VW Quantum Front
Moin bin durch zufall bei mobile über die Us Version des Santana gestolpert und hab mich sofort in die Frontoptik verliebt XD
Hat irgendjemand eine VW Quantum Front oder weiß wo man eine solche herbekommt evtl mit motorhaube
Müssen die Kotflügelgetauscht werden ??? Kann ich auf bilder schlecht erkennen
38 Antworten
die fronten tauchen ab und an mal bei ebay auf...und gehen dann für n VERMÖGEN weg! wen eine KOMPLETTE front (bei den meisten fehlt die hälfte) ersteigern willst solltest 300-600euros aber schon am start haben. für das gehen die z.t. weg. und beachten solltest du das diese dinger in deutschland dank fehlendem e zeichen nicht zulässig sind.
die kotis können gleich bleiben. die motorhaube kann man geschickt mit ner anderen leiste kaschieren.
Moin,
also ich hab noch ne Front, ist komplett.
Sehr guter Zustand
MFG Ralf
Ich habe einen original Quantum:
www.vw-quantum.com
Mit den fehlenden E-Zeichen bei den Blinkerglässern hatte ich beim TüV nie probleme.
Die Scheinwerfer musst Du aber umbauen!
Ich finde das wichtigste für den US look die US-Stossstangen, diese bietet aber keiner mehr an!
Die Haube ist mit der deutschen identisch, es sind nur Kunststoffzierleisten drann!
Kotflügel sind auch gleich.
Von VW gibt es wie üblich seit Jahren keine Teile mehr. Bei Klassik-Parts auch nicht!
Viele Grüsse
Joe
Hallo, santana driver
was für eine front hast du noch die facelift oder nicht facelift?!!!
Ähnliche Themen
Hmm, also da muss ich passen, wo ist n da der Unterschied bei den Fronten?
naja rein theoretisch gibts keine santana faceliftfront. die is nämlich vom normalen passat 32b 😉
vorfacelift santana: weisse blinker und kühlergrill mit mehreren lamellen und kleinem vw zeichen
vorfacelift passat: kühlergrill mit mehreren lamellen, kleines vw zeichen und abgeschrägten nebelscheinwefern. der unterschied zum santana ist nur der grill, die nsw und die blinker.
facelift santana und passat hatten die selbe front! grössere blinker in der stosstange, gerade nsw, kühlergrill mit 3 rippen und grösserem und anders designten vw zeichen (der rand is dicker).
mehr gabs in deutschland nicht 😉
Hallo erst mal.
Die Vor-Faclift vom Quantum passt Plag-Play zum Passat es sollten Natürlich alle halter dabei sein.
Die Nach-Faclift,ab 85 ist identsch mit dem Santana,nur Gelbe Blinker.
Falls jemand noch seitliche Verlängeungen für die Stossfänger sucht (VOR-Fachlift)),in Schwarz für den Sedan,ich hab noch welche,und ein Schwarzes Armarturenbrett,mit ner kleinen Macke.
MFG
André
PS,bitte wenn PN
Ganz ehrlich?!?
Ne Quantum Front gehört an nen Quantum und NIRGENDS anders dran!!!
Genauso wie ne VFL Front nicht an nen NFL drangehört...
Es gibt genug Quantums welchen die Front (zB wegen TÜV-Unwissenheit) "abhanden" gekommen ist und welche diese dringend benötigen.
Wegen irgendwelcher TuningAssis und "ich möchte aber die Front haben, weil se anders ist" Typen,erreichen die seltenen Teile dann Auktionssummen jenseits von gut und böse!
Ich selbst habe so ziemlich alle USA VW Modelle der 70er und 80er und teilweise 60er & 90er gefahren/besessen und es gab kaum eins an welchem nicht irgendein Teil gegen ein gleichwertiges deutsches aufgrund der "Unterversorgung" getauscht wurde.
Wenn ich allein an den US Corrado denke,welcher nur aufgrund der Geldgeilheit der Besitzer und "ich hab tolle US Teile an meinem Corri" Penner" geschlachtet werden wird mir schlecht!!!
Deshalb,kauft euch ruhig so ein Teil,aber laßt es a) original und b) laßt die Finger von Teilen die net an eure Karre gehören!!!
Greetz
Mazel
hey santanadriver
ich meine die Quantum front facelift ab 85 mit dem gelben blinkern!
Welche hast du noch rum liegen und willst sie abgeben?
MFG
Nicht das es jetzt sonderlich hilfreich ist, aber die quantum Front gefällt mir auch sehr gut. Allerdings liebäugel ich im Moment mit einer Idee, die entweder aus zwei einzelnen Polo ll Scheinwerfern oder den Doppelscheinwerfern des Typ 33 besteht.
Moin, hier ist n Pic, sind weiße Blinker, kleine Rippen und kleines VW Zeichen, Chromringe der Scheinwerfer sind ohne rost, nix abgebrochen oder so
Naja,wie funzt das denn jetz mit der Scheinwerferreinigungsanlage?!?Im übrigen fehlt doch auf der rechten Seite unterm Scheinwerfer und am Cornermarker oben ne Chromleiste oder ist die vom Blitz überblendet?!?
Wie gesagt,gehört annen Quantum,dann paßts auch anständig,allein schon wegen Stoßstangen und den beim VFL Quantum vorhandenen vorderen Gummileisten am Kotflügel.
So far
Greetz
ähhhh original hin oder her....die stosstangen vom quantum sind das hässlichste was man jemals irgendwie an einen 32b schrauben konnte. das wär das erste was ich entsorgen würde....
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
ähhhh original hin oder her....die stosstangen vom quantum sind das hässlichste was man jemals irgendwie an einen 32b schrauben konnte. das wär das erste was ich entsorgen würde....
Das is ja nun mal Geschmacksache!Fakt ist daß, etliche Fzg aufgrund von Verbastelungen aus "Optikgründen" (die meißten dieser Menschen sollten ohnehin mal n Grundkurs in Designfragen besuchen...) einfach keinen Sammlungswürdigen Zustand mehr erlangen und ihnen somit auch die eh schon schwer zu bekommene Annerkennung als Old/Youngtimer versagt bleibt...