Fehlverhalten Abblendlicht Golf Sportsvan vFL
Hallo,
die Suche hat mich nicht weiter gebracht, deshalb folgende Frage:
Heute ist uns bei einer Lichtkontrolle an einem Golf Sportsvan vFL eines Freundes folgender Fehler des Abblendlichtes aufgefallen, nachdem wir einen Defekt (Kontaktproblem am Leuchtenträger) des linken Rück-/Bremslichtes behoben hatten:
Und zwar geht das vordere Halogen-Abblendlicht nur in der Schalterstellung Standlicht. In den beiden Schalterstellungen Auto und Abblendlicht leuchtet dagegen vorne nur das Standlicht; jedoch dann auch das Fernlicht, sofern man es aktiviert. Das lässt sich wiederum nicht in der Schalterstellung Standlicht aktivieren, in der das Abblendlicht leuchtet (was ja auch eigentlich zu dieser Schalterstellung passt).
Ob dieser Fehler schon vor der Fehlerbehebung am Rücklicht vorlag, kann ich nicht sicher sagen, weil es anfangs noch hell war und wir nicht drauf geachtet haben.
Kann man hier relativ sicher von einem defekten Lichtschalter ausgehen oder kommen eventuell noch andere Fehlerquellen in Frage?
Viele Grüße vom
ELCHJUNG
2 Antworten
Ich würde mal testweise das betreffende Rücklicht abziehen, damit das nicht dazwischen funkt und gucken, ob das Problem dann immer noch da ist.