VW Tiguan AllSPACE
Beste Antwort im Thema
5348 Antworten
Tolles Fahrzeug, herzlichen Glückwunsch.
Auf Bild 4 brauchst du nur mal kurz wenden und dann den Offroadspoiler mal ausprobieren.😉😁
Nur Spaß, bevor hier wieder einige Öko's und Naturis rückwärts vom Stuhl fallen.😎😛
Zitat:
weil alles was ich gerne gebucht hätte, nicht möglich war.
Das hatten die uns bei der Planung auch erzählt. Vor Ort mussten wir dann aber nur 20 Min auf einen freien Termin bei der Turmfahrt warten und auf den Off-road Parcours ging es sogar ganz ohne Wartezeit...
Kann sein, dass vor Ort mehr möglich gewesen wäre. Mir waren dann aber 2 Tage Fahrt (und Kosten für 2 Übernachtungen und Fahrt) zuviel für „eventuell“.
Zitat:
@Thomas81377 schrieb am 15. Juli 2018 um 15:40:05 Uhr:
Hallo,ich kann nun auch Vollzug melden. Wir haben unseren im Dezember bestellten Allspace am Freitag beim Händler abgeholt. Es ist ein Highline TSI 220 PS, platinumgrey in der Offroad Version, fast mit Vollausstattung. Die ursprüngliche Werksabholung habe ich gecancelt, weil alles was ich gerne gebucht hätte, nicht möglich war. Und nur für's Sommerfest waren mir 600 km hin und zurück zu viel. Anbei noch einige Bilder.
Gruß Thomas
...und auch der falsche Grill 🙂
Trotzdem natürlich schönes Auto, immer Gute Fahrt wünsch ich Dir...
Ähnliche Themen
Zitat:
@MobileMatze schrieb am 15. Juli 2018 um 20:57:02 Uhr:
Zitat:
@Thomas81377 schrieb am 15. Juli 2018 um 15:40:05 Uhr:
Hallo,ich kann nun auch Vollzug melden. Wir haben unseren im Dezember bestellten Allspace am Freitag beim Händler abgeholt. Es ist ein Highline TSI 220 PS, platinumgrey in der Offroad Version, fast mit Vollausstattung. Die ursprüngliche Werksabholung habe ich gecancelt, weil alles was ich gerne gebucht hätte, nicht möglich war. Und nur für's Sommerfest waren mir 600 km hin und zurück zu viel. Anbei noch einige Bilder.
Gruß Thomas
Ich wüste nicht ob ich das an meinem Reklamieren würde.
...ich auch nicht, gefällt mir besser als der AS Grill. Wir werden sehen, welcher an unserem verbaut ist.
Moin,
Denke ich nicht knapp 11Mt. auf meinen bestellten warten müsste.. wäre mir das mit dem Grill egal.. nur hoffe die restlich bekannten Mängel (bin stiller Mitleser seit nun März 18) sind bei Dir nicht der Fall?
Von schlecht verarbeitetem Spoiler bishin zu Dachhimmel oder Chromleisten welche nur billig verklebt sind?
Bei mir kam heute morgen der Anruf 🙂. Auto kann ab 17.07.18 (Mittwoch) in der Autostadt abgeholt werden. Frühest möglicher Termin jedoch 20.08.18! Dann werde ich wohl auf Händlerabholung umswitchen....
AS BiTurbo, R-Line, alles außer Leder und Scheibenheizung. Bestellt: 18.01.18, Zunächst KW18, dann KW28.
Hallo,
ich habe hier jetzt eine Weile mitgelesen.
Ich habe mitte Februar einen VW Tiguan Allspace bestellt:
Highline mit 220 PS TSI
Ausstattung könnt ihr so einsehen, falls es interessiert: VTNHT6WB (Volkswagen Code)
Unverbindlicher Liefertermin war Mai 2018. Dieser ist jetzt um mehr als 6 Wochen überschritten. Händler ist in Verzug gesetzt und ich bekomme wohl ein Übergangsfahrzeug, da nun der voraussichtliche Liefertermin die 34. KW (Ende August) ist.
Laut meiner letzten Information kommt der Wagen wohl erst in zwei Wochen in Emden an. Die WE App funktioniert bei mir nicht, da dieses Portal für Geschäftskunden nicht frei geschaltet ist und nach Aussage von der VW Kundenhotline auch nicht freigeschaltet wird. Warum konnte man mir aber auch nicht sagen.
Wichtig für mich war die Erstzulassung, da alle ab dem 1. September zugelassenen Neufahrzeuge, meiner Information nach, den WLTP Abgaszyklus erfüllen müssen.
Was für mich und vielleicht auch für andere interessant ist, dass es nach Aussage meines Händlers für die Hersteller für bereits produzierte Fahrzeuge eine Sonderregelung gibt. Danach dürfen diese Neufahrzeuge auch noch nach August zugelassen werden. Wahrscheinlich mietet deshalb VW Parkplätze auf dem BER an.
Entspannt natürlich die Lage für VW & Co.
Grüße aus Berlin
Sebastian
Zitat:
@Greys0n schrieb am 15. Juli 2018 um 21:41:00 Uhr:
Zitat:
@MobileMatze schrieb am 15. Juli 2018 um 20:57:02 Uhr:
Ich wüste nicht ob ich das an meinem Reklamieren würde.
werde ich ganz sicher nicht reklamieren, eigentlich ist es mir völlig egal, welcher der beiden Grills am Fahrzeug ist.
Bestellt 21.12.17
BiTurbo weiß
alles außer Leder
Bekomme ab 21.8.18 einen Leihwagen
Warum erst am 21.8.????????
Lt. Lt. Verkäufer April
AB Mai
Bekomme weder von VW noch vom Verkäufer Auskunft.
Sollte mein Leasingfahrzeug im April abgeben .
Habe so langsam einen sehr sehr dicken Hals.
Allspace HL 180PS TSI, Bestellt 16. März 2018 -> Lieferung gemäß VW We erst KW29, dann 19.08.2018.
Freitag kam der Anruf er wäre da, haben dann auf Händler umgeswitched da Autostadt nicht vor 18. August.
Das ging schneller als ich dachte...
BR
Zitat:
@9114 schrieb am 16. Juli 2018 um 13:46:15 Uhr:
Bestellt 21.12.17
BiTurbo weiß
alles außer Leder
Bekomme ab 21.8.18 einen Leihwagen
Warum erst am 21.8.????????
Lt. Lt. Verkäufer April
AB Mai
Bekomme weder von VW noch vom Verkäufer Auskunft.
Sollte mein Leasingfahrzeug im April abgeben .
Habe so langsam einen sehr sehr dicken Hals.
Wir haben auch am 21. 12. bestellt. 220 Ps TSI
Laut Bestellung Liefertermin KW 20
Laut AB Juni
Laut WE zuerst KW 28
Bis zurietet auf KW 30 geändert und nun keine Angaben hierzu mehr.
Auto wurde in Mexiko stehen gelassen und in Emden erstmal gesucht. Nun aber angeblich auf dem Schiff. Mal abwarten. KW 30 ist daher keinesfalls mehr zu realisieren.
Es bleibt also spannend.
So; mein 🙂 hatte einen neuen Grill bestellt.
3x dürft ihr raten, welcher Grill gelifert wurde...Richtig der vom "normalen" Tiguan.
Habe dann die erhalten, dass ab 03/18 wohl was geändert wurde.
Bedeutet, ab 11/17 bis 03/18 wurde wohl der Grill verbaut, den man auch auf allen VW Bildern (Konfigurator oder R-Line Homepage) sieht, mit 8 "Fächern".
Ab 03/18 gibt es dann wohl nur noch die Variante mit 12.