ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. VW T91 Fernbedienung an nachgerüstete Webasto Standheizung anlernen?

VW T91 Fernbedienung an nachgerüstete Webasto Standheizung anlernen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 22. Oktober 2011 um 11:01

Hallo

Wie der Titel schon verrät möchte ich gerne die VW Fernbedienung an eine nachträglich eingebaute Webasto Standheizung anlernen.

Die Sache ist folgende: In meinem Golf 5 habe ich letztes Jahr eine Standheizung mit T91 Empfänger nachgerüstet. Jetzt würde ich gerne eine zweite Fernbedienung an den T91 Empfänger anlernen. Bei ebay finde ich aber leider nur die Originalen VW Fernbedienungen, welche ich sowieso viel schöner finde da ein VW Logo drin ist. Ist es möglich die mit der VW Fernbedienung meine Webasto Standheizung an und aus zu schalten (Die Zusatzfunktionen, wie das einstellen der Heizzeit könnte ich ja weiterhin mit der Webasto Fernbedienung verändern).?

Nun zu den Daten:

Mein T91 Empfänger hat die Nummer: 9013799A

Folgende bei ebay angebotenen Fernbedienung würde ich gerne mit dem bei mir verbauten Empfänger benutzen:

http://www.ebay.de/.../170700862733?...

Wie gesagt es würde mir reichen wenn ich mit der Fernbedienung die Standheizung aus und ein schalten kann.

Vielen Dank im voraus und alles Lesern ein schönes WE

Grüße

Maico

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 2. Januar 2008 um 21:53

Hallo,

habe heute in meinem Astra H eine Funkfernbedienung T91 (Sender und Empfänger) per Y-Kabel an meine bereits bestehende Vorwahluhr angeschlossen. Soweit so gut.

Ein- und ausschalten kann ich nun mit dem Handsender. Leider sind alle weiteren Funktionen wie Umschalten von Heizen auf Lüften, Programmierung der Heizdauer etc. nicht möglich.

Habe eine T91 mit VW-Logo eingebaut.

Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

Danke im voraus

Christoph

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachrüstung Handsender T91 bei Webasto Thermo Top C' überführt.]

am 23. April 2010 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von strahler_de

Hallo,

habe heute in meinem Astra H eine Funkfernbedienung T91 (Sender und Empfänger) per Y-Kabel an meine bereits bestehende Vorwahluhr angeschlossen. Soweit so gut.

Ein- und ausschalten kann ich nun mit dem Handsender. Leider sind alle weiteren Funktionen wie Umschalten von Heizen auf Lüften, Programmierung der Heizdauer etc. nicht möglich.

Habe eine T91 mit VW-Logo eingebaut.

Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

Danke im voraus

Christoph

Hallo, Sie können keinen Handsender nehmen wo VW drauf steht, weil dieses auch nur mit der Standheizung von VW geht, dieses ist mir so gesagt worden, weite Infos sollten Sie bei Webasto einholen die werden ihnen das Gleiche sagen. Ich habe den Typ C eingebaut mit Handsender T100 und wollte noch zusätzlich eine Sender T91 haben, da dieser kleiner ist. Bei eBay werden einige verkauf mit dem Logo VW T91 darauf hin habe ich mich bei Webasto erkundigt, und dieses wurde mir gesagt das dieses nicht geht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachrüstung Handsender T91 bei Webasto Thermo Top C' überführt.]

am 23. April 2010 um 11:54

Mich beschäftigt das auch schon lange ,ich habe auch nur die Vorwahl Uhr was braucht man da noch alles wenn man noch einen Handsender haben möchte ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachrüstung Handsender T91 bei Webasto Thermo Top C' überführt.]

am 23. April 2010 um 12:05

Hallo Mario,

du brauchst einen Sender T91 und den Empfänger dazu auch Antenne also einen kompletter Satz. Ich würde bei Bosch fahren u. einmal nachfragen was dieses Kostet.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachrüstung Handsender T91 bei Webasto Thermo Top C' überführt.]

am 23. April 2010 um 12:08

Ok danke ich dachte das alle Heizungen einen Empfänger installiert haben

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachrüstung Handsender T91 bei Webasto Thermo Top C' überführt.]

am 23. April 2010 um 12:09

leider nicht

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachrüstung Handsender T91 bei Webasto Thermo Top C' überführt.]

am 23. April 2010 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von Mario101

Ok danke ich dachte das alle Heizungen einen Empfänger installiert haben

Hallo Mario,

wenn du in eBay diese Nr. 320517797863 eingibst da siehst du einen Kompletten Satz den du Brauchst.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachrüstung Handsender T91 bei Webasto Thermo Top C' überführt.]

eigentlich kenne ich nur t90 bedienungen?!?

geht nur mit nem diagnosegerät - wobei bei zubehör......weiss nicht

Hallo,

in meinen Jetta 1.9 TDI wurde letzte Woche eine Webasto Standheizung nachgerüstet.....ich habe die T91 Fernbedienung drin und die sieht genau so aus wie die auf Deinem Ebay Link.....nur hat Sie kein VW Zeichen drauf.

Über die Anlernfunktion findest Du hier was:

http://www.standheizung.de/.../2009_INT_PARKING_HEATER_MANUAL_T91.pdf

Ich meine die Ebay Fernbedienung würde bei Deiner Heizung ohne Probleme alle Funktionen erfüllen.

 

Gruß Peter

Themenstarteram 23. Oktober 2011 um 9:45

Hallo

Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Als ich meine SH eingebaut habe versuchte ich die Nachrüstheizung mit der originalen VW Fernbedienung und mit dem passenden Empfänger (auch von VW) zu betrieben. Leider hat das nicht funktioniert die Heizung hat irgendwie falsche Signale bekommen und so ging nur der Lüfter in der Heizung an mehr nicht. Ich musste mir also die Webaste T91 Fernbedienung + Empfänger für 250€ kaufen, dann hat alles Funktioniert. Leider hab ich die VW Fernbedienung voreilig verkauft sonst hätte ich es ausprobieren können ob die VW Fernbedienung geht.

Es kann mir hier also keiner sicher sagen das die Fernbedienungen alle gleich sind?

Grüße Maico

Hallo,

probier es doch einfach und berichte hier...........falls es wieder erwarten nicht geht, kannst Du die FFB doch zurücksenden...........

Ich meine aber das es gehen müßte.......falls ich Probleme mit meiner T91 hätte würde ich es probieren

Gruß Peter

Themenstarteram 23. Oktober 2011 um 12:23

Hallo Peter

Ich denke so werde ich es auch machen.

Ich bestell die FB falls es nicht klappt muss ich Sie dann wohl wieder zurückschicken und mich auf der suche nach einer Webasto Fb machen.

Ich werde berichten...

Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 15:44

Hallo

Ich habe sicherheitshalber den Händler der die Fernbedienungen auf Ebay vertreibt angeschrieben. Er Antwortete das die Fernbedienung nur ab Werk verbauten Fernbedienungen funktioniert.

Ich brauch also eine Fernbedienung von Webasto für Nachrüstlösungen.

Komisch ist das diese einzeln nicht bei ebay vertrieben werden, ich frag morgen mal bei einem Bosch service nach.

Grüße

Hallo,

Zitat:

die Fernbedienung nur ab Werk verbaute .....Standheizung funktioniert.

Das hätte ich nun wirklich nicht vermutet.......ich suche auch eine zweite preisgünstige Funkfernbedienung für den Zweitschlüssel vom Jetta......wir sind zwei Fahrer/-in und da wäre es günstig wenn beide bei Bedarf die Heizung benutzen könnten.

Also schreib mal auf jeden Fall wie die Sache ausgegangen ist.

Danke schonmal im voraus und Gruß

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. VW T91 Fernbedienung an nachgerüstete Webasto Standheizung anlernen?