VW Upgrade Kit Power - Gute Wahl? ( Soundsystem)

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo, ich bin neu hier und hab mit der Sufu nicht so viel gefunden und bin auch Laie in dem Gebiet. Außerdem wollte ich nicht sonderlich viel Geld dafür ausgeben.

Mir gefällt der Sound des Polo mit dem RC310 heißt es glaube ich eigentlich ganz gut. Nur mir fehlt etwas an Bums , besonders wenn man die Musik etwas lauter stellt.

Hab mal gegooglet aber viele Sachen sagen mir nichts, aber ich hab gelesen, das sich das Soundsystem relativ einfach anpassen lässt.

Bin dann auf dieses Angebot gestoßen, kann jmd davon berichten? Ist das ganz gut für den Preis? Wo kann man das einbauen lassen? In jeder normalen Werkstatt?

http://www.carhifi-store-buende.de/.../vw-upgrade-kit-power?c=2192

Danke schonmal,
Tim

Beste Antwort im Thema

Hab mit Audiotec Fischer kommunieziert. Es ging erstmal darum was ich genau an Kabel etc. brauche und ob die Stromversorgung des Radios auch für den Aktiven Sub dann ausreichend ist. Aussage Audiotec Fischer:
Sehr geehrter Herr XXX, um den Helix D8DSP Plug&Play anzuschließen, benötigen sie lediglich das Helix Easy Plug Kabel(H424909)(Preis?) und den VW Adapter PP-AC 87(ca.25-30€).
Sie können ohne weiteres die originale Spannungsversorgung des Radios nutzen, da die maximale Stromaufnahme des Woofers unter 10A liegt.

So jetzt sind alle Zweifel wohl aus der Welt😁

111 weitere Antworten
111 Antworten

Zitat:

Wer fragen hat immer raus damit.
1.Radioblende entfernen

Hi Danke erstmal für die kleine Anleitung mit Bildern 🙂

ich wollte nächste woche mein Radio tauschen rcd210 gegen rns510, nur wie hast du die Blende ohne schaden macken abgemacht trick tips ???? sonst muss ich dafür irgendwo hinfahren und machen lassen und darauf habe ich wirklich keine lust.

Ist die Blende nur geclipst und von welcher seite haste sie abgemacht kleine Anleitung wäre mega genial 🙂

Zitat:

Original geschrieben von vw6r

Zitat:

Wer fragen hat immer raus damit.
1.Radioblende entfernen

Hi Danke erstmal für die kleine Anleitung mit Bildern 🙂

ich wollte nächste woche mein Radio tauschen rcd210 gegen rns510, nur wie hast du die Blende ohne schaden macken abgemacht trick tips ???? sonst muss ich dafür irgendwo hinfahren und machen lassen und darauf habe ich wirklich keine lust.

Ist die Blende nur geclipst und von welcher seite haste sie abgemacht kleine Anleitung wäre mega genial 🙂

An der Blende von unten sind zwei aussparungen (oberhalb von den drehschaltern der Klimaanlage), da passt ein Schraubenzieherkopf rein.

Dann den Schraubenzieher hinterlegen und nach vorne Hebeln.

Blende ist nur geklippst.

Den Rest bekommst du dann per hand ab.

Das Bild mit dem Schraubenzieher ist in dem Link der Anleitung drin.
Hoffe du verstehst was ich meine🙄

Ich will bei mir die Lautsprecher in den hinteren Türen durch diese ersetzten:
http://www.carhifi-store-buende.de/.../eton-prx-170?c=2199

Kann mir jemand sagen ob ich dafür extra MPX Ringe brauche, oder kann ich die Halterung der alten Lautsprecher nutzen?

Hallo,

erst eimal super Bilder. Jetzt muss ich nochmal fragen:
- Hört sich das jetzt von dem Gesamtklangbild viel besser an?
-Du hast gesagt, dass sich bei dir der Fader automatisch aufgemacht hat, oder? Würdest du uns offenbahren, welches BJ dein Auto hat? Weil bei nem Golf V mit dem Radio habe ich das leider nicht gehabt.
-Soweit ich weiß, greift die Endstufe ja alle vier Kanäle vom Radio ab, oder? Wenn ja, kann ich die vorderen zwei Kanäle vieleicht abstecken, weil dann könnte man ja theoretisch mit dem Fader von Vor und Zurück auch noch die Lautstärke vom Woofer seperat Faden, oder?
-Du hast den Kleinen Woofer, oder?
-Das läuft jetzt alles über den Kabelbaum vom Radio, oder?
-Cool währe noch eine Genau auflistung mit Teilenummer, und dein Shop, wo du das bestellt hast.

Ich weiß, fragen über fragen, aber vieleicht könntest du ja ein paar Beantworten 🙂.

Und schon mal vielen Dank.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von HansMaulwurf12

Hallo,

erst eimal super Bilder. Jetzt muss ich nochmal fragen:
- Hört sich das jetzt von dem Gesamtklangbild viel besser an?
-Du hast gesagt, dass sich bei dir der Fader automatisch aufgemacht hat, oder? Würdest du uns offenbahren, welches BJ dein Auto hat? Weil bei nem Golf V mit dem Radio habe ich das leider nicht gehabt.
-Soweit ich weiß, greift die Endstufe ja alle vier Kanäle vom Radio ab, oder? Wenn ja, kann ich die vorderen zwei Kanäle vieleicht abstecken, weil dann könnte man ja theoretisch mit dem Fader von Vor und Zurück auch noch die Lautstärke vom Woofer seperat Faden, oder?
-Du hast den Kleinen Woofer, oder?
-Das läuft jetzt alles über den Kabelbaum vom Radio, oder?
-Cool währe noch eine Genau auflistung mit Teilenummer, und dein Shop, wo du das bestellt hast.

Ich weiß, fragen über fragen, aber vieleicht könntest du ja ein paar Beantworten 🙂.

Und schon mal vielen Dank.

Meine Persönliche einschätzung zur verbesserung: Es passt sehr gut zu den Serienboxen. Der Bass ist sehr Sauber und lässt sich nicht Lokalisieren. Für mich ist es eine Deutliche Verbesserung.

Nach dem Anschliessen des Adapters Helix PP-AC87 mit Kombination des Angeschlossen Easy Plug Kabels öffnete sich Automatisch unter Soundeinstellungen der Fader. Das Radio erkennt in dem Moment das Lautsprecher auf Rear angeschlossen sind.

Mein Fahrzeug ist Bj.06.2010 Modelljahr 2011.

Radio hat das MFA-Date:06/2010.

Der Subwoofer greift alle vier Kanäle ab. Wie das mit dem Abklemmen von 2 Kanälen ist kann ich nicht sagen.

Habe den Helix B8DSP, ist der Kleine.

Alles über Kabelbaum vom Radio.

Wer den Link mit Shop und Teilenummern noch reinstellen. Kann aber morgen werden.

Hoffe etwas geholfen zu haben😉

Also, nochmals vielen vielen dank.

Habe aber doch noch eine Frage:
also, wie sieht es jetzt mit dem Platzverbrauch im Kofferraum aus. Ich habe nie viel drin, aber 1 oder 2 Kasten sollten jetzt schon noch Platz haben.
Wenn du evtl. mal Zeit hast, währe ein Foto vom kompletten Kofferaum echt super, musst aber ned machen, wenn es zu viele Umstände macht.

Er hat das sehr schön erklärt, werde mir das selbe bald auch bestellen.

Hier die Teile

Verbindungskabel :
http://www.hifi-music.de/shop/Helix-EPC-5-Easy-Plug-Cable-5m

Adapterkabel :
http://www.extremeaudio.de/de/...-adapterkabel-audi-seat-skoda-vw.html

Subwoofer :
http://www.extremeaudio.de/de/...ivsubwoofer-150-watt-rms-b-8-dsp.html

Frage hab ich noch,wie hast du den Subwoofer im Kofferaum befestigt?

Man(n) bekommt aber auch alles bei hifi-music.de
Hatte nämlich da angefragt wegen dem Easy Plug Cable weil die es nit hatten. Die haben es dann ins Sortiment aufgenommen.
Eine Kiste geht rein und 2 Sixpacks wird ich sagen. Mach die Tage nochmal ein Foto, versprochen😉.
Die Kiste habe ich mit möbelschutzecken aus dem Baumarkt befestigt, diese sind aus Alu und sind in Riffelblech Optik. Loch rein gebort und mit jeweils einer kleinen Schraube im doppelten Ladeboden befestigt. Hält bombig und die Kiste lässt sich einfach nach oben rausheben.

So, habe grade auch bestellt. Bin mit 307€ noch sehr günstig weggekommen, zwischenzeitlich waren wir ja fast bei 344€..
Morgen Überweis ich das Geld und hoffe das es dann bald kommt 🙂

Und danke für die "Anleitung" 😉

Zitat:

Original geschrieben von Tig3r0023

So, habe grade auch bestellt. Bin mit 307€ noch sehr günstig weggekommen, zwischenzeitlich waren wir ja fast bei 344€..

Bei welchem Shop haste bestellt? Lass mich raten, auf jedenfall einer mit Rabatt bei Vorkasse😉

Noch etwas zum Adapter. An diesem befindet sich ein Rotes Kabel. Dieses wird nicht benötigt. Entweder abknippsen oder dran lassen. Am Easy Plug Kabel der Schwarze Stecker muss nirgends eingesteckt werden.

Zitat:

Original geschrieben von derruedi2010

Zitat:

Bei welchem Shop haste bestellt? Lass mich raten, auf jedenfall einer mit Rabatt bei Vorkasse😉

Hier :

Konnt leider nicht per Nachnahme bestellen. Aber denke so ist das auch ok.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von derruedi2010

Hier :

Konnt leider nicht per Nachnahme bestellen. Aber denke so ist das auch ok.

Dat passt schon😉

Hier noch einen Tipp!

Wenn ihr euch den Subwoofer Helix B8 DSP bestellen wollt.

Geht auf diese Seite http://www.ars24.com/Subwoofer/Helix/Helix-B8DSP.html

und wählt "Produkt günstiger gesehen?" aus.

Dann müsst ihr diesen Link hier angeben http://www.hifi-music.de/shop/Helix-B8DSP-Blue-Aktivsubwoofer
(dort ist er 50€ billiger) und könnt denen euren Wunschpreis vorstellen. Bei mir sind sie nochmal 30 € runter gegangen, allerdings sind das mit den Kabeln und so und weil der andere Shop mir auch Rabatt gegeben hat(wegen Vorkasse) 5€ unterschied. Und deshalb mach ich die Bestellung nicht mehr neu. Aber villt lohnt es sich ja für einen 🙂

-.-

Iwas ist bei der Überweisung falsch gelaufen, durft ich heute nochmal neu überweisen. Wird dann wohl so bis Montag / Dienstag dauern bis das Geld da ist oder? Na toll, wieder was warten...

Deine Antwort