ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. VW T3 JX Motor Riemenscheibe mit Schwingungsdämpfer

VW T3 JX Motor Riemenscheibe mit Schwingungsdämpfer

VW T3
Themenstarteram 16. Dezember 2023 um 12:43

Moinsen.

Jemand ne Idee wo man eine neue Riemenscheibe mit Schwingungsdämpfer her bekommt?

1.6TD JX mit Servo ohne Klima

Gruß Achim

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hab das hier gefunden: Klick.

Wenn ich das richtig sehe, ist in der Grafik Teil Nr. 3b die "Riemenscheibe mit Schwingungsdämpfer" mit der TeileNr. 068105243. Die hat einen Schwingungsdämpfer. Für die Servopumpe ist die aber nach dieser Zeichnung nicht zuständig.

Das Teil Nr 3. ist die "Doppelkeilriemenscheibe für Fahrzeuge mit Servolenkung" mit der Teilenummer 068105255M. Die hat aber keinen Schwingungsdämpfer. Hab auch keinen Hinweis auf ein Alternativteil gefunden.

Bezugsquellen findest Du, wenn Du die TeileNr. googelst.

Vielleicht ist das bei Dir ja auch eine Zusammenstellung von Teil Nr. 3A (einfache Riemenscheibe) und Teil Nr 3b (Riemenscheibe mit Schwingungsdämpfer. Das wäre dann ja auch eine Doppel-Kombi. Das ist jetzt eher geraten als gewusst...

Am besten Du baust das defekte Teil ab, notierst die Teilenummer und suchst dann im Netz nach einer Bezugsquelle.

Gruß Jan

Themenstarteram 17. Dezember 2023 um 21:32

Das passt so wie du es geschrieben hast, nur ist dieser Schwingungsdämpfer nirgends mehr lieferbar.....

Problemlos ist es wohl mit diesen Teilen:

3 - 068105255M - Doppelriemenscheibe ohne Schwingungsdämpfer - u.a.Classic Parts

3a - 068105255F Riemenscheibe - z.B. Buschscheune

Schwieriger:

Bei 3b - 068105243 - Riemenscheibe mit Schwingungsdämpfer - ist gerade nur über die ebay-Verwerter ein Gebrauchtteil erhältlich. Neu gibt es z.B. noch hier diese Umrüstsätze: Busscheune; Classic Car Center...

Als ich meinen CS Motor durch einen JX ersetzen ließ, hat mir der Umbauer auch eine Umrüstung auf 1 Keilriemen verpasst - in meinem Fall ohne Servo.

Gruß Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. VW T3 JX Motor Riemenscheibe mit Schwingungsdämpfer