VW T4 - Passen 20 Zoll Alufelgen drauf ?
Guten Tag, ich hab mir einen schönen T4 Bulli gekauft California und wollte wissen ob man da 20 Zoll Felgen drauf tun kann . Die 20 Zoll Felgen stammen von mein alten Audi 4g 2014 ( Schmiedefelgen 255/35/r20, 8,5J x 20 H2 ET45, 4G0 601 025G.
Würde mich freuen wenn jemand Ahnung hat , hatte mal bei uns im Vw gefragt da meinten sie man müsste Spur Platten eventuell kaufen oder vorne an der Achse was machen , aber so genaue könnten die auch mir nixs sagen.
Liebe Grüsse
28 Antworten
Einfach mal den Themenstart lesen!
Ähnliche Themen
Wenn der TE Audifelgen auf den T4 schraubt muss er sich auch bei Audi um eine Traglastbescheinigung bemühen.
Ich habe mich auch mal um solche Sachen bemüht, weil ich 4 schöne Audi Felgen bekommen hätte können.
Leider hatte ich nichts außer die Felgennr. Größe und ET. Darauf habe ich im Netz den Felgennamen raus gesucht.
Hatte einige Zeit gedauert- bin dann aber fündig geworden. Danach habe ich mir speziell die passende ABE ausgedruckt wo alles drin steht. Damit hätte ich zum TÜV gehen können und checken lassen ob ich sie fahren und eingetragen bekomme. Hatte sich aber erledigt weil die Traglast nicht ausreichend war pro Rad.
Ein Wahnsinn. So viele Beiträge und außer ein paar wirklich krassen Rechtschreibfehlern nicht einmal die einzig wahre Info woher man die meisten Traglastbescheinigungen für die originalen VAG Felgen bekommt.
original-felgen.com
Dort findet man auch eine Beschreibung wie man vorzugehen hat, sollte bei der gewünschten Felge mal noch keine .pdf zur verfügung stehen.
Wundert mich wirklich sehr dass die Seite angeblich niemand kennt
Was kann ein t4 bei einer Seite des tragen also bei audi c7 waren 710kg bei t4 sind das mehr oder weniger .
Naja, steht ja auch dort was man dann machen muss. Email mit Teilenummer und Wunsch nach einer Traglastbescheinigung an die Audi Kundenbetreuung, warten, Antwort erhalten, fertig
genau stell dich nicht so dumm an und fang einfach an überall zu suchen und zu recherschieren man man