ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. VW-SUV ODER KOMBI?

VW-SUV ODER KOMBI?

VW Passat B8
Themenstarteram 10. Januar 2021 um 2:07

Bild titelt: Hier gibt es eine klare Kaufempfehlung.

 

Ich hab kein Bild plus, bin aber neugierig. Wer ist die klare Kaufempfehlung? Passat oder Tiguan?

 

BILD IM ANHANG ENTFERNT

COPYRIGHT BEACHTEN

Ähnliche Themen
18 Antworten

Tiguan hat sich durchgesetzt im Test. Kurz und knapp ;)

Kann das mal jmd. erläutern warum das das Ergebnis war?

Ich käme mit 2 Kindern eher auf Van oder Kombi.

Ohne Kinder wäre es noch einfacher kein SUV zu kaufen.

Bei Älteren Herrschaften verstehe ich ja den Bedarf nach etwas höheren Autos, aber dafür braucht es kein Tiguan. Q2, T-Roc, Sportsvan etc. decken das gut ab.

Ich sehe leider immer wieder Menschen mit Tiguan und Größeren SUV die in Parkhäusern verzweifeln. Tja, selbstgewähltes Schicksal.

Kenne Kollegen, denen die Frau einen SUV für den Schulweg abgetrotzt hat.

Zitat:

@Oskar1977 schrieb am 10. Januar 2021 um 02:07:34 Uhr:

Wer ist die klare Kaufempfehlung? Passat oder Tiguan?

Eine "klare" Kaufempfehlung kann man hier nicht geben, da diese immer vom individuellen Bedarf (Streckenprofil, Ladebedarf etc.) des Käufers abhängt.

Zitat:

@Oskar1977 schrieb am 10. Januar 2021 um 02:07:34 Uhr:

... Wer ist die klare Kaufempfehlung? Passat oder Tiguan?

Der Wagen, der DEINE INDIVIDUELLEN ANFORDEUNGEN am besten erfüllt!

Zitat:

@Oskar1977 schrieb am 10. Januar 2021 um 02:07:34 Uhr:

Bild titelt: Hier gibt es eine klare Kaufempfehlung.

Ich hab kein Bild plus, bin aber neugierig.

Hierbei handelt es sich doch nur um die Einschätzung einer einzigen Quelle und die ist aller Wahrscheinlichkeit nach subjektiv. Um sich als Interessent hier ein wirkliches Bild von den Qualitäten der Kontrahenten zu machen, sollte man dazu mindestens 3 unterschiedliche Auto-Zeitschriften zu Rate ziehen und dabei schauen, welche Schwerpunkte die einzelnen Tests setzen und wie diese gewichtet werden.

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 10. Januar 2021 um 09:07:51 Uhr:

Tja, selbstgewähltes Schicksal.

Wenn die Kisten trotz zig Piepsern und Kameras über 1,5 Parkplätze verstreut sind,ist das aber auch schnell nervig für alle

Themenstarteram 10. Januar 2021 um 11:51

@all: ich wollte auch keine Hilfe, war nur neugierig. Hab im September bereits einen Passat bestellt und warte aktuell.

Zitat:

@emil2267 schrieb am 10. Januar 2021 um 11:48:46 Uhr:

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 10. Januar 2021 um 09:07:51 Uhr:

Tja, selbstgewähltes Schicksal.

Wenn die Kisten trotz zig Piepsern und Kameras über 1,5 Parkplätze verstreut sind,ist das aber auch schnell nervig für alle

Das schaffen zwar auch schmalere Autos, aber oft mit Absicht.

Es ist ja eher so, dass diese dann dauernd weiter fahren oder wie letztens die Dame mit ihrem Jaguar SUV, die sich trotz vieler freier Parkplätze sich neben mein Auto stellte, während ich noch telefonierte. Wir dann ausstiegen und sie nur meinte, naja, sie sind ja gerade noch aus dem Auto heraus gekommen. Ja ich fahre nur ein Auto der Kompaktklasse und mein Bauchumfang ist kein extra Problem. Mehr habe ich mir verkniffen.

Immerhin fragte sich dann nach den größeren Komfortparkplätzen, von denen sie gehört hat.

Zitat:

@all: ich wollte auch keine Hilfe, war nur neugierig. Hab im September bereits einen Passat bestellt und warte aktuell.

Gute Wahl. - Passat ist die 'flache' SUV-Variante für Leute, die noch keine Leiter zum Erklimmen des Fahrersitzes brauchen ... . Ein wenig Kniebeugen beim Einsteigen hält jung ;-)

Zitat:

@Oskar1977 schrieb am 10. Januar 2021 um 02:07:34 Uhr:

Bild titelt: Hier gibt es eine klare Kaufempfehlung.

Ich hab kein Bild plus, bin aber neugierig. Wer ist die klare Kaufempfehlung? Passat oder Tiguan?

BILD IM ANHANG ENTFERNT

COPYRIGHT BEACHTEN

Wenn du ein Kompromis suchst, schau mal n einem Alltrack

https://www.motor-talk.de/fahrzeuge/1253677/vw-passat-b8-alltrack

@SCR_190iger

Wie wäre es vor einer Antwort mit lesen?:

Zitat des TE:

"@all: ich wollte auch keine Hilfe, war nur neugierig. Hab im September bereits einen Passat bestellt und warte aktuell."

ich hab gelesen und dazu sogar noch gedacht ;-)

man kann doch seine bestellung ändern, wo ist das problem?

:confused::confused::confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen