ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan 2 Allspace (AD)
Themenstarteram 16. Dezember 2016 um 10:05
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Dezember 2016 um 10:05
5348 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5348 Antworten

Zitat:

@Spunky0509 schrieb am 31. Juli 2018 um 20:45:53 Uhr:

Zitat:

@Spunky0509 schrieb am 31. Juli 2018 um 15:11:51 Uhr:

Ist es ohne Beschädigung möglich, den Styroporeinsatz unter dem doppelten Ladeboden zu entfernen?

Ich könnte den Platz für den kommenden Urlaub gut gebrauchen.

Danke schonmal und Gruß

Keiner eine Idee?

Könntest du, oder wer anderes, ein Photo machen wie es aussieht wenn der Styroporeinsatz entfernt wurde?

Danke schon mal im Voraus :)

Ist komplett blank darunter aber deutlich mehr Platz. Vielleicht schaffe ich es noch ein Foto zu machen.

Zitat:

@Spunky0509 schrieb am 2. August 2018 um 08:38:48 Uhr:

Ist komplett blank darunter aber deutlich mehr Platz. Vielleicht schaffe ich es noch ein Foto zu machen.

Das wäre sehr nett :D

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt schon seit Langem mitlese hier mal meine Historie zur Bestellung:

Bestellung: HL, 190 PS am 14.02.2018

Anruf vom Händler zwecks Terminvereinbarung zur Abholung in WOB: 30.07.2018

Abholung in WOB (fix): 13.08.2018

Also doch schneller als gedacht und auch von vielen hier geschrieben. Was mich nur wundert, dass die Abholtermine in WOB doch sehr variieren.

Zitat:

@delaangen schrieb am 2. August 2018 um 08:45:56 Uhr:

Zitat:

@Spunky0509 schrieb am 2. August 2018 um 08:38:48 Uhr:

Ist komplett blank darunter aber deutlich mehr Platz. Vielleicht schaffe ich es noch ein Foto zu machen.

Das wäre sehr nett :D

Here you go

Asset.HEIC.jpg

Danke schön :)

am 2. August 2018 um 9:07

Zitat:

@Orkrest schrieb am 1. August 2018 um 13:50:25 Uhr:

Zitat:

@matikl schrieb am 1. August 2018 um 12:12:48 Uhr:

Es wurde hier mal ein Dokument gepostet, wonach die Produktion

des Allspace ende Juli gestoppt wurde. Direkt im Anschluss soll dann die Umstellung auf das Modelljahr 2019 erfolgen. Die Produktion wird dann für alle Modelle, ausgenommen der große Diesel im November 2018 wieder aufgenommen.

Sofern Du tatsächlich Dein Fahrzeug im Oktober 2018 bekommen solltest, müsste es demnach bereits produziert sein.

Zitat:

@Orkrest schrieb am 1. August 2018 um 13:50:25 Uhr:

Zitat:

@matikl schrieb am 1. August 2018 um 12:12:48 Uhr:

 

Hätte dazu auch eine Frage; du schreibst ohne den großen Diesel.

Wann wird denn dessen Produktion wieder aufgenommen?

Danke!!

Entsprechend dem Dokument in der 1. KW 2019

Zitat:

@Spunky0509 schrieb am 2. August 2018 um 08:38:48 Uhr:

Ist komplett blank darunter aber deutlich mehr Platz. Vielleicht schaffe ich es noch ein Foto zu machen.

man könnte sich aus einem Allspace ohne Ersatzrad mit doppelten Boden, den Teppich nachkaufen und einbauen, wenn man möchte. Dann wäre der untere Teil auch ausgekleidet.

Zitat:

@AustriaMI schrieb am 2. August 2018 um 11:08:22 Uhr:

Zitat:

@Spunky0509 schrieb am 2. August 2018 um 08:38:48 Uhr:

Ist komplett blank darunter aber deutlich mehr Platz. Vielleicht schaffe ich es noch ein Foto zu machen.

man könnte sich aus einem Allspace ohne Ersatzrad mit doppelten Boden, den Teppich nachkaufen und einbauen, wenn man möchte. Dann wäre der untere Teil auch ausgekleidet.

Wäre echt gut. Hast Du vielleicht eine Teilenummer?

am 2. August 2018 um 9:15

Zitat:

@chefsalat- schrieb am 1. August 2018 um 16:13:54 Uhr:

Hallo zusammen,

nach langem Lesen melde ich mich nun auch zu Wort.

Wir haben unseren Allspace Ende März bestellt.

Heute kam der Anruf, dass ein Abholtermin vereinbart werden kann, der erste mögliche wäre der 15.8. :)

Aus privaten Gründen wird es aber Richtung Ende September rauslaufen.

Bestellt wurde:

190 TDI Highline schwarz, AHK, Standheizung, 5 Sitze, Massagesitze, beheizbare Frontscheibe, beheizbares Lenkrad

Unverbindlicher Liefertermin: Q4 2018

Schön, dass es auch Fälle gibt, in welchen der unverbindliche Liefertermin unterschritten wird.

Das macht Hoffnung....

Schon komisch warum die Lieferzeiten so sehr schwanken.

Hab ebenfalls Ende März bestellt, allerdings TSi 180 PS über Großkundenvertrag. Unverbindlicher Liefertermin ist Dezember 2018 (mitgeteilt im Juni)

Eine Aussage darüber welchem Modelljahr das Fahrzeug dann entspricht, ist konnte mir der Händler nicht geben. Müsste dann eigentlich MJ 2019 sein, sofern es keines der vielen zwischengeparkten Fahrzeuge .

Schon komisch...

 

Zitat:

@AustriaMI schrieb am 2. August 2018 um 11:08:22 Uhr:

Zitat:

@Spunky0509 schrieb am 2. August 2018 um 08:38:48 Uhr:

Ist komplett blank darunter aber deutlich mehr Platz. Vielleicht schaffe ich es noch ein Foto zu machen.

man könnte sich aus einem Allspace ohne Ersatzrad mit doppelten Boden, den Teppich nachkaufen und einbauen, wenn man möchte. Dann wäre der untere Teil auch ausgekleidet.

Das heisst, wenn man einen Allspace ohne Ersatzrad hat, dann ist da nicht alles so blank wenn der Styropor weg ist sondern mit Teppich ausgekleidet? Ich habe nämlich ohne Ersatzrad und mit doppeltem Boden...

Zitat:

 

Schön, dass es auch Fälle gibt, in welchen der unverbindliche Liefertermin unterschritten wird.

Das macht Hoffnung....

Schon komisch warum die Lieferzeiten so sehr schwanken.

Hab ebenfalls Ende März bestellt, allerdings TSi 180 PS über Großkundenvertrag. Unverbindlicher Liefertermin ist Dezember 2018 (mitgeteilt im Juni)

Eine Aussage darüber welchem Modelljahr das Fahrzeug dann entspricht, ist konnte mir der Händler nicht geben. Müsste dann eigentlich MJ 2019 sein, sofern es keines der vielen zwischengeparkten Fahrzeuge .

Schon komisch...

Bei mir die gleiche Situation als Privatkunde für den TSi 180 PS (R-Line) mit Bestelldatum März 2018 und Dezember 2018 als unverbindlichem Liefertermin.

We App zeigt nun jedoch, wie bei einigen anderen auch, keinen aktuellen Status der Bestellung aufgrund WLTP Umstellung.

Ich bin weiterhin gespannt.

am 2. August 2018 um 10:05

Zitat:

@matikl schrieb am 2. August 2018 um 11:07:14 Uhr:

Zitat:

@Orkrest schrieb am 1. August 2018 um 13:50:25 Uhr:

 

Zitat:

@matikl schrieb am 2. August 2018 um 11:07:14 Uhr:

Zitat:

@Orkrest schrieb am 1. August 2018 um 13:50:25 Uhr:

 

Hätte dazu auch eine Frage; du schreibst ohne den großen Diesel.

Wann wird denn dessen Produktion wieder aufgenommen?

Danke!!

Entsprechend dem Dokument in der 1. KW 2019

Vielen Dank!!

Hast du nen Link zu diesem Dokument?

Gruß

Rainer

Zitat:

@delaangen schrieb am 2. August 2018 um 11:37:00 Uhr:

Zitat:

@AustriaMI schrieb am 2. August 2018 um 11:08:22 Uhr:

 

man könnte sich aus einem Allspace ohne Ersatzrad mit doppelten Boden, den Teppich nachkaufen und einbauen, wenn man möchte. Dann wäre der untere Teil auch ausgekleidet.

Das heisst, wenn man einen Allspace ohne Ersatzrad hat, dann ist da nicht alles so blank wenn der Styropor weg ist sondern mit Teppich ausgekleidet? Ich habe nämlich ohne Ersatzrad und mit doppeltem Boden...

ich geh jetzt mal aus, dass es analog zum kurzen ist. da ist der kofferraum nur blank wenn man ein ersatzrad oder dynaudio hat (welches zwangsweise das ersatzrad erfordert).

ach ja und beim 240PS TDI, da da die zweite batterie hinten ist.

sonst ist es zumindest beim kurzen so, dass wenn man nur doppelten Boden ordert (ohne ersatzrad,...), dass der Kofferraum unten ausgekleidet ist. aber eventuell kann das ja ein AS fahrer mit doppelten boden und ohne dynaudio und reserverad bestätigen oder verneinen.

edit:

hab gerade in einem youtube video gesehen, dass auch der Allspace ohne dynaudio und reserverad hinten eine styroporeinlage hat. hier unterscheidet sich der AS also (auch) vom normalen Tiguan.

https://www.youtube.com/watch?v=zLEflFXQ7Ec

Deine Antwort
Ähnliche Themen