VW T91 Fernbedienung an nachgerüstete Webasto Standheizung anlernen?
Hallo
Wie der Titel schon verrät möchte ich gerne die VW Fernbedienung an eine nachträglich eingebaute Webasto Standheizung anlernen.
Die Sache ist folgende: In meinem Golf 5 habe ich letztes Jahr eine Standheizung mit T91 Empfänger nachgerüstet. Jetzt würde ich gerne eine zweite Fernbedienung an den T91 Empfänger anlernen. Bei ebay finde ich aber leider nur die Originalen VW Fernbedienungen, welche ich sowieso viel schöner finde da ein VW Logo drin ist. Ist es möglich die mit der VW Fernbedienung meine Webasto Standheizung an und aus zu schalten (Die Zusatzfunktionen, wie das einstellen der Heizzeit könnte ich ja weiterhin mit der Webasto Fernbedienung verändern).?
Nun zu den Daten:
Mein T91 Empfänger hat die Nummer: 9013799A
Folgende bei ebay angebotenen Fernbedienung würde ich gerne mit dem bei mir verbauten Empfänger benutzen:
http://www.ebay.de/.../170700862733?...
Wie gesagt es würde mir reichen wenn ich mit der Fernbedienung die Standheizung aus und ein schalten kann.
Vielen Dank im voraus und alles Lesern ein schönes WE
Grüße
Maico
18 Antworten
Hallo
Also habe heute mittag bei einem Boschservice mit Webastovertretung in meiner Nähe nachgefragt und es kamm folgendes raus:
Die Fernbedienung allein kostet 142€ ink MWS.
Ich hab mir keine bestellt da in meinen Augen der Preis übertrieben ist wenn man mal bedenkt das das T91 Set unter 250€ kostet und da ja der Empfänger die Antenne und sowas dabei ist.
Ich versuch evt mal bei ebay eine gebrauchte zu finden.
Grüße
Maico
Hallo,
Zitat:
Ich brauch also eine Fernbedienung von Webasto für Nachrüstlösungen
Hast Du beim Boschdienst mal gefragt ob auch eine andere Fernbedienung z.B. so wie in Deinem Link im ersten Beitrag passen würde ?
Gruß Peter
Hallo, kann mir jemand sagen was ich alles für die Nachrüstung brauche?
Ich habe eine Webasto Thermo Top C Diesel in meinem Golf, allerdings keine Fernbedinung dafür.
Schon mal Danke. ..
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachrüstung Handsender T91 bei Webasto Thermo Top C' überführt.]
Moin,
ist denn jetzt eigentlich was gescheites dabei rausgekommen?
Ich steh gerade vor einem ähnlichen Problem:
Gruß Steffen