ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. VW T4 Atlantis AXG Werteinschätzung

VW T4 Atlantis AXG Werteinschätzung

VW T4
Themenstarteram 21. Oktober 2021 um 16:29

Moin, bin gerade drum und dran meinen T4 Bus zu verkaufen. Ich finde es aber ziemlich schwierig einen geeigneten Preis festzulegen. Die Busse, die ich bei z.B. Mobile gefunden habe, unterscheiden sich alle stark voneinander, sodass ich es schwer finde, meinen Bulli preismäßig richtig einzuordnen.

Hier einmal ein Link zum aktuellen Inserat bei Mobile:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=332056031

Das Wichtigste hier in Kürze:

- 2,5 TDI 111 KW AXG

- ca. 330000 km Scheckheftgepflegt

- MJ 2002, EZ 10/2001

- TÜV bis 2023

- Originale Atlantis Multivan Ausstattung

- Projekt Zwo Karosserie-kit ab Werk

- Standheizung

- Abnehmbare Anhängerkupplung

- 2-Zonen-Klima

- Tempomat

- Sitzheizung

und viel weiterer Schnickschnack...

Diverse Sachen wurden neu gemacht wie z.B. Kupplung inkl. ZMS, Klimakompressor, Vakuumpumpe, Bremsen vorne, Klimalüfter + Vorwiderstände, Motorhaube neu lackiert, ...

Die Wickelfeder müsste ersetzt werden. Sonst ist der Bus in gutem Zustand.

Aktuell habe ich ihn für 16000€ inseriert... ist das grundsätzlich zu hoch oder so gar zu niedrig? Finde es wie gesagt wirklich schwer, das richtig einzuschätzen. Seiten wie wirkaufendeinauto.de oder die Preisbewertung von mobile helfen auch nicht wirklich... Hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen.

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 21. Oktober 2021 um 17:49

Hmm, warum nicht. Die Pedale sind'n bissl assi, aber sonst ein sehr schicker Wagen.

Wie lange isser denn schon online? Gab's schon Anrufe/Meldungen?!

Themenstarteram 21. Oktober 2021 um 18:00

Zitat:

@AAM-Besitzer schrieb am 21. Oktober 2021 um 19:49:23 Uhr:

Wie lange isser denn schon online? Gab's schon Anrufe/Meldungen?!

3 Wochen ca. schon online. Direkt am ersten Tag ein Pole, der sagte, dass er ihn für 10000 abholt und seitdem nur spammails. Daher meine Verunsicherung

am 21. Oktober 2021 um 18:06

Wenn du keinen Zeitdruck hast, dann warte mal ab.

am 22. Oktober 2021 um 13:28

Für den Preis findet sich nur ein Liebhaber.

"Normale" Käufer greifen da lieber zum Nächsten, den T5.

Zumal dieser T4 auch sehr speziell ist um nicht "verbastelt" zu sagen.

am 22. Oktober 2021 um 15:55

Was meinst du?

Stoßstange, Kühlergrill, Schwellerrohre, Tachoringe, Radio, Subwoofer, die komische Batterie die da im Kofferraum rum steht.

Themenstarteram 22. Oktober 2021 um 16:12

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 22. Oktober 2021 um 18:00:53 Uhr:

Stoßstange, Kühlergrill, Schwellerrohre, Tachoringe, Radio, Subwoofer, die komische Batterie die da im Kofferraum rum steht.

Kühlergrill, Seitenschweller sind ab Werk so... von Projekt Zwo. Ab Werk war auch eine andere Zubehör-Stoßstange verbaut. Warum zählt das Radio zum verbastelt sein? darf man das Radio nicht wechseln? Die Zweitbatterie ist auch nur für die Soundanlage.

Nicht falsch verstehen, ich verstehe deinen Kommentar nur nicht

Das das ab Werk verbaut war glaube ich erst wenn ich es in den PR Nummern nachlesen kann.

Natürlich darfst du das Radio wechseln, nur ich finde Zubehörradios halt Scheixxe da ist jedes originale Radio schöner und besser als sowas.

am 22. Oktober 2021 um 16:32

Also Entschuldigung, aber kein Originalradio ist besser als ein Pioneer, JVC oder sonstwas...

Aber gut, es ist deine Meinung.

am 22. Oktober 2021 um 16:49

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 22. Oktober 2021 um 18:17:48 Uhr:

Das das ab Werk verbaut war glaube ich erst wenn ich es in den PR Nummern nachlesen kann.

Natürlich darfst du das Radio wechseln, nur ich finde Zubehörradios halt Scheixxe da ist jedes originale Radio schöner und besser als sowas.

Gebe dir da nur bedingt recht, aber ich weiß was du meinst.

Es gibt Experten die ballern da in einen T5 zb. ein Doppeldin mit runden Ecken in einen eckigen Schacht und das dann noch ohne Blende, oder diese China Dinger mit Touch ohne Knöpfe, passt absolut nicht ins Fahrzeug.

am 22. Oktober 2021 um 16:54

Für den hochpreisigen qualitativ minderwertigen T5 reicht ein China Billig Kracher.

Bei'm T4 sieht die Sache anders aus. Und bei diesem hier Gezeigten, ist kein China Billig Ding verbaut.

Themenstarteram 22. Oktober 2021 um 17:01

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 22. Oktober 2021 um 18:17:48 Uhr:

Das das ab Werk verbaut war glaube ich erst wenn ich es in den PR Nummern nachlesen kann.

Natürlich darfst du das Radio wechseln, nur ich finde Zubehörradios halt Scheixxe da ist jedes originale Radio schöner und besser als sowas.

Das Originalradio habe ich auch noch da. Das ist also nicht das Problem. Die Felgen gehören auch zur Originalausstattung

Wenn man nach 'Projekt Zwo T4' googlet findet man dass das original ist bzw. war und es gab z.B. auch die einzigen Xenon-Scheinwerfer ab Werk von P2

Frag dich doch selber: würdest du ein Auto mit über 300tkm für 16.000 kaufen?

Alles, was am Auto verändert wird, muss dem Käufer auch gefallen, sonst will es keiner.

Ich persönlich finde die Front absolut hässlich. Der LED Quatsch, die Pedale, der angeschraubte Subwoofer .... das muss einer auch so wollen. Und die jenigen, die Geld für solche Autos ausgeben, wollen das meistens nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. VW T4 Atlantis AXG Werteinschätzung