VW Upgrade Kit Power - Gute Wahl? ( Soundsystem)

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo, ich bin neu hier und hab mit der Sufu nicht so viel gefunden und bin auch Laie in dem Gebiet. Außerdem wollte ich nicht sonderlich viel Geld dafür ausgeben.

Mir gefällt der Sound des Polo mit dem RC310 heißt es glaube ich eigentlich ganz gut. Nur mir fehlt etwas an Bums , besonders wenn man die Musik etwas lauter stellt.

Hab mal gegooglet aber viele Sachen sagen mir nichts, aber ich hab gelesen, das sich das Soundsystem relativ einfach anpassen lässt.

Bin dann auf dieses Angebot gestoßen, kann jmd davon berichten? Ist das ganz gut für den Preis? Wo kann man das einbauen lassen? In jeder normalen Werkstatt?

http://www.carhifi-store-buende.de/.../vw-upgrade-kit-power?c=2192

Danke schonmal,
Tim

Beste Antwort im Thema

Hab mit Audiotec Fischer kommunieziert. Es ging erstmal darum was ich genau an Kabel etc. brauche und ob die Stromversorgung des Radios auch für den Aktiven Sub dann ausreichend ist. Aussage Audiotec Fischer:
Sehr geehrter Herr XXX, um den Helix D8DSP Plug&Play anzuschließen, benötigen sie lediglich das Helix Easy Plug Kabel(H424909)(Preis?) und den VW Adapter PP-AC 87(ca.25-30€).
Sie können ohne weiteres die originale Spannungsversorgung des Radios nutzen, da die maximale Stromaufnahme des Woofers unter 10A liegt.

So jetzt sind alle Zweifel wohl aus der Welt😁

111 weitere Antworten
111 Antworten

Hab mit Audiotec Fischer kommunieziert. Es ging erstmal darum was ich genau an Kabel etc. brauche und ob die Stromversorgung des Radios auch für den Aktiven Sub dann ausreichend ist. Aussage Audiotec Fischer:
Sehr geehrter Herr XXX, um den Helix D8DSP Plug&Play anzuschließen, benötigen sie lediglich das Helix Easy Plug Kabel(H424909)(Preis?) und den VW Adapter PP-AC 87(ca.25-30€).
Sie können ohne weiteres die originale Spannungsversorgung des Radios nutzen, da die maximale Stromaufnahme des Woofers unter 10A liegt.

So jetzt sind alle Zweifel wohl aus der Welt😁

Das hört sich ja super an, vielen Dank!
Eigentlich müsste man den Einbau damit sogar selber hinbekommen...frage mich warum der Typ im Saturn dann sagte ich bräuchte noch ein extra Stromkabel..nja villt weil er mir den Helix b12dsp vorgeschlagen hat..der ist mir aber zu groß.

Zitat:

Original geschrieben von Tig3r0023

Das hört sich ja super an, vielen Dank!
Eigentlich müsste man den Einbau damit sogar selber hinbekommen...frage mich warum der Typ im Saturn dann sagte ich bräuchte noch ein extra Stromkabel..nja villt weil er mir den Helix b12dsp vorgeschlagen hat..der ist mir aber zu groß.

Auch beim B12DSP brauchst du kein extra Stromkabel. Ist der gleiche Verstärker drin. Also gleiche Stromaufnahme😉. Er kommt lediglich noch 10HZ tiefer wegen der größeren Membran.

Warum der Typ im Saturn das so gesagt hat kann ich dir sagen. Er hat sicherlich noch keine Erfahrungen mit diesem Teil. Selbst mein Hifityp konnte sich das schwer vorstellen. Da die aufnahme aber unter 10A liegt benötigt man nicht mehr.

Alles klar. Vielen Dank für deine Anstregungen 😉
Was mich aber jetzt interessieren würde wenn man alle Teile zusammen hat. Hat dir der Typ auch erklärt wie oder wo man das "einsteckt"? Welche Verdeckung im Kofferaum oder sonst wo muss man öffnen. Das ist eigentlich mein letzes Rätsel.

Ähnliche Themen

Da es ja Plug&Play ist kann man eigendlich nichts falsch machen. Stecker sind alle verschieden und haben dann dem entsprechend das passende gegenstück😉
Woher man das kabel verlegt ist natürlich jedem seine sache. Muß ich dann auch noch gucken. Sollte aber nicht das große ding sein. Is ja zum Glück nur eins😁.

Das heißt ich hab es richtig verstanden, dass 1 Kabel vom Sicherungskasten zum Subwoofer gelegt werden muss?

Die Plug and Play Geschichte hat mich jetzt nicht so verstört 🙂

Nein Nein Nein😰
Nix Stromkabel vom Sicherungskasten etc. ziehen.

DER STROM KOMMT MIT DURCH DAS PLUG&PLAY KABEL!!!!!!!!!!!

Upps ok sorry 😉
Stimmt, hattest du ja eben schon erwähnt. Trotzdem weiß ich jetzt nicht WO ich das Plug and Play Kabel mit dem Farzeug verbinden muss. Das war meine Frage, villt ist die jetzt etwas verständlicher 🙂 Oder weißt du dazu auch noch nichts genaueres?

Radio ausbauen(wie weiß ich noch nicht, kann nicht so schwer sein)
Adapter an das Radio.
Original Kabelbaum an den Adapter und den Easy Plug&Play kabelbaum an den Adapter.
Radio wieder einbauen.
Natürlich easy plug Kabelbaum nicht hinten runter führen.

Zitat:

Original geschrieben von derruedi2010

Radio ausbauen(wie weiß ich noch nicht, kann nicht so schwer sein)
Adapter an das Radio.
Original Kabelbaum an den Adapter und den Easy Plug&Play kabelbaum an den Adapter.
Radio wieder einbauen.
Natürlich easy plug Kabelbaum nicht hinten runter führen.

Dabei fehlt mir aber der Anschluss an den Subwoofer? Oder überlese ich das? (Kofferaum) Das Radio befindet sich ja vorne!

Oder hab ich einen Denkfehler? Zudem musst du beachtet, das du einen Code brauchst, wenn du es aus und wieder angesteckt hast!

Eventuell im Handbuch, sonst beim Händler fragen.

Das du dann den Kabelbaum nach hinten führen mußt is klar. Am kabelbaum befinden sich 2 Stecker für an den Sub. einmal Strom/Erdung und einmal Highlevel.
Das mit dem Code hab ich jetzt garnicht dran gedacht.

Also hier die ganz offizielle Frage an alle anderen.

WO STEHT DER CODE FÜR MEIN RCD210 BZW. WO BEKOMM ICH IHN HER????

Ok und der Kabelbaum dings bums ist beim Subwoofer + Adapter dabei? Hab ich das richtig verstanden?

Das mit dem Code...Steht wiegesagt im Handbuch ODER du musst beim Händler, wo du dein Auto gekauft hast, nachfragen. So wurde es mir damals erklärt vom Händler persönlich!

Zitat:

Ok und der Kabelbaum dings bums ist beim Subwoofer + Adapter dabei? Hab ich das richtig verstanden?

Das mit dem Code...Steht wiegesagt im Handbuch ODER du musst beim Händler, wo du dein Auto gekauft hast, nachfragen. So wurde es mir damals erklärt vom Händler persönlich!

Unter folgendem Link ist es mal so mal so:

http://www.motor-talk.de/.../radio-code-bei-neuwagen-t3237246.html?...

Kabelbaum muß mitbestellt werden.

Dann bedanke ich mich schonmal für deine Gedult und ausführliche Antwort. Wäre nett, wenn du die Sachen bei deinen Händler bestellst mir die Artikelnummern durchgeben könntest.
Ok für den Subwoofer und Adapterkabel nicht zwingend notwendig, wäre für den Kabelbaum aber sehr hilfreich. Und eine kurze Erfahrung. Werde mir das alles vor Ende Mai sowieso nicht bestellen, da wäre es nett nocheinmal einen eventuellen kleinen Bericht zu haben wie du das Kabel vom Radio zum Sub im Kofferaum gelegt hast.

Konnte dir die Sache mit dem Code den schon was helfen?
Anscheindend ja doch einfach nur abwarten, wenns dann wirklich nicht funktioniert - > Händler

Zitat:

Dann bedanke ich mich schonmal für deine Gedult und ausführliche Antwort. Wäre nett, wenn du die Sachen bei deinen Händler bestellst mir die Artikelnummern durchgeben könntest.
Ok für den Subwoofer und Adapterkabel nicht zwingend notwendig, wäre für den Kabelbaum aber sehr hilfreich. Und eine kurze Erfahrung. Werde mir das alles vor Ende Mai sowieso nicht bestellen, da wäre es nett nocheinmal einen eventuellen kleinen Bericht zu haben wie du das Kabel vom Radio zum Sub im Kofferaum gelegt hast.

Konnte dir die Sache mit dem Code den schon was helfen?
Anscheindend ja doch einfach nur abwarten, wenns dann wirklich nicht funktioniert - > Händler

Kein Thema. Kabelbaum: Helix Easy Plug Kabel Art.: H424909.

Muß auch noch warten bis Geld da ist. Will hoffen habs in ein paar Tagen.

Werde vorsorglich zum Händler fahren und mir den Code mal holen😉

Deine Antwort