VW Tiguan AllSPACE
Beste Antwort im Thema
5348 Antworten
Zitat:
@Rockwelle schrieb am 19. Juni 2018 um 13:00:12 Uhr:
..... VW muss erst zum 1.9 die neuen Normen erfüllen.
Ja Vw hat noch bis 1.9 Zeit. Es kann auch net alles Zeitgleich umgestellt werden. Ende Mai bestellt und dann auf der AB Oktober 18 als unverbindlichen Liefertermin. 2.0 tsi 180 Ps. So wie ich das hier herrauslese wird der 180 Ps dieses Jahr ausgeliefert und die 220 PS ab 2019. Wenn ab September noch 6 Monate Wartezeit wäre,dann wär Oktober 18 schon krass daneben mit dem unverbindlichen Liefertermin.
Kommt auch etwas auf deinen Händler an ob er Fahrzeuge vorab bestellt hat und diese für einen Käufer anpasst.
Bis Mai gab es auch noch nichts Offizielles zum Thema wenn ich mich richtig erinnere.
Spannend ist meines Erachtens die Frage, ob eine frühe Bestellung auf eine frühere Lieferung bedeutet. Wenn die deutschen Käufer jetzt alle bestellen, haben sie einen Auftragseingang vor den Österreichern. Dennoch glaube ich nicht, dass die tatsächliche Produktion und Auslieferung nach "FIFO" läuft. Vielmehr kriegt jeder Markt ein paar Autos, je nachdem wie sehr man die lokalen Kunden hinhalten kann.
Am Ende des Tages ist aber alles Kaffeesatzleserei und ändern können wie's eh nicht ;-)
Habe auch Ende Mai bestellt.
190 TDI
Highline
R-Line
Unverbindlicher Termin auch 10.18
Ähnliche Themen
Schon komisch, irgend etwas kann da doch nicht stimmen.
Habe Mitte März bestellt (Allspace, HL TSI 180 PS), damaliger unverbindlicher Liefertermin des Händlers war Juli 2018, von Volkswagen direkt wurde mir bis heute noch kein unverbindlicher Liefertermin mitgeteilt.
Auf Nachfrage von mir beim Händler, Anfang Juni wurde mir mitgeteilt, dass das voraussichtliche Lieferdatum nun Dezember 2018 sein soll.
Ihr Bestellt ein Fahrzeug 2 Monate nach mir, bekommt es dafür aber dann 2 Monate vor mir?
Irgendwo passt doch da etwas nicht.
Entweder der Händler gibt bei der Bestellung absichtlich nicht haltbare Lieferzeiten an, oder die Reihenfolge der Auftragsabwicklung hat nichts mit der Reihenfolge der Bestellung zu tun.
Beide Fälle wären sehr unbefriedigend.
Zitat:
@bertel73 schrieb am 19. Juni 2018 um 15:28:26 Uhr:
190 TDI
Highline
R-LineUnverbindlicher Termin auch 10.18
Zitat:
@matikl schrieb am 19. Juni 2018 um 15:47:37 Uhr:
Schon komisch, irgend etwas kann da doch nicht stimmen.
Habe Mitte März bestellt (Allspace, HL TSI 180 PS), damaliger unverbindlicher Liefertermin des Händlers war Juli 2018, von Volkswagen direkt wurde mir bis heute noch kein unverbindlicher Liefertermin mitgeteilt.
Auf Nachfrage von mir beim Händler, Anfang Juni wurde mir mitgeteilt, dass das voraussichtliche Lieferdatum nun Dezember 2018 sein soll.Ihr Bestellt ein Fahrzeug 2 Monate nach mir, bekommt es dafür aber dann 2 Monate vor mir?
Irgendwo passt doch da etwas nicht.
Entweder der Händler gibt bei der Bestellung absichtlich nicht haltbare Lieferzeiten an, oder die Reihenfolge der Auftragsabwicklung hat nichts mit der Reihenfolge der Bestellung zu tun.Beide Fälle wären sehr unbefriedigend.
Zitat:
@matikl schrieb am 19. Juni 2018 um 15:47:37 Uhr:
Zitat:
@bertel73 schrieb am 19. Juni 2018 um 15:28:26 Uhr:
190 TDI
Highline
R-LineUnverbindlicher Termin auch 10.18
Hab Anfang März bestellt, der Rest ist 1:1 wie bei Dir!
Echt unbefriedigend und VW lässt seine Kunden im Regen stehen und geben keine weiteren Auskünfte. 🙁
im Dezember den TDI mit 240 PS R-L bestellt. LT auch unverbindlich Anfang Juni. Lt. meinen 🙂 Lieferung Anfang Juli wobei sonst keinerlei Infos bekomme, dann bin mal gespannt...
Zitat:
@pieronei schrieb am 19. Juni 2018 um 16:41:11 Uhr:
im Dezember den TDI mit 240 PS R-L bestellt. LT auch unverbindlich Anfang Juni. Lt. meinen 🙂 Lieferung Anfang Juli wobei sonst keinerlei Infos bekomme, dann bin mal gespannt...
Ich wünsche es dir!
Glaub selbst bei mir nicht mehr dran.
Hab ja schon gepostet was ich in 02/18 bestellt hab.
Soll von Q1/ 19 ausgehen.
Unverbindlicher LV war 06/18.
Gibt wohl Verhandlungen über einen Leihwagen.
Na mal sehen.
6 Wochen nach dem uvb. LV wäre Mitte August, und dann nochmal 2 Wochen Frist zur Nachlieferung.
Also frühestens im September könnte ich zurücktreten bei Nichtlieferung.
Bin gespannt, vielleicht steht er ja doch bald vor der Tür.
Jedenfalls bis Q1 19 warte ich nicht, dann muss ich mich umorientieren.
Allen
die ihren bekommen haben viel Spaß und allzeit unfallfreie Fahrt!
@xain: Wie kommst Du darauf???
Scherssc hat genau wie ich den TSI mit 180 PS bestellt.
Er hat bestellt Ende Mai, ich Mitte März.
Er voraussichtl. Liefertermin Oktober, ich Dezember.
Bertel73 hat ebenfalls Ende Mai bestellt, allerdings einen Diesel, 190 TDI.
Bestellung also zur gleichen Zeit wie Scherssc seinen TSi mi dem gleichen voraussichtlichen Lieferdatum.
Naja, ich gehe davon aus, das VW bzw. die Händler bei Bestellungen aktuell gehalten sind, wider besseren Wissens Lieferzeiten von ca. 5 Monaten weiter zu geben.
Aktuell sind es dann doch wohl eher 9-10 Monate.
Zitat:
@xain schrieb am 19. Juni 2018 um 16:17:12 Uhr:
Mensch einer hat einen Benziner der andere einen Diesel bestellt darum verschiedene Liefertermine
Zitat:
@pieronei schrieb am 19. Juni 2018 um 16:41:11 Uhr:
Da ich bis heute noch kein voraussichtliches Lieferdatum direkt von VW erhalten habe und nach Aussage des Händlers, dass durch diesen mitteteilte voraussichtliche Lieferdatum im Dezember nur eine vage Einschätzung sei, rechne ich zum einen damit, dass es sich noch deutlich weiter verzögert, hoffe aber auch gleichzeitig auf eine Überraschende Mitteilung, dass doch schon deutlich früher geliefert wird.
Da ich im Rahmen eines Großkundenvertrages bestellt habe, hab ich leider keinen Einblick über WE.
Zitat:
@moartlnog schrieb am 19. Juni 2018 um 12:40:02 Uhr:
Zitat:
@quastra schrieb am 19. Juni 2018 um 07:20:44 Uhr:
Meine Aussage mit alles richtig gemacht bezog sich Eindeutig darauf, dass der Allspace sich so gut verkauft, dass man auch ohne diese Umstellung 6-8 Monate (selbst beim 190PS Diesel) warten muss. Die Umstellungen haben auch andere. Versuch doch mal bei BMW bestimmte Motoren zu bekommen. Die sind alle aus dem Konfigurator genommen worden, da sie umgestellt werden. Analog Audi, Porsche, etc.Sorry, aber das hat nichts mit "gut gemacht" zu tun. 6 Monate dauert es allein deswegen weil er in Mexiko produziert wird. Beim Q5 verhält es sich ganz gleich.
Ich habe 2 Händler in AUT gefragt und beide sagten adhoc "6 Monate wegen Mexiko", 8 war nie ein Thema.Der 190er dauert normalerweise keinen deut länger als wie bei den Benzinern, das ist allein Mexiko geschuldet. Aber die Benziner haben allseits bekannte Probleme und sind halt nicht mal bestellbar, und das bis Oktober.
Ich bin ja nicht gegen das Fahrzeug und würde gerne einen 230er TSI volle Hütte bestellen, aber geht nicht.
Soll das "gut gemacht" sein? Meine Meinung: finde ich nicht.Das mit der Umstellung ist schon klar, aber dass der WLTP mit 1.9. kommt, weiß man seit 2 Jahren. Andere Hersteller haben kein Problem damit...
Und ich könnte dir noch zig weitere Geschichten von t6 bussen schreiben, da haut es dir den vogel raus was die aufführen...
Zur Zeit ist komplett der Wurm drinnen. Und dass sie bis dato noch nicht mal einen Tiguan/Allspace Plugin quasi GTE auf die Beine bringen, ist der nächste Hammer :-/
Da stimmt so nicht ganz. Auch der „kleine“ Tiguan hat diese Lieferzeit. Dieser kommt ja bekanntlich aus Deutschland. Und vielleicht hättest Du mal meine Klarstellung bezgl. alles richtig gemacht lesen. Dann vestehst Du vielleicht auch was ich gemeint habe. Sorry, aber T6 Geschichten interessieren mich nicht. Hier geht es für mich um den Tiguan. Und meiner Meinung nach hat VW beim Design des Tiger alles richtig gemacht. Der Wagen ob klein oder kurz verkauft sich bombig. Und die WLTP Umstellung trifft alle Hersteller und alle stellen gerade um!
Moin,
Ich finde es faszinierend, dass es teils super Informationen zum Stand der Bestellung gibt. Produkzionsschtitte, Verschiffung usw.
Mein Händler gibt absolut gar keine Info raus!
Ich soll mich gedulden, absolut frech.
Im We steht die VIN und Status ist seit Monaten "Produktion gestartet".
Anfrage bei VW, ich soll in der Autostadt anrufen, man hätte keine Information, oder den Händler fragen.
Autostadt versteht nicht wieso ich dort anrufe, ich soll beim Hersteller Nachfragen.
Kann doch nicht sein, dass ich gar keine Info bekomme.
Hat jemand noch eine Idee?
Wenn in VW WE "Produktion gestartet" steht, sollte darunter Voraussichtliche Lieferung XX. Kalenderwoche 201X noch erscheinen.
Zitat:
@ThreeG schrieb am 19. Juni 2018 um 12:53:05 Uhr:
Zitat:
@MobileMatze schrieb am 19. Juni 2018 um 12:33:41 Uhr:
Hi ThreeG,
hab eben erfahren, dass mein AS wohl seit 09. Juni auf dem Schiff sein soll... auf pwl.de sehe leider nur ich dir KW24, hast Du vielleicht noch die Daten von KW 23?
Danke Dir.
Müsste dann auch Goodwood gewesen sein, wobei dieses Schiff am 09.06. glaube ich noch gar nicht am Hafen war. Das Vorgängerschiff Dalian Highway startete jedenfalls am 06.06., Goodwood dann am 13.06.
Danke Dir, dann hoffe ich doch, dass es der 06.06. ist und er auf der Dalian Highway ist. Die soll ja morgen abend in Emden sein... hab beim 🙂 jetzt noch die FIN angefragt, mal sehen, was dann in We steht...