ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. VW Touareg V10 Tacho im lupo! Es ist Möglich!

VW Touareg V10 Tacho im lupo! Es ist Möglich!

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 18:06

Hi!

Ich habe mir bei Ebay für 38 Euro ein Touareg tacho gekauft! Siehe Hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7977314958

Dieses Habe ich mir jetzt mit einem Adapter kabelbaum (selbst gebastelt) in den Lupo gebaut!

Echt genial! kann ich nur weiter empfehlen!

Jetzt mach ich mir aus Kunststoff noch den Passenden Hügel und Fertig!

Eine Genaue Einbau anleitung und Bilder gibts schon heute! Gleich hier!

cu

Olli

Ähnliche Themen
57 Antworten

glaub ich erst wenns bilder gibet

sieht net übel aus... das will ich gerne mal sehen wie das aussieht

das ist doch um einiges grösser als das vom Lupo oder meine ich des nur? bin zwar kein fachmann, aber muss man das eintragen oder Tüv?

das passt niemals weil es doppelt so breit ist.

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 21:23

Leider kommen die Bilder erst morgen abend! Sorry!

Ja das Tacho ist wirklich grösser! Ob man dafür Tüv braucht weiss ich nicht! Ich warte einfach bis ich angehalten werde (Habe das Original Tacho im Kofferraum)!

ich gebe morgen auch die ganzen Teilenummern bekannt die Benötigt werden, um sich so nen Adapter zu Basteln.

Pläne stelle ich natürlich auch zum Donwload bereit!

(Kostenlos Natürlich)

Das geile an der ganzen Sacheist das riesen Farbdisplay und das Tacho bis 320 km/h *lol*

Und das im lupo!

Also Bis Morgen!!

cu

olli

warum musste ich grad so grinsen beim letzten posting..sorry aber dennoch ein fettes GRINSEN

Wie soll das Farbdisplay denn Bringen? Nen Bordcomputer gibbet net und der Bus macht es doch eh nicht mit.

mfg

118d

Richtig wäre meine nächste Frage gewesen?

Oh man.. Ich sag das passt nie.. Aber ich bin auf die Bilder gespannt :)

Hatte das Projekt 'TT-Tacho für meinen Golf 3' damals aufgrund der damit verbundenen Arbeit eingestellt.

Zitat:

Original geschrieben von MrNase

Hatte das Projekt 'TT-Tacho für meinen Golf 3' damals aufgrund der damit verbundenen Arbeit eingestellt.

Ist ja auch voll kompliziert! Da muss man doch Tankschwimmer etc. tauschen und auf digital umrüsten. Beim Phaeton ist das doch auch digital und kann mir nicht vorstellen, dass es beim Lupo so ist. Darum wird ein blos angepasster Kabelbau niemals ausreichen.

PS: Alles IMHO! Vielleicht täusche ich mich ja auch.

mfg

118d

Naja, Möglich ist alles.. Ich sehe da aber eher das Problem des Platzes. Ich hätte keine Lust mein Armaturenbrett auseinander zu schneiden nur um so einen Tacho halbwegs passend da rein zu bekommen.

Da würde mich ein digitaler Tacho schon eher reizen ;)

Themenstarteram 2. Juni 2005 um 21:17

So:

Also! Lasst die Finger davon! Ich hatte jetzt 1 Tagh kein Auto! Alle Geräte die mit dem CAN verbunden waren sind kaputt gegangen ( ALLES )!

Bilder wirds Trotzdem geben! Allerdings war es nie richtig eingebaut! (zum Glück)

Wer sich also 2455 € für das Ersetzen und wechseln der Steuergeräte und anderen CAn Teilnehmern sparen möcht, sollte es nicht nachmachen.

Allerdings hat das Tacho Funktioniert! Alles wurde angezeigt ( Öl Temp, Batterie, TANK, und die Geschwindigkeit + Drehzahl)

Aber es war halt eben nicht von langer dauer!

Aber es hatte Funktioniert!

Sorry, aber eigentlich wollte ich euch hier ein super Projekt Präsentieren was leider so ziehmlich in die Hose gegangen ist! Bitte Entschuldigt dies!

Nochmal Sorry!

cu

olli

edit:

Der bordcomputer mit Verbrauchsanzeige und trip und Aussen Temp, und dem ganzen Pipapo hat auch funktioniert! Dieser ist im tacho integriert!

Das Tcho meckerte nur wegen dem fehlenden Luftdruckfahrwerk!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. VW Touareg V10 Tacho im lupo! Es ist Möglich!