ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Variosport als Golf Sportsvan Nachfolger

VW Variosport als Golf Sportsvan Nachfolger

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 14. Oktober 2018 um 8:06

Hallo zusammen,

wenn man im Netz so schaut dann wird es ja für den Golf Sportsvan wohl kein größeres Facelift mehr geben sondern er wird durch den sogenannten "VW Variosport" ersetzt.

Ich muss zugeben dass ich designtechnisch den Variosport richtig genial finde.

Bleibt aber die Frage ob man dort genausoviel Kopffreiheit vorne hat wie im Golf Sportsvan.

Ebenso ob es ErgoActive-Sitze geben wird...

Was denkt ihr hierzu ?

Vielen Dank & einen schönen Sonntag !

Beste Antwort im Thema

Habe mir ihn mal angesehen ( von Autobild ) .

Der Größenwahn geht weiter. Rund 30 cm länger, entsprechend schwerer und teurer auch.

Käufer welche einen gleichwertigen Ersatz für den SV haben wollen und keinen größeren Nachfolger werdenb dann wohl auf den kleineren T-Roc verwiesen ?

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Da er auf dem Golf basiert und für bis zu 7 Personen Platz bietet, würde ich davon aus gehen, ja.

Soll ja auch den Touran ablösen. Also müssen auch diese Käufer bedient werden.

Themenstarteram 14. Oktober 2018 um 13:39

Ich finde ihn optisch auf jeden Fall von aussen besser, weil sportlicher als der Sportsvan und Touran..

Gucken wie er dann wirklich aussieht. Ohne RLine u LED. Dann wenn er so richtig langweilig wirkt.

Themenstarteram 14. Oktober 2018 um 18:06

LED ist in der heutigen Zeit doch nunmal Pflicht oder nicht ?

 

Zitat:

@tigrz schrieb am 14. Oktober 2018 um 19:47:43 Uhr:

Gucken wie er dann wirklich aussieht. Ohne RLine u LED. Dann wenn er so richtig langweilig wirkt.

Habe mir ihn mal angesehen ( von Autobild ) .

Der Größenwahn geht weiter. Rund 30 cm länger, entsprechend schwerer und teurer auch.

Käufer welche einen gleichwertigen Ersatz für den SV haben wollen und keinen größeren Nachfolger werdenb dann wohl auf den kleineren T-Roc verwiesen ?

am 14. Oktober 2018 um 18:21

Zitat:

@Ugolf schrieb am 14. Okt. 2018 um 20:17:47 Uhr:

Käufer welche einen gleichwertigen Ersatz für den SV haben wollen und keinen größeren Nachfolger werdenb dann wohl auf den kleineren T-Roc verwiesen ?

Oder man schaut sich bei anderen Marken um...

Auf Sitz 6 und 7 haste bei dem Variosport aber keinen Spaß, zumindest den Bildern der Autobild nach, falls das alles mit einem Radstand realisiert werden sollte.

Themenstarteram 14. Oktober 2018 um 19:18

30cm länger ???

 

Zitat:

@Ugolf schrieb am 14. Oktober 2018 um 20:17:47 Uhr:

Habe mir ihn mal angesehen ( von Autobild ) .

Der Größenwahn geht weiter. Rund 30 cm länger, entsprechend schwerer und teurer auch.

Käufer welche einen gleichwertigen Ersatz für den SV haben wollen und keinen größeren Nachfolger werdenb dann wohl auf den kleineren T-Roc verwiesen ?

Pflicht ist garnix. Alle aktuellen Pkw fast jeder Marke gibt es ja immer noch mit Halogen. Das ja der Trick dabei, Pflicht nicht aber es ist ganz gut es zu haben. U das kostet dann. Aber ein T Roc als Alternative zum SV kann’s ja auch nicht sein.

Mir scheint,.....

In Wolfsburg baut man in Zukunft nur noch " Eimer " ...

Sorry nur meine Meinung!

Zitat:

@Eagle1982 schrieb am 14. Oktober 2018 um 10:06:58 Uhr:

Ebenso ob es ErgoActive-Sitze geben wird...

Was denkt ihr hierzu ?

Ja, klar wird es die geben. In der Preis- und Ausstattungsliste für den Variosport, gültig ab 01.06.2021, sind sie aufgeführt. Sie heißen dann allerdings Vario-Comfort-Sitze und sind Serie beim Carat.

Themenstarteram 15. Oktober 2018 um 3:09

Das ist ja interessant.

Hast Du schon nähere Details dazu ?

 

Zitat:

@Florian333 schrieb am 15. Oktober 2018 um 01:59:54 Uhr:

Zitat:

@Eagle1982 schrieb am 14. Oktober 2018 um 10:06:58 Uhr:

Ebenso ob es ErgoActive-Sitze geben wird...

Was denkt ihr hierzu ?

Ja, klar wird es die geben. In der Preis- und Ausstattungsliste für den Variosport, gültig ab 01.06.2021, sind sie aufgeführt. Sie heißen dann allerdings Vario-Comfort-Sitze und sind Serie beim Carat.

Zitat:

@Eagle1982 schrieb am 14. Oktober 2018 um 20:06:05 Uhr:

LED ist in der heutigen Zeit doch nunmal Pflicht oder nicht ?

Wenn er die gleiche "Klientel" ansprechen soll wie der ehemalige Golf Plus und der jetzige Golf Sportsvan (und demnächst möglicherweise auch noch die Touran-"Klientel") wird er wohl LED's nur gegen Aufpreis oder -wie bislang- erst ab Highline serienmäßig an Bord haben.

Schließlich ist von dieser -mehrheitlich doch wohl schon in der 2. Lebenshälfte angekommenen- "Klientel" längst nicht jeder dazu bereit, dafür viel Geld (zusätzlich) auszugeben.

Je älter die Fahrer, umso weniger Nachtfahrten machen die - normalerweise.

Und die 2. Lebenshälfte sucht eher was praktisches, kompaktes, was bequemes (gerade zum ein- und aussteigen) und möglichst etwas höher sitzen. Da sind dann solche Fragen nach LED-Beleuchtung, R-Line oder besonders "coolen" Felgen und härterem Fahrwerk eher marginal.

"Ich fahre sowieso nicht mehr nachts, also kann ich mir das Geld dafür auch sparen" (oder so).

Irgendwann wird der Tag kommen, wo LED's bei jedem Auto gewissermaßen zur Grundausstattung gehört - aber solange der Neuwagenkäufer sich das noch selber (um viel Geld zu sparen) gar nicht erst dazubestellen muss, ist die Nachfrage beim früheren "Rentner-Golf" eher noch zurückhaltend.

PS: Das mit dem "Rentner-Golf" sage ich, weil ich selbst mal 2 "Plus" (einen 5er und einen 6er) hatte, mit denen ich durchaus sehr zufrieden war. Da hab ich übrigens länger nach suchen müssen, bis ich einen für mich passenden (Bi-Xenon war Bedingung) finden konnte. - Ohne Xenon: Endlos viele ...

am 15. Oktober 2018 um 8:16

Halogen ist mit entsprechenden Lampen gar nicht so übel, wie viele meinen. Man muss nur das Licht richtig einstellen lassen, jetzt wieder kostenlos beim Lichttest.

Und der Golf Plus/Sportsvan ist ein tolles Familienfahrzeug. Ich schätze die großen Türöffnungen und das hohe Dach z.B. beim Einsetzen der Babyschale (kein Dach und kein Holmen im Weg), die verschiebbare Rückbank (dann geht der Kinderwagen problemlos rein, weil das Baby ja keinen Fußraum braucht) und das allgemein bessere Raumgefühl. Ein Variant wäre mit im Fahrgastraum zu klein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Variosport als Golf Sportsvan Nachfolger