VW Skandal

Audi Q3 8U

Hallo
Kann mir jemand genau sagen ob unsere Dieselmotoren auch betroffen sind?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SeeQ schrieb am 20. Oktober 2015 um 20:01:55 Uhr:

Zunächst kann ich gar nicht akzeptieren, dass hier einige wg. ihrer Beiträge "abgewatscht" werden. Wen das Thema VW SKANDAL nicht interessiert oder wer kein Verständnis dafür hat, dass sich einige "ärgern" oder "aufregen", braucht diesen Pfad ja nicht zu lesen.

Sehe ich - wen wunderts - gänzlich anders.

Gäbe es handfeste Fakten und wäre auch nur ein einziger hier im Forum bisher

nachweislich

zu einem Nachteil gekommen, würde ich den Ärger verstehen.

Aber hier wird in unablässiger Manier wie wild über VAG geschimpft und vom Leder gelassen, dabei lächerliche Aktionen wie Anwälte und Mahnschreiben durchgeführt, obwohl bisher absolut nicht im geringsten feststeht, was genau passieren wird.

Und gegen diese völlig unnötige voreilige Panikmache und Wichtigtuerei habe ich sehr wohl etwas.

1157 weitere Antworten
1157 Antworten

Wenn ich ehrlich bin, an diese Manipulation hatte ich jetzt nicht gedacht.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frage......... wo kann ich bei Audi nachsehen ob der Q3 auch manipulierte SW hat' überführt.]

diesel 2,0 L mit Harnstoff tank und Euro 6 .... 150 PS märz 2015 Erstzulassung Auto ist von meiner tochter.....

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frage......... wo kann ich bei Audi nachsehen ob der Q3 auch manipulierte SW hat' überführt.]

Als EUR 6 Diesel mit Adblue ist der doch außen vor, die Rückrufaktion Diesel Abgas EA189 (23Q4) betrifft die EUR 5 Diesel.

ja warten wir ab was noch zu tage kommt.... bei meinem tiguan ist es egal der ist im jan weg wird eingetauscht gegen eine fremd marke hab einen super preis bekommen und will auch keinen diesel mehr ( fahr nur etwa 8.000----9.000 km im jahr

Ähnliche Themen

Was für eine Meldung bekommst du denn, ist es EA189 (23Q4)?

Zitat:

@marc4177 schrieb am 17. November 2015 um 19:34:11 Uhr:

Weiter oben schreibt er doch "diesel 2,0 L mit Harnstoff tank und Euro 6 .... 150 PS ". Also kein EA189. Somit ist die Abfrage erst einmal nutzlos.

so die Daten.................. Sehr geehrte Damen und Herren,
das Fahrzeug mit der von Ihnen eingetragenen Fahrgestellnummer WAUZZZ8U3FR017742 ist nicht von der Rückrufaktion Diesel Abgas EA189 (23Q4) betroffen.
Bitte überprüfen Sie ggf. Ihre Eingabe und beachten Sie, dass nur Audi Fahrzeuge angezeigt werden.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 17. November 2015 um 19:40:26 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 17. November 2015 um 19:34:11 Uhr:

Weiter oben schreibt er doch "diesel 2,0 L mit Harnstoff tank und Euro 6 .... 150 PS ". Also kein EA189. Somit ist die Abfrage erst einmal nutzlos.

Ok, ich habe das hier falsch gedeutet......war mein tiguan am anfang auch nicht .... und seit gestern ist er doch betroffen.....

Das ist ja sein Tiguan.
Er könne aber CO2 geschädigt sein

Zitat:

@marc4177 schrieb am 17. November 2015 um 19:43:47 Uhr:

..
Ok, ich habe das hier falsch gedeutet......war mein tiguan am anfang auch nicht .... und seit gestern ist er doch betroffen.....

Das ist ja sein Tiguan.
.

Tiguan wird aber nicht bei Audi abgefragt. 😉

CO2 "geschädigt"? Das betrifft nur VW (/Audi), die werden nämlich die hinterzogenen KFZ Steuern nachzuzahlen haben.

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 17. November 2015 um 19:49:13 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 17. November 2015 um 19:43:47 Uhr:

..

Das ist ja sein Tiguan.
.

Tiguan wird aber nicht bei Audi abgefragt. 😉

CO2 "geschädigt"? Das betrifft nur VW (/Audi), die werden nämlich die hinterzogenen KFZ Steuern nachzuzahlen haben.

Das hatte er doch geschrieben, nicht ich😉

Schwamm drüber jetzt. 😉

möglich das ich mit dem Zusatz das ... mein tiguan betroffen ist.... mich etwas schlecht ausgedrückt habe.... ist aber ok ...

Die FIN würde ich nicht im Netz veröffentlichen ...

Zitat:

@olli62 schrieb am 18. November 2015 um 08:33:14 Uhr:

Die FIN würde ich nicht im Netz veröffentlichen ...

OT: Und warum Nicht?

Die FIN, ebenso wie das Kennzeichen, sind von außen an jedem Fahrzeug zu lesen. Wer sich also wirklich dafür interessiert, braucht nur an den Wagen zu gehen und muss nicht auf Motortalk irgendein Unterforum durchsuchen, in der Hoffnung, irgendwelche Infos zu bekommen....

Hallo,
Audi bietet momentan für die Autos, die vom Abgas Problem betroffen sind ein Sonderangebot an.

z.B. Garantie bis 5. Jahr des PKW, bis 100.000 km, darüber hinaus eine Beteiligung von 150 Euro je Schaden; kostenloser Wartungsvertrag für 24 Monate. Inspektion und Service.

Mir geht es um das Fahrzeug im Pdf.-Anhang

Mometan bin ich am überlegen von meinem A3 auf den Q3 umzusteigen. Ich weiß nur nicht, ob ich mit der fehlenden Sitzheizung und dem fehlendem Tempomat leben könnte.

Meine Frage ist, würdet Ihr ein Fahrzeug kaufen, welches davon betroffen ist?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kauf Q3 betroffen vom Abgas Problem' überführt.]

Deine Antwort