VW-Radio Nachbau... woher? und vom wem?
Hallo, ich weiß zwar nicht genau ob das hier rein gehört doch ich probier einfach mal mein Glück 🙂.
Ich hatte mir mal vor kurzem ein Maqma 2 DIN Radio gekauft und in meinem Touran eingebaut was eine teure Sache war weil man einige extras braucht. Jetzt habe ich bei 3-2-1... ein VW-Radio nachbildung gefunden was eigentlich alles kann was ich möchte doch zu einem recht hohen Preis da ich denke das diese Teile aus Asien oder so kommen.
Meine Frage ist ob jemand den Hersteller dieses Radio`s kennt oder einen deutschen Vertrieb der diese Radio`s günstiger anbietet.
Für jede hilfreiche Antwort bin ich sehr dankbar.
MfG
Beste Antwort im Thema
Sehr gut. Ich hatte vorher an meinem JVC einen Antennenadapter. Den brauche ich jetzt nicht mehr, da das Zenec einen Antennenanschluß wie original hat. Allerdings nur mit einem Stecker, funktioniert aber tadellos.
Gruß
48 Antworten
Ist in dem Sinne keine Nachbau sondern nur für den Rahmen passend , ähnelt/basiert den Zenec Geräten von ACR. Vielleicht baugleich...
http://www.zenec.com/index.php?id=122&L=0
Ich denke mal das sind China Radio´s mit Windows CE (PPC) die ein geknxx... TomTom oder sonstwas als Navigation verwenden....
Hi, jo das Zenec kommt dem Teil sehr nahe. Kann sein das sie das Teil geknackt haben andere Front dran und andere Soft drauf. Da ja VW jetzt in Asien ein boom entfacht hat. Die Asiaten sind ja in sowas recht fix.
ein modifiziertes RNS 510, mit mehr Ausstattung wird auch hier verkauft:
Auktion
Erstaunlich das, dass Gerät als VW System verkauft wird. Sieht aus wie ein Umbau.
Gruß
MT
Sieht dem von mir sehr ähnlich wobei das was ich gepostet habe mir besser gefällt 🙂
Diese Teile schießen aus dem Boden wie nichts aber keiner weiß so genau woher... mir hat jemand gesagt es sei ein OEM-Gerät. Keine Ahnung was ich daraus verstehen soll.
Ist wohl ein kleines Geheimnis mit dem sich inmoment sehr gut Geld machen lässt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von R4ng3R
mir hat jemand gesagt es sei ein OEM-Gerät. Keine Ahnung was ich daraus verstehen soll.
oem = original equipment manufacturer
auf altdeutsch "zulieferer von originalteilen"
gruß
emmac
Der Verkäufer von diesem Gerät
http://cgi.ebay.de/...egoryZ76085QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
weiss nicht mal welche Navi-Software drauf is und auch nicht woher es evtl Updates gibt.
Sehr zwielichtig....
Zitat:
Hallo <meinEbayName>,
Welche Sofware drauf ist kann ich nicht sagen. Die ist auf der mitgelieferten SD 2 GB Karte drauf. Ich denke die Updates gibt es im Netz zum Download.
- muaddib18
DreaM
Wenn man Pech hat ist es Elektronicschrott aus China, da steht ja nicht einmal ein Hersteller auf der Vorderseite und es ist nichtmal einer angegeben.
Außerdem kommt mir der Preis doch sehr günstig für die Ausstattung vor.
Ob das alles so legal ist?
Zitat:
quote]
http://cgi.ebay.de/...egoryZ76085QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
weiss nicht mal welche Navi-Software drauf is und auch nicht woher es evtl Updates gibt.
Sehr zwielichtig....optisch sieht das Teil aus, als hätte man ein RNS 510 einfach auf den Kopf gestellt und dann neue Tasten verbaut.Zitat:
Wenn man Pech hat ist es Elektronicschrott aus China, da steht ja nicht einmal ein Hersteller auf der Vorderseite und es ist nichtmal einer angegeben.
Außerdem kommt mir der Preis doch sehr günstig für die Ausstattung vor.
Ob das alles so legal ist?
(Ist übrigends das gleich Gerät, wie in meinem Thread weiter oben).
Könnte möglich sein. Ist nur die Frage was geändert wurde und in welcher Qualität.
Fragt sich nur ob er einfach die Navisoftware die ja anscheinend vom TomTom stammt so vertreiben darf. Wenn man pech hat Kauft man hier Illegal Verfielvälltigte Software.
@sushis
Zitat:
Ist in dem Sinne keine Nachbau sondern nur für den Rahmen passend , ähnelt/basiert den Zenec Geräten von ACR. Vielleicht baugleich...
http://www.zenec.com/index.php?id=122&L=0
Ich denke mal das sind China Radio´s mit Windows CE (PPC) die ein geknxx... TomTom oder sonstwas als Navigation verwenden....
Auf der Seite von Zenec unter "kompatiblen Fahrzeugen", sind alle möglichen VW Fahrzeuge aufgelistet, aber kein Touri. Dürfte im Touri, rein optisch gesehen, aber wohll trotzdem passen, eben Doppel-DIN. Bei der Navigationsoftware werden Häuser in der 3 D Ansicht mit dargestellt, nettes Gimmik oder nur Spielerei?.
Zitat:
Original geschrieben von Meintouran
@sushis
Zitat:
Original geschrieben von Meintouran
Auf der Seite von Zenec unter "kompatiblen Fahrzeugen", sind alle möglichen VW Fahrzeuge aufgelistet, aber kein Touri. Dürfte im Touri, rein optisch gesehen, aber wohll trotzdem passen, eben Doppel-DIN. Bei der Navigationsoftware werden Häuser in der 3 D Ansicht mit dargestellt, nettes Gimmik oder nur Spielerei?.Zitat:
www.zenec.com/index.php?id=122&L=0
Kompabilität auch für Touran:
http://www.zenec.com/index.php?id=137&L=0Gruß
Andreas
ich hatte wieder mal Tomaten auf den Augen. Touran steht da ja, danke für den Hinweis
Zitat:
Original geschrieben von DreaM_V70
http://cgi.ebay.de/...egoryZ76085QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItemweiss nicht mal welche Navi-Software drauf is und auch nicht woher es evtl Updates gibt.
Sehr zwielichtig....
Zitat:
Hallo <meinEbayName>,
Welche Sofware drauf ist kann ich nicht sagen. Die ist auf der mitgelieferten SD 2 GB Karte drauf. Ich denke die Updates gibt es im Netz zum Download.
- muaddib18DreaM
Und er hat das Gerät für 900 Euro verkauft,finde das ist ein zu hoher Preis,gerade weil er auch privater Anbieter ist.Dann vielleicht doch noch was drauflegen und beim Händler kaufen,da hat man wenigstens die Garantie....
gruß
Kd.
Hallo,
ich habe mir das ZENEC ZE-MC2000 gekauft, werde es Samstag einbauen und dann berichten. Vom Aussehen her sieht wie das MFD 2 aus, nur vorne noch mit SD Slot und AUX IN. Werde dann mein JVC verkaufen.
Gruß Carsten