VW Touareg V10 Tacho im lupo! Es ist Möglich!
Hi!
Ich habe mir bei Ebay für 38 Euro ein Touareg tacho gekauft! Siehe Hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7977314958
Dieses Habe ich mir jetzt mit einem Adapter kabelbaum (selbst gebastelt) in den Lupo gebaut!
Echt genial! kann ich nur weiter empfehlen!
Jetzt mach ich mir aus Kunststoff noch den Passenden Hügel und Fertig!
Eine Genaue Einbau anleitung und Bilder gibts schon heute! Gleich hier!
cu
Olli
57 Antworten
Hallo,
Ich bitte nun den Autor dieses Themas ein Bild zu machen um sein Vorhaben zu beweisen.. Andernfalls kann man das Thema hier auch schliessen da ich keine Lust auf Verarsche habe 🙂
Hier sind die Bilder!
leider konnte ich beim Touareg Tacho nur Videos drehen, da man ansonsten das Display nicht erkennen konnte.
Dort ist alles:
ftp.frontschwein.netfirms.com
Username: Frontschwein
Passwort: aajbft
Im Ordner WWW ist alles Drin.
Sorry, someone is already logged in to this account.
^^
Ich hab allerdings ftp://Frontschwein:aajbft@ftp.frontschwein.netfirms.com/ genommen da er garnicht nach nem Passwort gefragt hatte und nur gemeint hätte ich muss ein Passwort eingeben.
Edit:
Mit meinem FTP-Programm ging es dann.. Ich lad es mir grad runter 🙂
versuchs nochmal!
Sorry ich war noch drin!
cu
olli
Hier der Link!
Ähnliche Themen
Gut, hab sie.. Folgende Fragen:
Original Tacho mit Verbrauch.jpg <- Warum leuchten da alle Lampen? Bist du mitten auf der Strasse stehengeblieben?
Der Tacho schaut nicht schlecht aus, aber du wirst wohl Probleme haben den passend ins Armaturenbrett zu bekommen? Oder hast du da schon konkrete Pläne?
Der Rest schaut ja schon gut aus, danke für den Bildbeweis 🙂
Also ist es nicht möglich den Tacho einzubauen? Hast du schon die Ursache finden können?
Das sind viele Fragen!
Also:
Original Tacho mit Verbrauch.jpg <- Warum leuchten da alle Lampen? Bist du mitten auf der Strasse stehengeblieben?
Nein! Das ist noch vom total ausfall der Lupo elektrik! Das Wird aber Morgen behoben! Mit dem Touareg tacho war ich in der Tat liegen geblieben.
Der Tacho schaut nicht schlecht aus, aber du wirst wohl Probleme haben den passend ins Armaturenbrett zu bekommen? Oder hast du da schon konkrete Pläne?
Ich warte auf nen Unfall Lupo ohne aufgegangende Airbags! Denn ohne Ersatz möchte ich mein Armaturenbrett nicht zerstören 🙂 !
Also ist es nicht möglich den Tacho einzubauen? Hast du schon die Ursache finden können?
Es ist aufjedenfall möglich den tacho einzubauen!
Die Ursache für den Totalausfall war, das ich bei meinem selbstgebauten Kabelbaum, einen der CAN High Drähte mit 12V+ Verbunden hatte, was dann zu kettenreaktion führte!
Viele Denken jetzt: Bei SONY war doch auch mal was, und da ging nicht alles kaputt!!
Bitte beachtet das Dort auf die K-Leitung 12V+ gegeben wurde und nicht auf den CAN 12V+ gegeben wurde.
cu
olli
Na du hast auf alle Fälle bewiesen, dass es theoretisch möglich ist.. 🙂
Sobald ich so einen Tacho für 38 EUR bekomme brauche ich mal deine Kabelbelegung 😉
Achso, hab mir auch gleich mal den Ordner 'Alle Lupo Pläne als PDF' runtergeladen.. Ich hoffe es stört dich nicht 😉
Ist schon okay!
Ich habe ihn gerade rausgeholt!
du weisst ja copyright usw. 🙂
Aber Jetzt hast du zumindest alles über den Lupo!
cu
Olli
PS: für den Adapter fürs Tacho mach ich noch ne genaue Zeichnung mit Artikelnummern der Stecker!
Danke dafür. Die bleiben allerdings nur bei mir auf dem PC, mach dir da keine Sorgen 🙂
Nachdem ich mir gestern meine neue W8-Leuchte geschrottet hatte (12V am falschen Pin *grml*) kann ich die Stromlaufpläne sicher gut gebrauchen 🙂
Die W8 Leuchte würde ich mir auch noch einbauen!
Allerdings würde ich die Roten LED´s der Ambiente beleuchtung gegen Blau tauschen!
Ich habe übrigens noch Blaue LED´s aus nem Golf 4 tacho! Also wer noch welche Brauch einfach melden!
cu
olli
Ich bin mal gespannt ob es nicht schon mit den roten Ärger gibt.. Die kann man ja eigentlich nicht ausschalten (ok, dann ist das Licht auch aus 😉) und ich befürchte die grünen Männchen haben da was gegen.. Dann strecke ich denen die Zunge raus und sag: Äääääätsch ist alles original VW 😉
Wegen der W8-Leuchte: http://www.motor-talk.de/t695858/f251/s/thread.html oder Privatnachricht 🙂
Kommst du garnicht erst auf den Server oder kannst du nix runterladen? Bei mir ging grade alles zu 100%.. Wenn der Autor nix dagegen hat kann ich die Bilder ja mal hier hochladen 🙂
Verteilt die Bilder ruhig!
Warum der Server nicht mehr geht keine Ahnung!
@MrNase
Lade die Bilder ruhig hoch! Würdest mir damit nen grossen gefallen tun!
Danke 🙂
cu
olli