VW Tiguan AllSPACE
Beste Antwort im Thema
5348 Antworten
Könnte aber auch länger dauern, damit sich das Anrühren der Farbe auch lohnt. Keine Ahnung wonach dort gearbeitet wird...
Als ich im November bestellt hatte, habe ich nachträglich noch das AID hinzugeordert und dadurch reduzierte sich die Lieferzeit um 4 Wochen. Ich konnte ihn Anfang April dann abholen, hat da schon 6 Wochen und mehr in der Autostadt gedauert.
Habe auch Anfang März bestellt 190 TSI soll November kommen.
Glaube ich aber nicht, die Produktion mit dem Motor soll erst
Anfang Oktober starten.
Zitat:
@Gartenmichel schrieb am 8. Juli 2018 um 10:11:40 Uhr:
Habe auch Anfang März bestellt 190 TSI soll November kommen. Glaube ich aber nicht, die Produktion mit dem Motor soll erst Anfang Oktober starten.
Wenn es soweit ist würde mich der MTKB interessieren. Dann sehen wir ob es der 180er mit neuer Software oder ein ganz neuer Motor ist
Zitat:
@Wonni schrieb am 8. Juli 2018 um 10:06:23 Uhr:
Könnte aber auch länger dauern, damit sich das Anrühren der Farbe auch lohnt. Keine Ahnung wonach dort gearbeitet wird...Das spielt bei den modernen DÜRR Lackier anlagen überhaupt keine Rolle wie oft oder wie selten eine Farbe kommt.
Da wird nichts mehr angerührt 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@straubi81 schrieb am 4. Juli 2018 um 16:18:03 Uhr:
Nein, nur der Fahrerstuhl.
Darf ich fragen wieso du diese Falschinformation verbreitest? Hast du einen Allspace mit ergo Sitzen? Vermutlich nicht....
Nach dem ich hier die ganze Zeit mitlese , hatte ich mir schon sorgen über meinen auslieferungstermin gemacht .
Habe 190ps Motor R-Line im März bestellt und kommt am 22 Juli in Emden an . Von da aus würde es aber 8-10 Wochen bis Auslieferung in Wolfsburg dauern habe mich jetzt dafür entschieden ihn beim Händler abzuholen .
Bin gespannt wie lange es dauert.
@HotznplotzZitat:
@Hotznplotz schrieb am 8. Juli 2018 um 15:08:39 Uhr:
Zitat:
Nein, nur der Fahrerstuhl.Darf ich fragen wieso du diese Falschinformation verbreitest? Hast du einen Allspace mit ergo Sitzen? Vermutlich nicht....
Ich habe dass weitergegeben was mein Händler mir bei der Konfig sagte.
Zudem habe ich in Moment einen Passat, an welchem auch nur der Fahrersitz die Funktion hat.
Und wenn du weiter gelesen hättest, würdest du feststellen dass mich jemand anderes schon Freundlich darauf hingewiesen hatte dass es nicht so ist....
Und ich finde alle können normal Fragen und Antworten und müssen nicht gleich so angepisst schreiben....
Ich stelle deine getätigten Fragen und Antworten auch nicht gleich so Unfreundlich an oder??!!
Und nein, ich habe keinen Allspace mit Ergositzen da ich wie viele andere hier noch Sehnsüchtig auf die Auslieferung warte.
Zitat:
@Hotznplotz schrieb am 8. Juli 2018 um 15:08:39 Uhr:
Zitat:
Nein, nur der Fahrerstuhl.Darf ich fragen wieso du diese Falschinformation verbreitest? Hast du einen Allspace mit ergo Sitzen? Vermutlich nicht....
Stimmt die Antwort mit nur 1 Sitz ist falsch hab mir im April auch den AS vollausstattung bestellt, R-Line TSI 230PS (Plus 10PS wegen dem OPF) statt Dez 18 hiess es März 19
Gruss Patrizio
Zitat:
@Greys0n schrieb am 4. Juli 2018 um 20:36:03 Uhr:
Zitat:
@bbdrive schrieb am 4. Juli 2018 um 20:25:08 Uhr:
@ruddl
Ich habe meinen Wagen soeben zurück bekommen. Das Knacken/Knarzen ist auf den ersten Kilometern nicht wieder aufgetreten. Die Verkleidung der B-Säule wurde entfernt und es wurden Klebepunkte im Dachbereich nachgebessert. Derzeit scheint das Problem zufriedenstellend behoben worden zu sein.Ich wünsche dir das dass so bleibt.
Solche Geräusche müssen bei nem Wag mit weniger als 100.000 Kilometer wirklich nicht sein.
Wir haben unseren Allspace nach 1 Woche Werkstattaufenthalt wieder und das Knarren ist zum Glück weg.
Es wurden die Verkleidung der B und C Säule, sowie des Daches entfernt und nachgearbeitet.
Das Pano wurde ausgebaut und mit Dichtung richtig eingebaut.
Der Reinigungskopf der Rückfahrkamera wurde erneuert.
Tropft aber immer noch, obwohl die Reinigungsanlage gar nicht erneut betätigt wurde. Problem ist bei VW bekannt, damit müssten wir angeblich leben. Wir werden aber VW dazu anschreiben.
Zur Info, falls jemand ähnliche Probleme hat.
Zitat:
@ruddl schrieb am 9. Juli 2018 um 18:21:24 Uhr:
Der Reinigungskopf der Rückfahrkamera wurde erneuert.
Tropft aber immer noch, obwohl die Reinigungsanlage gar nicht erneut betätigt wurde. Problem ist bei VW bekannt, damit müssten wir angeblich leben. Wir werden aber VW dazu anschreiben.
Beim Golf hatte ich auch eine tropfende Spritzdüse. Da gab es ein Rückschlagventil, mit dem das behoben wurde.
Wenn sie dauerhaft Tropft und VW es nicht abstellen kann oder will, in der Bucht gibt es Rückschlagventile für Scheibenwaschanlagen.
Zitat:
@gdfgsd schrieb am 28. Juni 2018 um 22:00:26 Uhr:
So; 500 km hat der AllSpce nun auf der Uhr. Ich war heute beim Händler, da mir ein paar Sachen aufgefallen sind:- R-Line Leiste an der Beifahrertür klebt nicht richtig
- An beide LED Scheinwerfern sind Fingerabdrücke
- Spaltmaße an der Heckschürze im Rücklichterbereich nicht bündig und unterschiedlich an beiden Seiten
- Türgriff Fahrerseite knarzt
- R-Line Radkastenabdeckung nicht bündig montiert
- Leder Beifahrersitz an einer kleinen Stelle angeritztFotos wurde gemacht und an VW gesendet. Mal gucken wie es nun weitergehen wird
VW hat sich nun bei meinem Händler gemeldet.
Morgen muss ich meinen AllSpace für 2 Tage abgeben.
Dann sollen die gemeldeten Mängel behoben bzw. nachgearbeitet werden.
Mir ist dann noch aufgefallen, dass die linke Chromblende vom Endtopf eine Riss hat. Wird augetauscht.
Morgens wenn ich den Wagen starte quitscht es von vorne rechts aus dem Motorraum. Wird sich ebenfalls der Händler ansehen.
Ebenso ist mir aufgefallen, dass der verbaute R-Line Grill nicht von AllSpace, sondern von dem "normalen" Tiguan ist.
Hierzu werde ich ebenfalls morgen den Händler ansprechen.
Zitat:
Ebenso ist mir aufgefallen, dass der verbaute R-Line Grill nicht von AllSpace, sondern von dem "normalen" Tiguan ist.
Mir würde das, denke ich, nicht mal auffallen😰, und mir persönlich wäre das auch ganz egal wenn er dadurch früher da wäre... 😁
Zitat:
@delaangen schrieb am 10. Juli 2018 um 10:32:13 Uhr:
Zitat:
Mir würde das, denke ich, nicht mal auffallen😰, und mir persönlich wäre das auch ganz egal wenn er dadurch früher da wäre... 😁
Ich bin sogar froh darüber, mir gefällt der nämlich besser und ich lasse ihn dran.