Vw Tiguan vs. vw Golf 7 GTI/ GTD

VW Golf 7 (AU/5G)

Ich möchte an dieser Stelle mal nachfragen ob Leute die vorher einen Tiguan Gefahren haben auf einen Golf 7 GTI / GTD umgestiegen sind?

Ich frage deshalb weil es zwar bei meiner letztenProbefahrt mit einem Tiguan zwar sehrcreizvoll war und der Schalter mit dem 140 PS zwar gut abging in der Stadt und auf der BAB. Allerdings frage ich mich da ja auch ein gewisser Aufwand betrieben werden muss, nach dem praktischen Nutzen und vor allem nach der Alltagstauglichkeit des Tiguan? Der hat ja nun seine 1,7Tonnen und die müssen bewegt werden jeden Tag, und man möchte auch etwas Dampf unter der Haube haben, also muss ja alles gut ausgeführt sein, um mit einem Golf 7 Schritt zu halten. Anfangs dachte ich meine Güte was ein Turm von Auto, aber der lässt sich doch ganz gut bewegen. Also nix gegen VW,die bauen mal richtig schöne Autos.
Es ist nur so, als ich wieder in meinem Focus Diesel saß und obwohl der Motor ja schwächer ist mit 109 PS als die 140 des Tiguan,stellte ich doch fest wie schön es ist ein Auto zu bewegen was einfach weniger wiegt.

Deshalb auch meine Frage an diejenigen die von einem Tigaun auf GTI/GTD umsteigen, wie sind da so eure Erfahrungen mit und würdet ihr mir was dazu sagen?

Und an die Fachleute was genau für Vorteile bringt es einen GTI oder einen GTD zufahren? Wo liegen auch die Nachteile?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tiguan185

Hatte vorher vier Jahre Tiguan TDI 140 PS. Habe das Auto geliebt und vermisse es noch heute. Nun fahre ich Golf 7 TDI 150 PS. Und diese sind nicht mit dem Tiguan zu vergleichen, also vollkommes aureichend. Auf dm Weg nach Norden Verbauch 4,6 L Diesel bei konstant 130 km/h. Das Auto macht Spaß. Es muß nicht immer GTD/GTI sein.
nein, aber aber jetzt ist der Zeitpunkt gekommen 😁
16 weitere Antworten
16 Antworten

Gehört hier nicht soo ganz hin, doch was auch eine GUTE Alternative zum Golf-7 GTD bzw. Tiguan TDI mit 177 PS ist:
Skoda Octavia RS...sollte Man(n) sich mal anschauen.http://www.skoda.de/index.php?e=348-9-5-5

hm - nicht schlecht....
Ich habe nen YETI 2.0 TDI 4motion und in Bälde einen GTD...
bin völlig zufrieden und kann den "Abstieg" von nen MB GLK 350cdi locker verkraften :-)

Deine Antwort