VW Skandal

Audi Q3 8U

Hallo
Kann mir jemand genau sagen ob unsere Dieselmotoren auch betroffen sind?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SeeQ schrieb am 20. Oktober 2015 um 20:01:55 Uhr:

Zunächst kann ich gar nicht akzeptieren, dass hier einige wg. ihrer Beiträge "abgewatscht" werden. Wen das Thema VW SKANDAL nicht interessiert oder wer kein Verständnis dafür hat, dass sich einige "ärgern" oder "aufregen", braucht diesen Pfad ja nicht zu lesen.

Sehe ich - wen wunderts - gänzlich anders.

Gäbe es handfeste Fakten und wäre auch nur ein einziger hier im Forum bisher

nachweislich

zu einem Nachteil gekommen, würde ich den Ärger verstehen.

Aber hier wird in unablässiger Manier wie wild über VAG geschimpft und vom Leder gelassen, dabei lächerliche Aktionen wie Anwälte und Mahnschreiben durchgeführt, obwohl bisher absolut nicht im geringsten feststeht, was genau passieren wird.

Und gegen diese völlig unnötige voreilige Panikmache und Wichtigtuerei habe ich sehr wohl etwas.

1157 weitere Antworten
1157 Antworten

Andere Hersteller sind auch davon betroffen, siehe hier, da macht keiner ein Fass.😉

Ich verstehe VW nicht, wenn die Amis so auf die losgehen sollen sie doch damit Drohen dass sie die Fabriken da drüben dicht machen oder zumindest nichts mehr Investieren. Wenn es um die Arbeitsplätze und Steuern geht werden die sich schon überlegen wie man zu einer Vernüftigen lösung kommen kann.

In den USA sind es ca. 2000 Mitarbeiter. Das wird dort wohl niemand interessieren.

Eben. Das ist auch dem Wolfsburger Konzern bewußt, daß er in den USA nur eine Randnotiz darstellt.

Ähnliche Themen

Hierbei fragt man sich doch, ob es nur den Anwälte zugute kommt?

Warum sollte das nur den Anwälten zugute kommen? 😕

In erster Linie geht es darum, die Anleger für ihre Verluste zu entschädigen.

Ganz klar, weil keiner der Anleger hoffentlich Geld bekommt.
So bekommen nur die Anwälte was, das ist wie bei der Sammelklage in Holland und auch da sind die Anwälte die Gewinner. Langsam sollte doch mal gut sein und man kann nur hoffen, dass die Richter alles ablehnen.

Immer diese raffgierigen, schmierigen Anwälte. Wenns denen wenigstens mal um die Sache und nicht nur ums Honorar ging. Gestern sah man ja den allgemein bekannten Rechtsverdreher von Wiedeking im TV. Bei seinem permanent sattsamen Grinsen hat er in Gedanken wohl schon an die neuen Millionen auf seinem Konto gedacht.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 20. März 2016 um 19:38:49 Uhr:

Ganz klar, weil keiner der Anleger hoffentlich Geld bekommt.

Dir ist aber bewußt, daß es sich hierbei um institutionelle Anleger wie Pensions- und Rentenfonds handelt, die z.B. Gelder von Kleinsparern zum Aufbau einer privaten Rentenversicherung anlegen, oder?

Du bist wirklich dafür, daß diese Normalbürger durch die Folgen von White-Collar-Kriminalität um die Rendite ihres mühsam erarbeiteten Gesparten gebracht werden und im Alter ggf. noch vom Steuerzahler alimentiert werden müssen, weil sie in die Grundsicherung rutschen? 😕

Dir ist es aber schon bewusst, dass es darum geht, dass es kein Sparbuch ist?
Das man dabei ein Risiko hat ist doch klar, oder?
Was will man damit bewirken??
Das sie hätte 10T€ mehr wert sein können??
Wer kann das alles voraus sagen?
Doch sicherlich alles keiner....

Zitat:

@marc4177 schrieb am 20. März 2016 um 23:36:25 Uhr:

Dir ist es aber schon bewusst, dass es darum geht, dass es kein Sparbuch ist?
Das man dabei ein Risiko hat ist doch klar, oder?

Natürlich.

Aber hier gibt es für die Marktteilnehmer klare Regeln, die im vorliegenden Fall offensichtlich vom Emittenten der Aktien mißachtet wurden. Diese Mißachtung ist ja nun Gegenstand der eingereichten Klagen.

irgendwann werden die in Golfsburg bzw. Ingoldstadt auch umdenken.
Unsere Geschäftswagenflotte (immerhin 25 PKWs), bisher AUDI und VW, wird durch andere DEUTSCHE Hersteller pöh a pöh ersetzt.

Nachdem mein aktueller Passat mehr in der Werkstatt steht als fährt, der Q3 meiner Holden vom Abgasskandal betroffen ist, habe ich die Tage meine Bestellung für den neuen Golf GTD Variant storniert und heute einen Opppel Insignia SportsTourer mit Vollausstattung beim netten Opppel Händler um die Ecke geordert.

Wie sagt man so schön, andere Mütter haben auch hübsche Töchter.

Aber ob gerade Opel besser ist? Meine Frau hatte vor Jahren einen neuen gekauft. Da war schon bei der Fahrzeugübergabe einiges defekt. Und über den Zeitraum, in dem der Wagen genutzt wurde, ging nahezu alles kaputt. Nie mehr Opel und nicht mal geschenkt für solche Pfuscherkisten!

LOL!

Hier mal wieder eine kleine Zwischenmeldung:

http://www.spiegel.de/.../...l-software-verzoegert-sich-a-1083999.html

Deine Antwort