Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. VW up welche App für Navigation

VW up welche App für Navigation

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 20. September 2023 um 15:08

Moin habe seit kurzem einen up von 2021! Wollte nun aber das navi über das infotainment laufen lassen habe mir die App Maps & More heruntergeladen bekomme aber kein Bluetooth auf die App bzw. kann sie folglich nicht verbinden … was mache ich falsch oder ist es nicht die richtige App? Habe in der Ankeitung nun gelesen das das Infotainment auf die Werkseinstellungen zurück muss??? Geht es evtl deshalb nicht???

Mit freundlichen Grüßen

Anke

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

 

Die Maps+more App ist schon die richtige. Lösche mal in Menü alle BT-Geräte. Dann lass das Radio BT in Deinem Handy finden. Wenn Du das Ergebnis testen willst, kannst Du Dein Handy als BT-Player nutzen. Sollte Dein Handy nicht mit dem BT im Up! verbinden, setze alles auf Werkseinstellungen zurück. Normalerweise ist das aber nicht nötig. Wenn Dein Handy als BT-Spieler geht, wähle wieder das Radio als Quelle aus und starte die App. Die fragt Dich nach einem Code, den das Radio Dir anzeigt. Dann sollte es funktionieren.

Hallo,

ich rate davon ab mit dieser APP zu arbeiten, sie zickt nur rum, ist träge und hängt sich immer wieder auf.

Ich nutze die Navi App von HERE, funktioniert perfekt, Ansagen über das Radio und hat Features die Maps & More nie haben wird.

Zudem ist sie kostenlos und kann im Offline Modus betrieben werden.

LG

Vadder

Ich habe mit Maps and More keine Probleme, habe aber Zwecks Offline Navigation zusätzlich Here we go installiert.

Im up! benutze ich M+M weil dann auch das streamen englischer Radiosender mit Anzeige in der App funktioniert. Läuft stabil, und Kartenupdates sind auch regelmäßig da.

Im Golf 6 Variant habe ich zwar das RNS 310 aber mir ist es eine neue SD Karte nicht wert. Daher HERE. Datenvolumen ist mir egal, da unbegrenzt.

Themenstarteram 20. September 2023 um 19:01

Okay dann werde ich mir das here we Go draufmachen da mir offline Modus auch wichtig ist

Vielen Dank

Themenstarteram 21. September 2023 um 10:05

Zitat:

@vadder.meier schrieb am 20. September 2023 um 17:54:19 Uhr:

Hallo,

ich rate davon ab mit dieser APP zu arbeiten, sie zickt nur rum, ist träge und hängt sich immer wieder auf.

Ich nutze die Navi App von HERE, funktioniert perfekt, Ansagen über das Radio und hat Features die Maps & More nie haben wird.

Zudem ist sie kostenlos und kann im Offline Modus betrieben werden.

LG

Vadder

Moin nochmal habe die App nun installiert stolpere aber noch über den Punkt Ansagen übers Radio wie bekomme ich das hin oder muss ich die App auch mit dem infotainment verbinden? Sorry in diesem Fall Frau und Technik … ??

Ich hatte es unter Einstellungen, Optionen für Stimme, mit dem Einschalten der Bluetooth Option probiert. Ton kam aber trotzdem keiner, auch mit geänderten Lautstärkeeinstellungen im Composition Phone Lautstärke Menue, ging das nicht.....was mache ich falsch??

Screenshot-20230921

geht bei mir auch nicht, deswegen nutze ich die APP auch nicht.

LG

Vadder

@ SSUSA

das hab ich alles durch, Abspielen von Lala und Radio über die APP geht ja problemlos, nur keine Naviansagen.

Ich hab das mehrfach im Rahmen meiner Garantie angeprangert, VW kann nicht helfen. Im Zweifel ist immer das Handy schuld. das wären bei mir dann alle Samsung und Huawei die ich durchprobiiert habe.

LG

Vadder

Mit meinem Samsung funktioniert die Navigationsansage bei Maps and More, nur bei Here geht es nicht.

bei HERE must Du auf BT Quelle umschalten, dann ist aber die Lala weg

Aahhh..ok...probiere ich demnächst mal. Danke

Ich nehme Google Maps und stelle dort ein: Sprache als Telefonanruf ausgeben, funktioniert wunderbar. Radio- und Mediaausgabe funktioniert weiter.

Hallo zusammen,

kleines Update zu Maps&More von mir:

Naviansagen über Radio gehen jetzt, ob es am Handy lag kann ich final nicht sagen. Ich habe in meinem Samsung S22 im Menü Einstellungen>Töne und Vibration den Menüpunkt "separater App Ton gefunden". Hier kann man gezielt Apps die Tonausgabe an externe Geräte zuweisen. Ich hab das für Maps&More und Here we Go gemacht, anschließend das Handy entkoppelt, alle BT Profile im Radio gelöscht und dann neu eingebunden. Dann ging es wider Erwarten.

Zu Maps&More, ich hab ich es auf meiner Fahrt nach Dortmund erneut getestet. Es ist schrottig. Die Ansagen sind nicht das was man sich wünscht, die Genauigkeit und aktualität der Geschwindigkeitseinblendungen ungenau mit teilweise mehreren hundert Metern Abweichung. Zudem ist die Grafik altbacken und träge. Ich werde es nicht wieder nutzen.

Auf der Rückfahrt Here genommen, da sitzt alles passgenau.

LG

Vadder

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. VW up welche App für Navigation