Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. VW Up MJ 2014 - Bessere Scheinwerferlampen

VW Up MJ 2014 - Bessere Scheinwerferlampen

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 8. Januar 2019 um 14:24

Hallo liebe UP-Community,

Gerade in der dunklen Jahreszeit wird mir schmerzlich bewusst, was für Teelichte die serienmässig verbauten Halogenlampen sind. Kann ich allein durch den Austausch der Glühlampen die Sicht verbessern oder ist die Ausbeute beim Wechsel auf ein anderes Modell nach eurer Erfahrung nur marginal?

Danke für eure Tipps!

Toby

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@foku69 schrieb am 8. Januar 2019 um 21:55:32 Uhr:

Komisch, laut Ersazteilkatalog hat der Citigo auch H4

Seit 09/2016 sind es H7.

Ein kleines Facelift sei Dank, und dadurch auch LED Tagfahrlicht.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

@TobsenD schrieb am 9. Januar 2019 um 11:01:07 Uhr:

Gibt's Alternativen zu den Nightbreakern, die für ihre recht kurze Lebensdauer sind?

bei meiner frau sind die seit 2 jahren drin und es ist noch keine kaputt gegangen

Zitat:

@sony8v schrieb am 9. Januar 2019 um 18:53:03 Uhr:

Zitat:

@TobsenD schrieb am 9. Januar 2019 um 11:01:07 Uhr:

Gibt's Alternativen zu den Nightbreakern, die für ihre recht kurze Lebensdauer sind?

bei meiner frau sind die seit 2 jahren drin und es ist noch keine kaputt gegangen

Hab die Leuchtmittel auch direkt bei Kauf auf Osram NB getauscht (aktuell hab ich, wenn ich nicht irre, die Unlimited drin) und hab inzwischen nach über 5 Jahren zwar frisch den 3 Satz drin (halten bei mir also derzeit ca. 2 Jahre), aber das geht in den Kosten vollkommen im Rauschen unter, so dass man da mMn nicht auf Kosten der Sicht/Sicherheit sparen muss.

Wir reden hier von irgendwas um 20-30€ für einen Satz.

Die H4 Philips RacingVision sind echt ein Knaller, ganz ehrlich HAMMER! Die 150% sind Natürlich übertrieben, aber als ich das Licht anmachte hab ich mir gedacht was ist das denn...

Habe die jetzt 1,5 Jahre drin und keine Probleme , und weil man die so einfach Wechseln kann ist mir das egal wenn die mal was früher Kaputt gehen, Hauptsache ich fahre sicher durch die Nacht.

Schau mal bei dem Großen Versandhaus Am..on.

.jpg

sieht man denn bei nochmals 20% verbesserung mehr, als bei den xtrem vision von philips?

Zitat:

@garfield126 schrieb am 11. Januar 2019 um 12:57:04 Uhr:

sieht man denn bei nochmals 20% verbesserung mehr, als bei den xtrem vision von philips?

Keine Ahnung, hatte die anderen noch nie verbaut.

Allerdings wenn du mal tauscht kann du ja dann Berichten.

Würde mich auch Interessieren.

mal schauen, wann die anderen den geist aufgeben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. VW Up MJ 2014 - Bessere Scheinwerferlampen