ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan 2 Allspace (AD)
Themenstarteram 16. Dezember 2016 um 10:05
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Dezember 2016 um 10:05
5348 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5348 Antworten

Weil sich die Piepsbereitschaft bei Vorwärtsfahrt unter 15 km/h (oder so) automatisch aktiviert (Standardeinstellung). Sobald dann ein Hindernis in der Nähe (seitlich oder frontal) erkannt wird, piepst es. Piepst es ohne Hindernis auch, ist das eine Fehlfunktion und sollte der Freundliche anschauen.

Ist es ohne Beschädigung möglich, den Styroporeinsatz unter dem doppelten Ladeboden zu entfernen?

 

Ich könnte den Platz für den kommenden Urlaub gut gebrauchen.

 

Danke schonmal und Gruß

Habe heute den Abholtermin für den 16.08. in Wolfsburg bestätigt bekommen, also nur gut zwei Wochen Vorlauf, nachdem der Wagen in der letzten Woche in Emden angekommen sein soll.

am 31. Juli 2018 um 17:03

@pieronei In der IT heißt es oft: RTFM - read the fucking manual! Sorry, aber...

Ich denke aber schon, dass bei @pieronei einer der PDC Sensoren spinnt und sich die Werkstatt das mal anschauen muss. Da hilft das Manual vermutlich auch nicht weiter. ;)

Zitat:

@Spunky0509 schrieb am 31. Juli 2018 um 15:11:51 Uhr:

Ist es ohne Beschädigung möglich, den Styroporeinsatz unter dem doppelten Ladeboden zu entfernen?

 

Ich könnte den Platz für den kommenden Urlaub gut gebrauchen.

 

Danke schonmal und Gruß

Keiner eine Idee?

Wann beginnt die Produktion von Modelljahr 19 und OPF Motor?

Es gibt bestimmt einige mit Liefertermin September. Ich habe laut letztem Stand Oktober 18.

am 31. Juli 2018 um 19:30

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 31. Juli 2018 um 19:36:57 Uhr:

Ich denke aber schon, dass bei @pieronei einer der PDC Sensoren spinnt und sich die Werkstatt das mal anschauen muss. Da hilft das Manual vermutlich auch nicht weiter. ;)

Bei unserem Ateca es so dass die Umfelderkennung (=PDC) ein Problem mit der vorderen Kennzeichenhalterung hatte. Bedeutet, die vorderen 2 Sensoren sind zu nah zur Halterung entwickelt. Darum hat sich ständig die Umfelderkennung aktiviert und wir haben sie ausgemacht. Beim einparken war auch immer relativ schnell ein roter strich da und nervte.

 

Dann haben wir eine neue Halterung von Seat bekommen, wir konnten wieder alles aktivieren und funktionierte einwandfrei.

Ich vermute, dass es vielleicht ähnliches ist?

 

Darum, automatische Umfelderkennung mal aus und schauen ob es besser wird und ob es nur noch beim Parken rot wird obwohl nix da ist...

 

Darum > Handbuch ;-)

Die frage ist quch wie nahe fährst du dem Vordermann an der Ampel auf? Unter 1,5m soll das ja piepsen......

am 1. August 2018 um 5:44

Für heute Abholungstermin 01.08.2028 vereinbart. Gestern angemeldet bei der Zulassung. Gestern Nachmittag Mitteilung bekommen, dass das Fahrzeug nicht in Wolfsburg steht, sondern noch in Emden. Abholung für heute abgeblasen!!!! :-(((

Zitat:

@johro schrieb am 1. August 2018 um 07:04:15 Uhr:

Die frage ist quch wie nahe fährst du dem Vordermann an der Ampel auf?....

Habe ich mich auch gefragt. Allerdings müsste man schon sehr dicht auffahren. Im "Regelabstand" piepst da eigentlich nichts.

Zitat:

@Spunky0509 schrieb am 31. Juli 2018 um 20:45:53 Uhr:

Zitat:

@Spunky0509 schrieb am 31. Juli 2018 um 15:11:51 Uhr:

Ist es ohne Beschädigung möglich, den Styroporeinsatz unter dem doppelten Ladeboden zu entfernen?

 

Ich könnte den Platz für den kommenden Urlaub gut gebrauchen.

 

Danke schonmal und Gruß

Keiner eine Idee?

Styropor Einsatz habe ich entfernt bei meinem 7sitzer, geht eigentlich kinderleicht. Die 3sitzreihe hat mich ein bisschen gestört. Erst hintere Abdeckung entfernen und die schraube für Reserverad..dann kann mann Styropor anheben und rausziehen. (Brauchte Platz für subwoofer)

Zitat:

@Br3Ak3R schrieb am 1. August 2018 um 08:27:08 Uhr:

Zitat:

@Spunky0509 schrieb am 31. Juli 2018 um 20:45:53 Uhr:

 

 

Keiner eine Idee?

Styropor Einsatz habe ich entfernt bei meinem 7sitzer, geht eigentlich kinderleicht. Die 3sitzreihe hat mich ein bisschen gestört. Erst hintere Abdeckung entfernen und die schraube für Reserverad..dann kann mann Styropor anheben und rausziehen. (Brauchte Platz für subwoofer)

Also nur die obere Platte abnehmen und die Schraube lösen?

Weiss jemand, wie man diese Teilung hinter den Rücksitzen entfernen kann?

Nur dann kann ich dem Styroporeinsatz rausnehmen.

 

Danke und Gruß

Asset.HEIC.jpg

@Spunky0509

Die ist nur gesteckt. feste hochziehen, dann ist sie raus.

eventuell musst du aber für den styroporeinsatz auch noch die ladebodenhalterung links und rechts abschrauben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen