auf den vvd, zu teuer...
gibt es denn auch irgend ein plus für die vvd versicherung?
ich habe die leistungen der preiswerten anbieter mit denen des vvd verglichen und kann nichts ausergewöhnliches feststellen. jedenfalls nichts, was preisunterschiede von 300,- im jahr rechtfertigt.
ok, die günstigsten anbieter sind online anbieter, aber das dürfte heutzutage unproblematisch sein? habe ich was übersehen??
welchen vorteil hat der vvd? vielleicht die nähe zu vw? eine bessere abwicklung der schadensregulierung? verständigung mit der werkstatt?
wenn nicht, fahren unzählige vw-fahrer mit weit überteuerter versicherung. warum funktioniert hier der markt nicht? und warum haut niemand vw auf die finger und verbietet das gebahren mit der angeblichen vertragskopplung? ist das nicht eine vorsätzliche täuschung?
Es gibt von den Bedingungen her keinen Vorteil des VVD im Vergleich zu den Toptarifen der Geschäftstellenversicherer (z.B. HUK). Dennoch lassen sich viele das Rundumpaket andrehen,
1. weil viele AD (=alt und doof, Finanzbranchenslang) sind oder sowieso bei der Allianz überteuert versichert sind.
2. weil sie sich durch das rechtswidrige Koppelgeschäft gezwungen sehen. Das rechtswidrige Koppelgeschäft wird aber durch den Händler und nicht durch VW durchgeführt wird. Dass der Händler durch unterschiedliche Provisionen dazu verleitet wird, ist rechtlich für VW irrelevant und typisch für Bank- und Versicherungsprodukte.
Übrigens ist der VVD, sprich Allianz+VW-Provision+VW-Händlerprovision auch bei Barzahlung abartig teuer, wäre bei mir bei schlechteren Leistungen als bei der HUK doppelt so teuer gewesen!
wie verhält sich das denn, wenn man noch ein wartungspaket abgeschlossen hat? hängt das nicht auch mit der versicherung zusammen (nicht nur die garantieverlängerung?) laut meinem :-) kann man das wartungspaket nur in verbindung mit der versicherung abschließen, stimmt das so? bzw. verliere ich das wartungspaket wenn ich die versicherung wechsel?
ich hatte auch mal beim VVD angerufen und denen mitgeteilt, dass sie jetzt beim VIer GTI völlig daneben liegen mit der Prämie und ob sie mir nicht ein besseres Angebot machen können. Antwort war...sie haben schon einen besseren Preis bekommen....😕😕😰😰
Bin ab 01.01.2010 beim ADAC versichert, da zahle ich incl Rabattschutz HP, VK usw nur 320€/Jahr. beim VVD waren es auch ohne die Garantieverlängerung fast 500€/Jahr - ohne Rabattschutz!!!