ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. VW Touareg 1 7L Kaufberatung 3.0 TDI V6

VW Touareg 1 7L Kaufberatung 3.0 TDI V6

VW Touareg 1 (7L)
Themenstarteram 18. Juni 2020 um 15:22

Hallo liebe Community,

da dies mein erster Beitrag ist möchte ich erstmal Hallo sagen.

Jetzt zum Thema

Ich möchte mir bald einen T-Rex zu legen vermutlich Vorfacelift und wollte wissen worauf ich besonders achtet sollte es wird auf jeden Fall ein 3.0 V6 TDI mit Automatik

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Ich würde dir den V6 TDI (die Version mit 240PS ab Ende 2007) mit Automatik empfehlen. Der Motor ist ausgereift und prinzipiell unauffällig, ebenso die Automatik.

Ob Luft- oder Stahlfederung ist so eine Sache: Prinzipiell ist der Wagen mit der Luftfederung viel besser zu fahren (nicht nur im Gelände, sondern vor allem auf der Straße), er bietet mehr Komfort, durch die Verringerung der Bodenfreiheit bei höheren Geschwindigkeiten liegt er auch viel besser auf der Straße, aber die Luftfederung hat halt viele Teile, da braucht man im Ernstfall jemanden der sich damit auskennt und nicht nur auf Verdacht alle Teile tauscht.

Die Stahlfederung ist aber auch nicht ganz unproblematisch, durch das hohe Gewicht brechen gerne mal die Federn.

MfG

Hannes

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Schönen Sonntag zusammen! Bin in Verhandlungen! Der Verkäufer hat mir die vIN des Autos gemailt und ich gehe damit morgen mal zur Werkstatt meines Vertrauens, was frage ich den und welche Infos kann ich da bekommen? Viele Grüße

Zitat:

@Fridi1 schrieb am 26. Juli 2020 um 14:28:02 Uhr:

Der Verkäufer hat mir die vIN des Autos gemailt und ich gehe damit morgen mal zur Werkstatt meines Vertrauens, was frage ich den und welche Infos kann ich da bekommen?

Wenn die Werkstatt deines Vertrauens eine VW-Werkstatt ist, dann können sie aus dem System alle Werkstattaufenthalte und Reklarmationen bei VW rausfahren. Allerdings bist du nicht der Besitzer des Wagens und die Werkstatt dürfte dir hier keine Daten geben...

MfG

Hannes

Wenn die Werkstatt des Vertrauens wirklich eine solche ist, wird sie sich in Deinem und eigenen Sinne Hütte Daten über das Fahrzeug zu recherchieren oder gar herauszugeben.

Ich würde dann eher zu dem VW Händler gehen, bei dem das Fahrzeug gewartet wurde. Ist ja lt. Inserent VW gepflegt. Gleichzeitig ein gute Möglichkeit mit dem Werkstattmeister über das Fahrzeug - sofern denn überhaupt dort bekannt... - zu klönen ohne irgendwelche Rechtsbrüche zu begehen

Danke, ich werd’s mal versuchen und euch wieder Bescheid geben.... wenn es euch interessiert! Schönen Restsonntag!

Hallo zusammen! Mein 1. Entwurf ist im Nirwana verschwunden! Egal: erst einmal vielen Dank für die die guten Tips der letzten Wochen! Jetzt habe ich einen! Den ihr mir vorgeschlagen habt! Bin gestern aus Dresden zurück gefahren! Ein Traum! BJ 9/2007 Luftfederung 239 Ps Leder Xenonlicht usw....

Wer in Ogau vorbei fährt hier gibt es Bierchen und Ratsch über Touareg! Dankeschön nochmals!!!

Allzeit knitterfreie Fahrt und viel Spaß mit dem Neuen.

Mit schönen Bildern bist Du natürlich im Obligo :cool:

Na dann gratuliere ich und viel Spass mit deinem Dicken!

MfG

Hannes

Ging noch was am Preis?

Mit dem Preis ging nix mehr, aber ich bin auch ein ganz schlechter Verhandler! 1. Versuch Bilder ist draußen! Hannes danke für den Tip mit dem Steuergerät. Ich mag mein I Phone!! EBay oder Verhändler meines Vertrauens? Wonach genau muss ich suchen? Schönen Abend und wirklich nochmals Danke!!:)

Erster Versuch.jpg

Hallo! für mein Handy Problem, das habew ich gefunden:

https://www.ebay.de/.../263465655903?...

kann ich das in meinen Touareg einbauen (lassen)

schönen Abend;

Fridi

Zitat:

@Fridi1 schrieb am 30. Juli 2020 um 23:25:32 Uhr:

Hallo! für mein Handy Problem, das habew ich gefunden:

https://www.ebay.de/.../263465655903?...

kann ich das in meinen Touareg einbauen (lassen)

schönen Abend;

Fridi

Zitat:

@Fridi1 schrieb am 30. Juli 2020 um 23:25:32 Uhr:

 

https://www.ebay.de/.../263465655903?...

kann ich das in meinen Touareg einbauen (lassen)

Einbauen wird wohl funktionieren, aber das ist ja auch gleich alt, wie deines aus dem Touareg. Hier fehlt der Index C oder D am Ende, dann würde es auch HFP können.

MfG

Hannes

Herzlichen Glückwunsch zum schönen Touareg!

Wo liegt denn Ogau?

Die richtigen schönen Bilder kommen noch! Wir sind in Oberammergau bei Garmisch Partenkirchen, ich vermute mal dass du Freeriderinn bist, da kennst du vielleicht Gap oder in Oberammergau die Laber Nord Abfahrt! Viele Grüße

Witzigerweise kam bei „Ogau“ in der Suche von Google Maps gleich Oberammergau. Hatte ich so noch nicht gehört.

Gruss aus dem Norden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. VW Touareg 1 7L Kaufberatung 3.0 TDI V6