Vw spezialist

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo! Zum ersten will ich entschuldigen dass meine Deutsch ist nicht so gut ????????
Und zwei habe ich eine GTI performance aus 2019 gekauft. Ich wohne in Österreich (Graz) und ich suche einen guten Werkstatt das arbeitet nur mot spezielle Autos. Will ich nicht zum vw service machen jede 30k km.. Sind zu viel und kostet auch extrem viel.
Hab ich gefragt service beim 60k km. Motor Öl, alle Filter und Zündkerzen 656 euro. Und wenn ich bringe dazu meine Öl, dann kostet 450 euro ????????????????????
Ich habe fast nie meine Garantie gehalten beim autos... Ich habe immer eine spezialist gefunden welche kännt meine auto im ganz.. Und jetzt Google hilft mir leider nicht..
Jetzt möchte ich getriebe Öl wechseln, Sperrdifferenzial Öl
Motor Öl und vielleicht wenn gibst noch was, mach ich unbedingt.
Aber wie hab ich auto gecheckt ist tip top. Nur das die service ist fällig und vw Tausch mir motor Öl jede 30k und dsg und lsd jede 120k... Extrem viel..
Danke an alle und ich wünsche euch ein schönes Sonntag noch!

1
2
3
22 Antworten

Du mit deinem Geschreibsel aber auch nicht, zumal du offensichtlich meinen Einwand nicht verstehst. Ist aber auch egal.😮

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 31. August 2021 um 19:59:14 Uhr:

Du mit deinem Geschreibsel aber auch nicht, zumal du offensichtlich meinen Einwand nicht verstehst. Ist aber auch egal.😮

was für ein Typ bist Du, der nur andere ärgern will, Du bist doch hier schon öfters mir aufgefallen mit deinen Provokationen! Las mich in Frieden. Ich will mit Dir überhaupt nichts zu tun haben.
Also stelle ich Dich auf ignorieren. Denn fachliche kommt von Dir auch selten was produktives.

Die Lebzeiten ist zu kostbar, sich mit so was auseinander zu setzen!

Sich überhaupt mit dieser Anfrage auseinanderzusetzen ist schon Lebenszeitklau. Sich so eine Schüssel zu kaufen und so zu fragen. Das kann man vorher klären, und zwar in Österreich.

Zitat:

@Kaffeegetrunken schrieb am 1. September 2021 um 10:18:42 Uhr:

Zitat:

was für ein Typ bist Du, der nur andere ärgern will, Du bist doch hier schon öfters mir aufgefallen mit deinen Provokationen! Las mich in Frieden. Ich will mit Dir überhaupt nichts zu tun haben.
Also stelle ich Dich auf ignorieren. Denn fachliche kommt von Dir auch selten was produktives.

Wie war das mit dem "Glashaus"....?! Geh' Kaffee trinken.

Ähnliche Themen

Zitat:

@T5rucker schrieb am 1. September 2021 um 11:34:03 Uhr:

Sich überhaupt mit dieser Anfrage auseinanderzusetzen ist schon Lebenszeitklau. Sich so eine Schüssel zu kaufen und so zu fragen. Das kann man vorher klären, und zwar in Österreich.

Da hast du sowas von Recht!😁

Zitat:

@Kaffeegetrunken schrieb am 1. September 2021 um 10:18:42 Uhr:

Zitat:

Angemeldet dieses Jahr, also knapp ein halbes Jahr hier und schon auf Krawall gebürstet, nix konstruktives zum Thema beigetragen, aber andere Leute voll motzen. Vielleicht lieber Milch trinken... Koffeine scheint dir nicht zu bekommen. Willkommen auf meiner Blacklist!

Klasse Umgangston hier im Golf-Forum...

Offensichtlich ist der Threadersteller kein Muttersprachler. Ich denke wenn man sich etwas Zeit nimmt und den Beitrag notfalls auch zwei mal liest, versteht man doch genau was er meint?

"Geiz ist geil" lese ich da nicht, ganz im Gegenteil. Offensichtlich ist er bereit deutlich häufiger (Öl)-Service zu machen, als von VW vorgesehen und das halte ich ebenfalls für absolut sinnvoll.

Ich handhabe das mit meinen Autos nämlich genauso.

216€ für 6 Liter Öl wären für mich auch ein Grund nicht zur entsprechenden (VW-)Werkstatt zu gehen, das ist pure Abzocke.

Der Golf, auch wenn es ein GTI ist, ist ja kein wirklich "spezielles" Auto. Entsprechend würde ich mich an die Werkstätten halten, bei denen du bisher auch zufrieden warst und natürlich die Intervalle zum Flüssigkeitswechsel verkürzen.

Mit 65.000 km würde ich jetzt einfach mal alles was es an Öl gibt wechseln (lassen). Das kann kein Fehler sein.
Für die Zukunft dann Motoröl alle 10.000 - 15.000 kam, je nach Belastung. DSG auf keinen Fall mehr als 60.000 km und dann würde ich auch überlegen, ob du es nicht spülen lässt, statt nur zu wechseln. LSD ist die Differentialsperre? Ohne davon Ahnung zu haben würde ich das Intervall von VW aber mindestens halbieren. Generell legt VW die Intervalle zum Wechsel nicht sinnvoll aus, wenn man sein Auto lange fahren möchte. Bestes Beispiel ist das Automatikgetriebe meines ehemaligen Phaetons. VW sagt: Lebensdauerfüllung. Der Hersteller des Getriebes (ZF): Alle 120.000 km.

Aber hast du ja schon selbst festgestellt. Deswegen meine Empfehlung: Geh einfach zu einer deiner Werkstätten bei der du vorher zufrieden warst (VW oder nicht, völlig egal...) und halte dich an die verkürzten Intervalle.

VG
Sebastian

@mkpr Autohaus Winkler, Schemerlhöhe 9, 8302 Nestelbach bei Graz würde ich empfehlen. Top Preis/Leistungsverhältnis.

Deine Antwort