VW T4 Business V6 HGP Biturbo Liebhaberfahrzeug
Ich habe hier mal einen T4 Biturbo gefunden. Man kann über manches diskutieren, aber es wirkt gut gemacht.
22 Antworten
Leistung laut Schein: 184 KW / 250 PS
- Leistung laut Tuner (HGP): ca. 257 KW / 350 PS
- Die Räde (nicht die Reifen) sind noch nicht eingetragen!
Um das Syncro wieder in Betrieb zu nehmen, müssen weitere Arbeiten vorgenommen werden!
..wirkt gut gemacht...
Also dir gefällt der T4 nicht?
Des Weiteren habe ich ja auch geschrieben, dass man über manches diskutieren kann. Ich habe mir nicht alles durchgelesen, aber sich bei solch einem Umbau sich an den nicht eingetragenen Felgen zu stören, finde ich kleinlich; denn sowas kann man ändern oder mit einem Preisnachlass glätten.
Und dass die Leistung im Schein niedriger angegeben ist, finde ich auch nicht so schlimm. Ich kenne das von der RS4 B5 Szene, dort haben auch einige 600 bis 800 PS Umbauten und im Schein ist nur eine moderatere Leistungssteigerung angegeben.
Ansonsten finde ich, dass der Umbau auf den Bilden wirklich sauber aussieht. Von daher würde ich sagen, seien wir mal nicht päpstlicher als der Papst!
PS: Aber dass er kein Syncro mehr ist, finde ich auch nicht so dufte; dennoch würde mich das nicht abhalten.
Zitat:
Und dass die Leistung im Schein niedriger angegeben ist, finde ich auch nicht so schlimm.
Na, wenn Du es auch nicht so schlimm findest, mir erloschener Betriebserlaubnis, und damit dann auch ohne Versicherungsschutz, durch die Gegend zu fahren, ist ja alles gut 😉
Ich hatte den Wagen auch schon gesehen. Der Umbauaufwand war schon enorm.
Aber allein aus oben genannten Grund würde ich nicht auf so ein Fahrzeug bieten.
So ein Fahrzeug ist zumindest bei den Preisvorstellungen nahezu unverkäuflich. Der VK hat vermutlich eine Preisvorstellung von 50.000 € und mehr. Und das Ganze dann für einen frontgetriebenen 350 PS Bulli der fast 20 Jahre alt ist !
Ich wüsste jedenfalls was besseres mit meinem Geld anzufangen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@maennekes schrieb am 2. März 2015 um 07:53:11 Uhr:
Na, wenn Du es auch nicht so schlimm findest, mir erloschener Betriebserlaubnis, und damit dann auch ohne Versicherungsschutz, durch die Gegend zu fahren, ist ja alles gut 😉Ich hatte den Wagen auch schon gesehen. Der Umbauaufwand war schon enorm.
Aber allein aus oben genannten Grund würde ich nicht auf so ein Fahrzeug bieten.
Ich weiß nicht, ob du dich in der Szene auskennst, denn bei vielen M, RS, AMG und z.B. Porsche Modellen, etc. kommt sowas vor und das hat potienzielle Käufer noch nie generell abgeschreckt.
Zum Thema Betriebserlaubnis fallen mir ganz andere, wirklich verkehrsgefährdende Sachen ein, wie z.B. illegale Xenonumbauten. Anmerken möchte ich noch, dass die BE auch schon bei so Kleinigkeiten wie Standlicht- oder Kennzeichen-Led´s erlischt, und wenn ich mich so umschaue, dann scheint das wohl auch nicht allzu viele zu interessieren!
Die Mehrleistung kann man auch eintragen lassen oder per neuer Applikaton zurücknehmen. Und wie gesagt, sowas ist auch eine gute Verhandlungsgrundlage. Deshalb ist es mir unverständlich, dass wegen so einer Sache gleich der ganze T4 schlecht geredet wird!!!
PS: Liebe Kinder und alle politisch Korrekten, bitte nicht nachmachen, denn inoffizielle Leistungssteigerungen sind nicht in Ordnung und können gefährlich sein!😁
grundsätzlich sieht der ja echt schick aus, wenn man sich mal diese billigen raid hp instrumente weggeckt (bei dem geld was reingeflossen ist machen die paar euro für ein paar ordentliche vdo den kohl ganz sicher nicht fett)
"So ein Fahrzeug ist zumindest bei den Preisvorstellungen nahezu unverkäuflich. Der VK hat vermutlich eine Preisvorstellung von 50.000 € und mehr"
was er wirkich haben möchte steht ja nicht da.
ich denke es ist inzwischen schwer für einen t4 mehr als 20t€ zu erziehlen, egal welchen.
eine ausnahme macht da vielleicht ein top gepflegter california oder california exclusive mit der großen tdi maschine - und auch der muß für dieses geld echt wie geleckt sein
auch diesen t4 da seh ich preislich nicht höher.
der motorumbau gut und schön und optisch macht er auch was her aber letztendlich ist sowas getuntes immer eine bastelbude. schaust du dir so ein fahrzeug mal en detail an oder besitzt eines weißt um diese umstände.
irgendwo wird auch immer gespart - in diesem fall mindestens am passenden hinterachsgetriebe.
der käuferkreis ist für sowas auch extrem klein.
und der gut betuchte sammler sammelt sicher keine hgp umbauten - der würde eher nach einem claer schauen. also kommt da nur der jungspunt in frage der einen schnellen t4 möchte - der hat in der regel nicht das geld um da richtig viel für hinzulegen und dem umbauer seine aufwändungen halbwegs angemessen zu vergüten.
dann bleibt da noch der tuner - der aber legt lieber selbst hand an, wird für was fertiges also auch nur begrenzt geld ausgeben wollen.
das mit den gutachten bei so tuningfahrzeugen ist auch immer lustig. das beziffert in der regel ja nicht den wert des fahrzeugs (also was kann der käufer verlangen um es loszuwerden und was ist ein käufer bereit zu geben um es zu bekommen) sondern den wiederherstellungswert. also das geld was man zum derzeitigen zeitpunkt dafür ausgeben muss um das fahrzeug komplett neu herzustellen (und wer vw ersetzteilpreise kennt weiß dass man da auf stattliche summen kommt, wenn man alle teile einzeln zusammenkauft).
ob solche summen im brandfall oder was auch immer tatsächlich von der versicherung bezahlt werden würde mich mal interessieren.
Hi!
Offensichtlich ist keiner bereit für die Bastelkiste mehr als 15 Scheine auszugeben.
Tja, die Nachfrage macht eben den Preis... 🙄
Ich hätte unter Umständen 20 für so eine Karre ausgegeben, aber ich habe schon ein Liebhaberauto. Anmerken möchte ich noch, dass in der Bucht selten die Mindestpreise erreicht werden. Das liegt m.M. nach daran, dass die Verkäufer oft überzogene Vorstellungen haben und die Käufer bei Egay Schnäppchenjäger sind.
PS: Der Scheiß Beetle von Sidney (PS Profis) ist mal eben für über 51k über den Tische gegangen. Dafür kaufe ich mir einen Posche und hier wundert sich manch einer, dass der HGP T4 zu teuer ist...
Zitat:
@FL.MAVERIK schrieb am 9. März 2015 um 01:12:21 Uhr:
Ich hätte unter Umständen 20 für so eine Karre ausgegeben, aber ich habe schon ein Liebhaberauto. Anmerken möchte ich noch, dass in der Bucht selten die Mindestpreise erreicht werden. Das liegt m.M. nach daran, dass die Verkäufer oft überzogene Vorstellungen haben und die Käufer bei Egay Schnäppchenjäger sind.PS: Der Scheiß Beetle von Sidney (PS Profis) ist mal eben für über 51k über den Tische gegangen. Dafür kaufe ich mir einen Posche und hier wundert sich manch einer, dass der HGP T4 zu teuer ist...
Hier wundert sich niemand das der Wagen zu teuer ist. Uns war das völlig klar !
Ich denke eher du wunderst dich, daß es niemanden gibt, der dafür das Geld ausgeben will, was der Verkäufer sich erträumt hat.
Erstaunlich, dass du auch für die Anderen sprichst... kannst du auch die Lottozahlen vorraus sagen, oder woher weisst du, was die Anderen denken?!? Vor allem frage ich mich, woher du weisst was ich denke???
Was mich wirklich wundert ist, dass es Leute gibt, die für einen, ich sage mal wohlwollend, progressiv getunten Beetle über 51.000 Euro ausgeben, obwohl ein quasi Neuer ab ca. 20k zu haben ist; und wiederum andere Leute echauffieren sich über den Mindestpreis von dem HGP T4, den eigentlich nur der Verkäufer weiß!
Du hast die Diskussion angefangen, nicht ich.
Der Beetle ist aber sauber getunt und eben keine potentielle Dauerbaustelle wie der T4.
Für den T4 würde ich nicht mal 5000€ bieten.
Sicher ist der T4 nicht perfekt, das sagte ich ja auch schon. Aber dann bring mal die Fakten auf den Tisch, was ist denn am Beetle besser getunt als am T4?
Du scheinst dich mit den Thema Motortuning noch nicht viel befasst zu haben, denn
wenn ich mir so anschaue was am 2.0 TFSI so gemacht wurde, dann frage ich mich, wie lange der Motor bei 370 PS halten soll, denn z.B. Lager, Pleuel, Kolben, etc. sind noch Serie!
PS: Sicher es Geschmackssache ob man den Beetle oder den T4 gut findet, aber wenn man den Standpunkt vertritt, dass der T eine Bastelbude ist, dann kann man nicht sagen, dass der Beetle keine ist! Hinzu kommt noch, dass der Beetle einen unreparierten leichten Auffahrunfall hat.
@ nanimarc
Und du hast das Wahrsagen ins Spiel gebracht!
Ich frage mich schon die ganze Zeit was du eigentlich mit deiner Beitragseröffnung bezweckt hast. Wolltest du Lobhudeleien über den Bastel-Altbulli, oder wolltest du einfach Meinungen hören, und wenn ja warum keine die Kritik äussern. Oder bist du sogar selbst der Verkäufer und ärgerst dich über mangelnden Zuspruch ?