VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

AMS

Beste Antwort im Thema

AMS

5348 weitere Antworten
5348 Antworten

Heute im Autohaus nochmal vergleichen können, Allspace 8, der kurze 12

So... jetzt ist auch für mich das Ende des Wartens gekommen. Heute habe ich den Abholtermin fix machen können. Nächste Woche Donnerstag ist es soweit. Bestellt habe ich am 24.01.18 einen Allspace HL 150PS TDI in platinum grey.

Ursprünglich frühestmöglicher Termin in der Autostadt war eigentl der 16.08.18. Bei nochmaligem Anruf beim Händler war plötzlich der Termin nächste Woche frei.. auch das gibt es..

Zitat:

@piotre71 schrieb am 10. Juli 2018 um 17:19:23 Uhr:

Bei mir steht jetzt in der WE App die neue PS Angabe 190 anstatt 180 und Modell 2019

Meiner wurde angeblich bereits in der 1. KW 2018 geliefert 😰 Und dabei haben wir erst im März bestellt... 😁

Bin grad extra nochmal vor die Tür gegangen - aber da steht keiner. Muss wohl mal die Polizei anrufen und nen Diebstahl melden 😮

Asset.JPG

Bestellung im März und als Status nach "Auftrag eingegangen"? Klingt, als könntest du dich schon mit Winterreifen beschäftigen.

Ähnliche Themen

Ende Dezember bestellt, Abholung nächste Woche. Fahrzeug ist schon beim Händler. HL 190 PS TDI.

Hallo zusammen, gebe hin und wieder mein Senf. Nun aber mal ne Frage ich hab meinen ja im April bestellt und bekomme diesen nach Adam Riese ca März 2019. Nun woher habt Ihr diese Ausliefer App und gibt es schon eine Offizielle ABT von meinen Allspace 2.0 TSI 230PS (plus 10ps wegen OPF) grüsse aus Zürich CH
Patrizio

Zitat:

@anakin99 schrieb am 10. Juli 2018 um 23:37:28 Uhr:

Bestellung im März und als Status nach "Auftrag eingegangen"? Klingt, als könntest du dich schon mit Winterreifen beschäftigen.

Ja leider: wie bei vielen hier hieß es zuletzt Dezember 2018

@DonAllspace83

Leider müssen wir in der Schweiz auf die Ausliefer App verzichten, gibt es bei uns nicht. Wir bestellen ja über den Importeur AMAG und daher haben wir direkt mit VW nichts zu tun, daher auch kein Zugriff auf die Infos, wo dein Auto im Moment ist etc.
Natürlich kannst du bei AMAG nachfragen.... mir wurde vor 2 Wochen gesagt, dass meiner produziert wurde und im Hafen steht und auf die Verschiffung wartet.....

@bisch72
Vielen Dank für die Info, habe zwar bei Volkswagen Bülach Center bestellt, nicht AMAG aber wird dasselbe sein.

Kein Problem......
Wird wahrscheinlich das selbe sein, ich denke es kommen alle offiziellen VW‘s von AMAG, auch wenn der Verkäufer keine AMAG-Garage ist. Ausser
man nimmt einen Direktimport....

ich habe bei einem deutschen Vertragshändler bestellt. Er kann mir immer noch kein Lieferdatum nennen. Auch FG Nummer nicht. Nach was muss ich gezielt Fragen, damit ich die Auslieferung verfolgen kann. Der Sachbearbeiter im Autohaus weißt gar nicht was ich meine... -- jetzt hat sich doch der Abteilungsleiter gemeldet. Das Fahrzeug steht in Emden, was glaubt Ihr, wie lange dauert die Auslieferung an den Händler?

Das kann dir aktuell niemand sagen.
Könnten 2 Wochen sein, oder 8 Wochen oder gar länger.
Manche der Fahrzeuge in Emden sind ja noch nicht mal fertig gebaut.
Fehlender Kühlergrills/Airbags etc.

Zitat:

@ThreeG schrieb am 10. Juli 2018 um 14:58:25 Uhr:

Zitat:

@dreyer-bande schrieb am 10. Juli 2018 um 14:48:35 Uhr:

Wenn ich nur wüßte was ein Fach ist?
Der R-Line hat 12 Fächer und ist kein Allspace Grill?

Gruß
Hannes

Der Allspace hat 8 "Fächer", also jeweils 2 links und 2 rechts vom VW-Zeichen (2 Reihen), der normale Tiguan hat 3 links und 3 rechts (also insgesamt 12). Ist sowohl mit als auch ohne R-Line so der Fall. Ich habe mal Bilder aus dem Konfigurator angehängt: Oben Allspace, unten normaler Tiguan.

Und wann die grill nicht ganz chrom ist so schwarz dabei meint es er hat kein dynamic light system

Hallo zusammen,

ich bin bisher stiller Mitleser gewesen🙂

Wir haben unseren Tiguan Allspace am 1.3.18 bestellt. Nächste Woche haben wir den Abholtermin beim Händler. Wir haben einen AllSpace 190 TDI Highline mit Panoramadach, AHK, etc., bestellt.

Viele Grüße

Hallo Allerseits,

Ich bin Eigentümer eines Highline 180 PS TSI Offroad. Bestellt Ende November. Abholen durfte ich ihn dann Ende Juni in der Autostadt. Das Warten war jetzt nicht so das Problem. Als erstes sind mir auch die Punkte in den Rückleuchten aufgefallen. Nicht schön aber kann ich mit leben. Er fährt sich sehr gut. Der Verbrauch zwischen 8 und 9 Litern ist für mich auch okay. Ohne Schleichfahrten machen zu müssen! Zwecks Anhängerbetrieb habe ich mir den Trailer-Assist als Nice to Have geordert. Der funktioniert auch. Wählt man den Trailer-Assist in der Konfi ist der Parklenkassistent inkludiert. Jetzt habe ich ihn ausprobiert, aber der funktioniert nicht. Vorm Supermarkt erkennt er jede noch so kleine Lücke zwischen zwei Autos als potentiellen Parkplatz und will da auch automatisch rein. 30 Zentimeter Lücke!? Anscheinend breit genug! Meine Vertragswerkstatt ist überfordert weil das Fehlerlesegerät nichts auswirft und es auch keine TPI vom Werk gibt. Ausserdem wird das ja angeblich kaum genutzt. O-Ton Werkstattmeister. Mir egal, ich habe es bezahlt; also soll es auch funktionieren. Selbst wenn ich es nicht nutze. Manchmal denke ich, dass der X-Trail vielleicht doch die bessere Alternative gewesen wäre. Zumindest hat die Nissan Werkstatt hier bei uns einen exzellenten Ruf. Zurück zum Allspace. Wahrscheinlich werde ich beim Werk direkt eine Eingabe machen müssen. Der Werkstattmeister vor Ort kann noch nicht mal Parklenkassistent fehlerfrei schreiben und Lane Assist nicht von Geschwindigkeitsregelanlage unterscheiden. Wenn der nach WOB schreibt, verstehen die nur Bahnhof und am Ende bekomme ich nen neuen Scheibenwischer. Das geht ja gut los.

Deine Antwort