ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. VW T4 - Passen 20 Zoll Alufelgen drauf ?

VW T4 - Passen 20 Zoll Alufelgen drauf ?

VW T4
Themenstarteram 24. März 2020 um 21:07

Guten Tag, ich hab mir einen schönen T4 Bulli gekauft California und wollte wissen ob man da 20 Zoll Felgen drauf tun kann . Die 20 Zoll Felgen stammen von mein alten Audi 4g 2014 ( Schmiedefelgen 255/35/r20, 8,5J x 20 H2 ET45, 4G0 601 025G.

 

 

Würde mich freuen wenn jemand Ahnung hat , hatte mal bei uns im Vw gefragt da meinten sie man müsste Spur Platten eventuell kaufen oder vorne an der Achse was machen , aber so genaue könnten die auch mir nixs sagen.

 

 

Liebe Grüsse

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hast Du danach schon Mal gegooglet?

Das habe ich auf die schnelle gefunden, im ersten Link geht es sogar um die selben Dimensionen - anscheinend machbar:

https://www.t4forum.de/.../index.php?...

 

https://www.t4forum.de/forum/index.php?thread/158328-20-zoll-auf-t4/

Die Details kannst Du Dir selber gerne durchlesen ;)

Brauch man das?

Zitat:

@grabby schrieb am 25. März 2020 um 00:59:43 Uhr:

Brauch man das?

Normal nicht, außer man möchte sich ein Show Car basteln.

Das erste zur Info ist, das deine Schiebetür nicht mehr auf geht, desweitern wird er hart wie ein Brett und der finanzielle Aufwand ist nu jedem selbst überlassen. Ich fahre 245/40 8,5 X 18 ohne Sonderauflagen und mit original Fahrwerk. Bei geöffneter Schiebetür ist noch ein Platzangebot zum Reifen und Innenverkleidung von knapp 5mm.

Habe die Felgen denn überhaupt die nötige Traglast für den T4?

genau das sind die dinge auf die man achten sollte und mal fragen ob sie beim tüv übehaupt eingetragen werden

Genug Traglast wohl kaum, da muss man das Auto ablasten. Die Schiebetüre kann man ausstellen, also die Schiene. Dann ist Platz für alles.

Sowas geht aber natürlich aufs Fahrwerk, auch die Servo mag dicke breite Reifen nicht.

Themenstarteram 29. März 2020 um 18:54

Die schiebe Tür geht auf und zu aber meine Frage ist welche Reifen Größe passt drauf , Felgen passen auch

Themenstarteram 29. März 2020 um 18:55

Hier Foto

Zitat:

@Junus27 schrieb am 29. März 2020 um 20:55:46 Uhr:

Hier Foto

Da nix Foto.

Was soll der quatsch hier

Themenstarteram 6. April 2020 um 13:05

Hier ist kein Quatsch , das Foto könnte nicht hier hochgeladen werdet hier ist das Foto online

 

 

https://www.bilder-upload.eu/bild-3576ec-1586178249.jpeg.html

Themenstarteram 6. April 2020 um 13:06

Der TÜV kann mir auch nicht sagen ob man damit fahren , weil es eine AUDi Felgen von a6 4g ist und keine vw

also ganz einfach zu vw gehen deine fahrgestellmunner abgeben und die sagen dir ganz genau was ghet

Lass dir von Audi eine Traglastbescheinigung geben, ohne die wird dir das wohl auf legalem weg keiner eintragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. VW T4 - Passen 20 Zoll Alufelgen drauf ?