ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. VW T1 Made in Deutschland oder Brasilien? Original ?

VW T1 Made in Deutschland oder Brasilien? Original ?

VW T1 Kleinbus Siebensitzer (Typ 28)
Themenstarteram 23. Oktober 2016 um 21:39

Gute Tag

Ich bin neu hier und hoffe ich mache es richtig mit dem Thema erstellen

Nun zu meinem Problem:

Ich kann von einem bekannten einen T1 kaufen, der wurde wohl aus dem USA importiert leider gibt es keine papiere und einfach nichts an Dokumente mehr

Leider weiß er selbst nicht ob er in Brasilien oder Deutschland gebaut wurde und ob das aufstelldach original ist

Er soll angeblich BJ 1966 sein

Unten zwei Bilder mehr habe ich leider nicht

Kann mir daran schon jemand sagen ob er in Deutschland gebaut wurde und ob der so original ist

Die Stoßstangen haben Hörner so wie die aus Brasilien

Danke im Voraus :)

Beste Antwort im Thema
26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Was du da auf dem zweiten Bild hast, ist die M-Plate. Die Bedeutung der einzelnen Ziffern kannst du unter www.vw-mplate.com entschlüsseln.

Herkunftsland geht eher aus der Fahrgestellnummer (international als VIN, Vehicle Identification Number bekannt) hervor. Die wirst du doch wenigstens haben zu einem möglichen Kaufobjekt?

Themenstarteram 24. Oktober 2016 um 17:07

Danke schon mal.

Als ich mir den letzte Tage angeschaut habe wusste ich nicht genau wo die Fahrgestellnummer steht. Weil er auch keine Papiere hat.

Leider hat der Verkäufer sehr wenig Zeit aber ich werde versuchen ob ich nochmal vorbei schauen kann um die Fahrgestellnummer im Motorraum zu suchen.

Papiere hat er leider keine mehr. Wenn ich die Fahrgestellnummer habe, wo und wie kann ich sie entschlüsseln um das Herkunftsland heraus zu finden?

Themenstarteram 24. Oktober 2016 um 17:27

Unten ist ein Bild von der Entschlüsselung.

Dort ist das Zielland angegeben aber leider nicht das Herkunftsland.

Ziel war USA.

Themenstarteram 3. November 2016 um 16:20

Hallo.

So ich habe nun den Bulli gekauft.

Der Motor scheint schon auf 12V umgebaut zu sein. Aber die restliche Elektrik wohl nicht.

Hat jemand einen Schaltplan damit ich sehe wie und was ich umbrausen muss.

Würde gerne vor den 6V Verbraucher spannungsregler bauen.

Kann mir da jemand helfen. ?

Themenstarteram 6. November 2016 um 13:10

Danke.

Die Seite ist super.

Werde mir mal ein paar spannungsregler bestellen und meinen Bulli auf 12 v umrüsten.

Der Motor war schon mindestens 10 Jahre nicht mehr an. :/

Willkommen im Forum! Lass mal hören, was bei rauskam!

Gruß Jan

Themenstarteram 7. November 2016 um 22:15

Werde ich machen. Wird sich aber etwas hinziehen.

Der Tag hat einfach zu wenig Stunden :D

 

Themenstarteram 7. November 2016 um 22:17

Hier ein Bild von der Motornummer.

Kann mir jemand was zu dem Motor sagen.

Wieso hat der keine Buchstaben vor den Zahlen stehen.

Ist der wohl original. ?

Mahlzeit! Die ersten 1200ccm Motoren mit 25 PS hatten nur Zahlen.

Die mit 30 PS gabs dann auch noch ohne MKB oder später mit A davor.

Gruß Frank

Themenstarteram 29. August 2017 um 13:43

Soo Leute. A

Themenstarteram 29. August 2017 um 13:45

Habe mich eine Ewigkeit nicht gemeldet habe habe schon einziges gemacht.

Zum einen meine Werkstatt fertig gestellt und den Bulli fast komplett auseinander gebaut.

Bilder folgen.

Hatte ja versprochen von meine Projekt zu berichten

Themenstarteram 30. August 2017 um 22:38

Da steht er seid Ende 2016 in der neuen Werkstatt.

Themenstarteram 30. August 2017 um 22:46

Boden ist zum Teil rausgeschnitten. :rolleyes:

Und etwas spachtelmasse besitzt er auch;)

Außerdem steht er endlich auf lenkrollen, ist zu 95% demontiert und soll bald entlackt werden.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. VW T1 Made in Deutschland oder Brasilien? Original ?