VW-Radio Nachbau... woher? und vom wem?
Hallo, ich weiß zwar nicht genau ob das hier rein gehört doch ich probier einfach mal mein Glück 🙂.
Ich hatte mir mal vor kurzem ein Maqma 2 DIN Radio gekauft und in meinem Touran eingebaut was eine teure Sache war weil man einige extras braucht. Jetzt habe ich bei 3-2-1... ein VW-Radio nachbildung gefunden was eigentlich alles kann was ich möchte doch zu einem recht hohen Preis da ich denke das diese Teile aus Asien oder so kommen.
Meine Frage ist ob jemand den Hersteller dieses Radio`s kennt oder einen deutschen Vertrieb der diese Radio`s günstiger anbietet.
Für jede hilfreiche Antwort bin ich sehr dankbar.
MfG
Beste Antwort im Thema
Sehr gut. Ich hatte vorher an meinem JVC einen Antennenadapter. Den brauche ich jetzt nicht mehr, da das Zenec einen Antennenanschluß wie original hat. Allerdings nur mit einem Stecker, funktioniert aber tadellos.
Gruß
48 Antworten
Zitat:
ich habe mir das ZENEC ZE-MC2000 gekauft, werde es Samstag einbauen und dann berichten. Vom Aussehen her sieht wie das MFD 2 aus, nur vorne noch mit SD Slot und AUX IN. Werde dann mein JVC verkaufen.
Hallo,
beeinhaltet der Kauf denn auch das GPS-Navigation ZE-NA2000 Modul? oder muss dass separat dazugeordert werden?
Der Preis wäre auch noch interessant.
Gruß
Ralf
Hallo,
ich habe das Gerät ohne Navigationsmodul gekauft, da ich Navigation anders eingebaut habe. Das Modul müsste separat dazu gekauft werden. Kostet 269,00 Euro.Für mich war zudem wichtig, dass Bluetooth integriert ist und ich eine Anbindung ans MFL habe. Zum Preis: 799,00 Euro habe ich bezahlt. Ganz regulär bei ACR.
Gruß
Was heißt stolzer Preis? Hast du dir mal vergleichbare Geräte angeschaut. Wenn ich daran denke, was mich mein JVC incl. CAN-BUS Adapter gekostet hat, ist das ZENEC ein richtiges Schnäppchen.🙂
Gruß
Ähnliche Themen
Hallo! 🙂
Habe mal in puncto "Billig-510er" etwas herumgegoogelt. Einfach nur nach dem simplen aber sehr spezifischen Tippfehler in der ebay-Beschreibung ("GIU 3D OSD Display and Touch Screen control"😉 suchen, und siehe da:
http://www.audiosources.net/viewproduct.asp?id=874
Hersteller ist eine "Audiosources Electronic Technology (Shenzhen) Limited" aus Shenzhen / Guangdong in der VR China (die generell ein Problem mit ihrer Tastatur zu haben scheinen...). Hier finden sich alle möglichen fahrzeugspezifischen Doppel-DINer, so auch das "AS-PC805" - "Specia for Vehile Car PC for VW MAGOTAN" (= VW Passat-Basis).
Den Begriff "Car-PC" scheinen die Kollegen im übrigen recht wörtlich zu nehmen, ist doch sogar ein MS Office File Viewer für Excel, Word, PDF usw. an Bord!! <staun!> Wer also im morgentlichen Stau nochmal kurz über seinen Monatsbericht schauen will...
Und auch das GPRS-Modem zum mobilen Internetzugang gibt's dazu, DVB-T Module natürlich auch. Fehlt eigentlich nur noch das Lavazza-Bolt-On zum Kaffeekochen ...
cheers,
eMGee
Sweet. Bei 200 Sachen auf der BAB noch nebenher Solität oder Minesweeper zocken! YEAH!
Ich weiß nicht, kann mir nicht vorstellen dass diese Teile was taugen bzw. langlebig sind oder sein sollen ... :-S
Gruß
Hallo,
Radio ist eingebaut. Bluetooth funktioniert einwandfrei. Die Bedienung über Touchscreen ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber es geht.
Vor allem hört endlich der ganze Kabelsalat auf.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von hightou
Hallo,Radio ist eingebaut. Bluetooth funktioniert einwandfrei. Die Bedienung über Touchscreen ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber es geht.
Vor allem hört endlich der ganze Kabelsalat auf.
Gruß
Kannst Du uns auch mal Bilder vom Neueinbau ins Netz stellen ?
Dabei würde mich besonders der Gesamteindruck (bei Tag sowie bei Dunkelheit wennmöglich) in der Mittelkonsole sowie Einbauort der MediaBOX interessieren.
Sehr gut. Ich hatte vorher an meinem JVC einen Antennenadapter. Den brauche ich jetzt nicht mehr, da das Zenec einen Antennenanschluß wie original hat. Allerdings nur mit einem Stecker, funktioniert aber tadellos.
Gruß
Danke für die schnelle Antwort.
Ich überlege,ob ich mein MFD2 DVD verkaufe und mir auch das Zenec hole,allerdings dann mit eingebautem Navi.Bei dem MFD2 ist der Radioempfang nämlich echt super und so soll es auch bleiben mit dem Empfang.Das RNS 510 ist mir dann doch zu teuer,anscheinend ist das Zenec echt eine Alternative.😉
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von mekkiblack
Danke für die schnelle Antwort.
Ich überlege,ob ich mein MFD2 DVD verkaufe und mir auch das Zenec hole,allerdings dann mit eingebautem Navi.
Gruß
Mit eingebautem NAVI wird leider wohl nicht gebaut:
ZENEC NC 2000 mit NAVI INFO dazu siehe unten in der Laufschrift !Hallo,
ich hatte mir dieses ausgesucht:
http://zenec.com/index.php?id=131&L=0
Bezeichnung Zenec ZE-NC2000
Gruß
Allerdings: Die ZENEC haben alle kein TMC.
Die Zusatz MM Box habe ich noch nicht eingebaut. Das mache ich später. Ich brauch sie im Moment nicht.
Gruß