VW Tiguan AllSPACE
Beste Antwort im Thema
5348 Antworten
Zitat:
@pieronei schrieb am 19. Juni 2018 um 16:41:11 Uhr:
im Dezember den TDI mit 240 PS R-L bestellt. LT auch unverbindlich Anfang Juni. Lt. meinen 🙂 Lieferung Anfang Juli wobei sonst keinerlei Infos bekomme, dann bin mal gespannt...
Hi,
Bestellung Tiguan Allspace 190 PS Diesel - Erlebnisabholung in Wolfsburg gebucht
November 2017
Erster Termin Ende April / 2. Ende Mai - Mitteilung das Wolfsburgabholung aus Termingründen nicht funktioniert - Leasing Überbrückung da erster Vertrag Ende Mai ausgelaufen!
Weitere Überbrückung mit Poolfahrzeug (Passat)
Telefonisch Mitte Juni - Hura er ist in Deutschland -das Fahrzeug sollte Mitte /Ende Juli beim Händler sein
Aktuell - keine Rückmeldung vom Händler
.... bin stinksauer!
Zitat:
@AustriaMI schrieb am 2. August 2018 um 13:11:08 Uhr:
Zitat:
@delaangen schrieb am 2. August 2018 um 11:37:00 Uhr:
Das heisst, wenn man einen Allspace ohne Ersatzrad hat, dann ist da nicht alles so blank wenn der Styropor weg ist sondern mit Teppich ausgekleidet? Ich habe nämlich ohne Ersatzrad und mit doppeltem Boden...
ich geh jetzt mal aus, dass es analog zum kurzen ist. da ist der kofferraum nur blank wenn man ein ersatzrad oder dynaudio hat (welches zwangsweise das ersatzrad erfordert).
ach ja und beim 240PS TDI, da da die zweite batterie hinten ist.sonst ist es zumindest beim kurzen so, dass wenn man nur doppelten Boden ordert (ohne ersatzrad,...), dass der Kofferraum unten ausgekleidet ist. aber eventuell kann das ja ein AS fahrer mit doppelten boden und ohne dynaudio und reserverad bestätigen oder verneinen.
edit:
hab gerade in einem youtube video gesehen, dass auch der Allspace ohne dynaudio und reserverad hinten eine styroporeinlage hat. hier unterscheidet sich der AS also (auch) vom normalen Tiguan.
Soweit ich das jetzt im Video gesehen habe, ist das nicht die gleiche Styroporeinlage wie Spunky0509 sie hat.
Und weil AustriaMI folgendes geschrieben hat:
man könnte sich aus einem Allspace ohne Ersatzrad mit doppelten Boden, den Teppich nachkaufen und einbauen, wenn man möchte. Dann wäre der untere Teil auch ausgekleidet. war ich der Meinung dass ein Allspace ohne Reserverad, ohne Dynaudio aber mit doppeltem Boden nicht so blank ist wenn man den Styropor herausnimmt, sondern dass an dieser Stelle dann alles mit Teppich verkleidet ist... Oder welchen Teppich hat AustriaMI gemeint? 😕 Oder hat man vielleicht ohne Ersatzrad, ohne Dynaudio aber mit doppeltem Boden gar keine Styroporeinlage?
Mit etwas Glück werde ich es eh nächste Woche nachschauen können 😁
ich schrieb ja, dass ich vermute, dass es ähnlich ist wie beim normalen. wo es so ist, dass wenn man kein dynaudio, keinen 240iger und kein reserverad hat einen teppich in der unteren ebene hat. wenn man beim kurzen eines der drei dinge hat, dann hat man eine styroporeinlage.
diese erkenntnis vom kurzen hatte ich auch -ohne mir sicher zu sein (mein erster post) - auf den AS umgelegt. Dann habe ich nochmals recherchiert und mir die einzelnen youtube videos angesehen und bin draufgekommen, dass der AS scheinbar immer eine Styroporeinlage hat (in verschiedenen Formen). Egal ob Reserverad, Dynaudio oder 240iger.
Der Unterschied zwischen der Einlage von @Spunky0509 und der in meinem verlinkten Video kommt daher, dass Spunky0509 ein Reserverad hat und der AS in meinem Video nicht. Dieser entspricht deiner Konfiguration eines doppelten Ladebodens ohne Dynaudio und ohne Reserverad.
Sorry für das Missverständnis, hoffe aber jetzt ist es klar?
Aaaaahhhhh 😁
Wäre dann jetzt nur noch interessant welchen Teppich AustriaMI gemeint hat 🙂
Ähnliche Themen
So nochmal ein kleines Update:
Bestellung: 01.03.18
Liefertermin auf Bestellbestätigung; KW 31
Abgeholt beim Händler, am 31.7. (KW 31)
Tiguan Allspace TDI 190 PS HL DSG mit Panoramadach, AHK, businesspaket etc.
Farbe: Blue silk metallic
Wir sind rundum zufrieden!
LG
und an alle die noch warten, wir drücken die Däumchen !
Zitat:
Der Unterschied zwischen der Einlage von @Spunky0509 und der in meinem verlinkten Video kommt daher, dass Spunky0509 ein Reserverad hat und der AS in meinem Video nicht. Dieser entspricht deiner Konfiguration eines doppelten Ladebodens ohne Dynaudio und ohne Reserverad.
Also ich habe einen 5 Sitzer, kein Dynaudio kein 240er TDI und auch kein Reserverad.
Zitat:
@Spunky0509 schrieb am 2. August 2018 um 16:15:32 Uhr:
Zitat:
Also ich habe einen 5 Sitzer, kein Dynaudio kein 240er TDI und auch kein Reserverad.
OK, hatte ich mir auch so gedacht, war mir eben nicht mehr sicher nach den Erklärungen von AustriaMI. Also wird es bei mir genau so sein wie bei dir... Überlege mir irgendeine Lösung um den blanken Unterboden zu bedecken...
Ich mache den Einsatz nur raus, wenn es in den Urlaub geht. Ich weiss nicht, ob der Einsatz bzw. die Platte vom doppelten Boden dann noch in die unterste Stellung passt.
Zitat:
@anakin99 schrieb am 2. August 2018 um 12:10:37 Uhr:
Vermutlich das hier:
https://www.motor-talk.de/.../vw-tiguan-allspace-t5891766.html?...
Super, du bist ein Goldschatz
Vielen Dank
Hab mir eben den Schiffplan nochmal angeschaut. Das letzte Schiff kommt am 09.08 in Emden an. Diese Fahrzeuge werden alle mit Sondergenehmigung zugelassen oder müssen die WLTP geprüft werden?
An alle R Liner:
wie sehen Euere Schlüssel aus? Meine sind ganz normal ohne „R-Line“ Symbol. Bei Euch auch?
Grüße
Matze
Zitat:
@johro schrieb am 1. August 2018 um 07:04:15 Uhr:
Die frage ist quch wie nahe fährst du dem Vordermann an der Ampel auf? Unter 1,5m soll das ja piepsen......
das geht nicht nur um den Vordermann. Das geht schon los, wenn Du an einfach an der Ampel stehst und vor Allem links abbiegen möchtest. Jedenfalls ist es nicht normal. Bei meinem Kumpel - das gleiche Auto - ist es definitiv nicht so. Übrigens - beim Passat hatte ich diesbezüglich keine Probleme. Sonst macht dieses Auto richtig Laune. Auf der Autobahn, bei ca. 130 bis 160 ist es leiser als der Passat. Das habe ich nicht erwartet. Das Fahrwerk, da wiederhole ich mich, ist einfach klasse. Die Verarbeitung ist meiner Ansicht nach, VV - üblich. Kommt aber an Audi oder BMW und co. nicht dran.
Zitat:
@MobileMatze schrieb am 2. August 2018 um 20:56:26 Uhr:
An alle R Liner:wie sehen Euere Schlüssel aus? Meine sind ganz normal ohne „R-Line“ Symbol. Bei Euch auch?
Grüße
Matze
ja, genau so.
Und noch eine Info. Ich habe mich viel mit den Internetsticks beschäftigt. Und bin fast ausgerastet. Da nach dem Abschalten der Zündung die USB Ports nicht mit Strom versorgt werden, ist das CarNetzeug ein Witz. Beim BMW meiner Frau ca. 20 TE günstiger ist es deutlich besser gelöst. Zum Schluss habe ich meinen alten Huawei Stick angeschlossen. Das Car Net funktioniert. Aber über eine App mal die Standheizung einzuschalten oder das Fahrzeug abzuschließen geht leider nicht. Falls Jemand mit den gleichen Themen kämpft.
So, ich kann Vollzug melden...
Bestellt: 18.01.18
Termine: KW18, 28, heute dann endlich beim Händler geholt (ursprünglich Autostadt, aber umgestellt)
BiTurbo, alles außer Leder und Scheibenheizung.
Zitat:
@MobileMatze schrieb am 2. August 2018 um 23:37:46 Uhr:
So, ich kann Vollzug melden...Bestellt: 18.01.18
Termine: KW18, 28, heute dann endlich beim Händler geholt (ursprünglich Autostadt, aber umgestellt)BiTurbo, alles außer Leder und Scheibenheizung.
Da ist doch der falsche Kühlergrill verbaut oder nicht? Kannst du bitte nah Aufnahme von Heck Spoiler machen bitte?.