VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

AMS

Beste Antwort im Thema

AMS

5348 weitere Antworten
5348 Antworten

Habt ihr irgendwelche Mängel festgestellt?

Falscher Kühlergrill 😉

Der AS Kühlergrill scheint immer noch Mangelware zu sein. Ist doch auch einer vom normalen Tiguan, oder?

Ciao, Thomas

Edit: Ist nicht nur mir aufgefallen ;-)

Nein nicht das! Ich meine einfach ob das wirklich so lange anhält mit den Mängeln und man muß sich darauf einstellen ein Auto für über 50T mit Mängeln zu bekommen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Spunky0509 schrieb am 14. Juli 2018 um 18:55:58 Uhr:

Wie auch immer, wir wohnen in der Kölner Vorstadt und wenn wir mit Kindern, Hund etc. unterwegs sind, dann ist alles andere einfach zu klein. Wir leben leider nicht in einer Stadt wie London wo alle 2-3 Minuten eine Tube, DLR, Bus etc. fährt. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind hier leider ein Witz und dazu auch noch völlig überteuert.

So schlimm in Köln? Sorry, aber das kann ich mir gar nicht vorstellen...

So teuer können Öffis niemals sein im Vergleich dazu was so ein teures Fahrzeug pro Monat kostet.
Im Prinzip kann man das mit meinem A4 Avant vergleichen, da habe ich spaßhalber mal gerechnet und verglichen. Und wenn man wirklich alle Kosten brav und akkurat und ohne sich selbst zu beschxxxxen zusammenrechnet, dann kommt man locker auf über 1.000,- eur pro Monat. Und dafür kann ich Öffis Monatstickets kaufen ohne Ende, sorry aber das kann mir niemand erzählen.

Aber zurück zum Thema: der Allspace dürfte niemals so viel saufen! Ich hatte mal vor vielen Jahren einen damals vollausgestatten Golf III VR6, und selbst der, wenn ich ihn extrem über die Alpenpässe getreten habe, hatte niemals so viel gesoffen - übrigens auch nicht in der Stadt...

Da ich noch bis zum 8.8. warten muss, bis ich meinen Tiguan Allspace bekomme, wollte ich fragen, ob mir jemand helfen kann, die folgenden Fragen zu beantworten, damit ich mir einen Rücksitzbezug für die hintere Sitzbank bestellen kann (15- 20 Arbeitstage).

Am besten jemand mit einem Tiguan Allspace Highline (am besten inkl. R-Line Stoffsitze):
1. Befindet sich in der Rückenlehne des Rücksitzes ein Seitenairbag?
2. Hat der Rücksitz eine Armlehne mit Getränkehalter?
3. Befinden sich Top Tether an der Rückseite des Rücksitzes?
4. Bitte senden Sie uns ein Foto von der Rückseite der Rücksitzrückenlehne.

Vielen Dank !!

Zitat:

@Nollo2000 schrieb am 10. Juli 2018 um 22:50:29 Uhr:

Zitat:

@piotre71 schrieb am 10. Juli 2018 um 17:19:23 Uhr:

Bei mir steht jetzt in der WE App die neue PS Angabe 190 anstatt 180 und Modell 2019

Meiner wurde angeblich bereits in der 1. KW 2018 geliefert 😰 Und dabei haben wir erst im März bestellt... 😁

Bin grad extra nochmal vor die Tür gegangen - aber da steht keiner. Muss wohl mal die Polizei anrufen und nen Diebstahl melden 😮

Gibt es schon ein neues Datum bei dir?
Ich kann kein WE nutzen aber auf der Seite von dem Großkunden steht seit Donnerstag bei mir ebenfalls als Lieferdatum 01.01.2018. Bestellt hatte ich Ende Mai 18...

Zitat:

@Scherssc schrieb am 15. Juli 2018 um 03:12:51 Uhr:

Zitat:

@Nollo2000 schrieb am 10. Juli 2018 um 22:50:29 Uhr:

Meiner wurde angeblich bereits in der 1. KW 2018 geliefert 😰 Und dabei haben wir erst im März bestellt... 😁

Bin grad extra nochmal vor die Tür gegangen - aber da steht keiner. Muss wohl mal die Polizei anrufen und nen Diebstahl melden 😮

Gibt es schon ein neues Datum bei dir?
Ich kann kein WE nutzen aber auf der Seite von dem Großkunden steht seit Donnerstag bei mir ebenfalls als Lieferdatum 01.01.2018. Bestellt hatte ich Ende Mai 18...

Nein leider nichts neues, außer das die WE-App bei mir auch nicht mehr funktioniert aktuell.
Mein Händler weiß auch nix neues. Warte aktuell noch drauf der er die AHK noch nachbuchen kann was aktuell nicht geht weil irgendwie der Modelljahreswechsel abgewartet werden muss. Bei VW braucht man echt Geduld! 🙄

Ich habe meinen seit Donnerstag, kann zum Glück nichts negatives berichten . Ein parksensor vorne meckert zu oft, mal schauen ob nach dem ersten waschen immer noch der Fall sein wird.

Zitat:

@straubi81 schrieb am 14. Juli 2018 um 21:40:42 Uhr:

Dass ist meiner seid gestern...

….und gleich den Anhänger im Hintergrund?😉 😁

Zitat:

@moartlnog schrieb am 14. Juli 2018 um 22:45:16 Uhr:

So schlimm in Köln? Sorry, aber das kann ich mir gar nicht vorstellen...

So teuer können Öffis niemals sein im Vergleich dazu was so ein teures Fahrzeug pro Monat kostet.
Im Prinzip kann man das mit meinem A4 Avant vergleichen, da habe ich spaßhalber mal gerechnet und verglichen. Und wenn man wirklich alle Kosten brav und akkurat und ohne sich selbst zu beschxxxxen zusammenrechnet, dann kommt man locker auf über 1.000,- eur pro Monat. Und dafür kann ich Öffis Monatstickets kaufen ohne Ende, sorry aber das kann mir niemand erzählen.

Gönn es ihm doch einfach, er kann es, er will es und es ist seine freie Entscheidung, also warum der "Aufstand". Soll er jetzt wegen deiner Argumente in die Prärie ziehen, damit dein Seelenheil besänftigt ist. Das Leben ist zu kurz für solchen "Kleinkram". 😉🙂

ich weiss ja nicht, ich kann mich noch immer nicht mit dem Allspace anfreunden, MIR PERSÖNLICH gefällt der "kleine" entschieden besser - aber jeder wie er mag 😉

dennoch viel freude mit dem Neuen

vg
Stefan

Zitat:

@gdfgsd schrieb am 10. Juli 2018 um 09:49:49 Uhr:

Zitat:

@gdfgsd schrieb am 28. Juni 2018 um 22:00:26 Uhr:

So; 500 km hat der AllSpce nun auf der Uhr. Ich war heute beim Händler, da mir ein paar Sachen aufgefallen sind:

- R-Line Leiste an der Beifahrertür klebt nicht richtig
- An beide LED Scheinwerfern sind Fingerabdrücke
- Spaltmaße an der Heckschürze im Rücklichterbereich nicht bündig und unterschiedlich an beiden Seiten
- Türgriff Fahrerseite knarzt
- R-Line Radkastenabdeckung nicht bündig montiert
- Leder Beifahrersitz an einer kleinen Stelle angeritzt

Fotos wurde gemacht und an VW gesendet. Mal gucken wie es nun weitergehen wird

VW hat sich nun bei meinem Händler gemeldet.
Morgen muss ich meinen AllSpace für 2 Tage abgeben.

Dann sollen die gemeldeten Mängel behoben bzw. nachgearbeitet werden.

Mir ist dann noch aufgefallen, dass die linke Chromblende vom Endtopf eine Riss hat. Wird augetauscht.

Morgens wenn ich den Wagen starte quitscht es von vorne rechts aus dem Motorraum. Wird sich ebenfalls der Händler ansehen.

Ebenso ist mir aufgefallen, dass der verbaute R-Line Grill nicht von AllSpace, sondern von dem "normalen" Tiguan ist.

Hierzu werde ich ebenfalls morgen den Händler ansprechen.

Kurzes Update von mir:
Die R-Line Leiste wurde neu geklebt. Warum nimmt eigentlich VW Klebe, bzw. doppelseitiges dickes Klebeband?
Mal gucken wie lange es nun halten wird.

Beide LED Scheinwerfer wurden getauscht. Was ich hatte waren keine Fingerabdrücke, sondern wohl eingebrannte Klebereste von der Schutzfolie. Angeblich dürfen die LEDs nicht eingeschaltet werden, wenn auf dem Scheinwerfer noch die Folie klebt.

Sämtliche Spaltmaße wurden geprüft und ggf. angepasst.

Das Knarzen an der Beifahrertür wurde beseitigt und die Chromblede wurde ebenfalls ersetzt.

Das Quietschen kommt wohl nicht aus dem Motorraum, sondern von Hinten aus der Auspuffanlage. Eine neuer Endtopf wurde nun bestellt.
Ebenfalls hat mein 🙂 nun den richten R-Line AllSpace Grill bestellt.

Das mit dem Ledersitz will VW nicht anerkennen. Mal gucken wie es hier weitergeht. Ich werde mich wohl mit dem VW Außendienstmitarbeiter auseinandersetzen müssen.

Zitat:

@gdfgsd schrieb am 15. Juli 2018 um 14:6:24 Uhr:

Angeblich dürfen die LEDs nicht eingeschaltet werden, wenn auf dem Scheinwerfer noch die Folie klebt.

Moin!

Das ist Quatsch; komme als Lokführer bei DB-Cargo regelmäßig zur Verladestation nach WOB/Fallersleben bzw. nach Emden, da fahren alle Fz (auch die mit "Ganzkörperkondom"😉 mit Festbeleuchtung auf's Schiff bzw. Waggon.

Gruß, Big-I

Hallo,

ich kann nun auch Vollzug melden. Wir haben unseren im Dezember bestellten Allspace am Freitag beim Händler abgeholt. Es ist ein Highline TSI 220 PS, platinumgrey in der Offroad Version, fast mit Vollausstattung. Die ursprüngliche Werksabholung habe ich gecancelt, weil alles was ich gerne gebucht hätte, nicht möglich war. Und nur für's Sommerfest waren mir 600 km hin und zurück zu viel. Anbei noch einige Bilder.

Gruß Thomas

18tp-d610-00252
18tp-d610-00256
18tp-d610-00264
+2
Deine Antwort