VW-Preisgestaltung Gewerbeleasing?
Hallo zusammen,
ich möchte Eure Erfahrungen zu den Leasing-Angeboten der VW-Leasingbank gerne wissen.
Ich beabsichtige einen ID7 für 36 Monate und 25.000 km/a gewerblich zu leasen.
Ich habe folgende Erfahrung gemacht.
Bei den Online-Angeboten der Leasingportalen wie Leasingmarkt, Carwow oder Null-Leasing wird mit Leasingfaktoren von 1,09-1,14 auf die Grundausstattung geworben (Summe ca. 18 T€ netto gesamt).
D.h., ich finanziere ca. 40% des Listenpreises.
Wenn ich eine Sonderausstattung dazu wähle, z.B. in Höhe von 7.500,-€ netto,
steigt der Leasingfaktor auf 1,38-1,41, (Gesamtsumme ca. 27 T€)?
D.h., ich finanziere dann ca. 50% des Listenpreises.
VW-Leasing bietet mir also an, für eine Sonderausstattung von 7.500,-€ insgesamt 9.000,-€ in 3 Jahren zu bezahlen. (Angebote bei mehren Händlern identisch)
Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen bei den Gewerbe-Leasingangeboten gemacht?
Vielen Dank für Euer Feedback.
Ähnliche Themen
189 Antworten
Ich hab hier mal etwas OT rausgenommen (nur das, was wirklich KOMPLETT vom Thema abgewichen ist). Bitte lest doch mal die Überschrift des Threads, bevor wild irgendwas gepostet wird.
Danke.
Bestellt: ID.7 GTX Tourer in Kings Red mit 21" Rädern. Ansonsten alle Haken in der Ausstattungsliste gesetzt.
Bruttolistenpreis: 77.464 EUR
Full-Service-Leasing: 716,39 EUR netto
Laufzeit: 48 Monate
Laufleistung: 25.000km p.a.
Großkunde
Großkunden bekommen echt Megapreise!
21" ich bin gespannt auf die ersten Bilder und Erfahrungen damit. Leider fehlt immernoch die Tieferlegung.
Vielleicht etwas OT, aber vielleicht trotzdem hilfreich: In unserem Konzern werden die Fahrzeuge nicht geleast sondern gekauft. Dabei sind die von VW gewährten Rabatte so grottenschlecht, dass die Mitarbeiter in der Regel auf Konkurrenzprodukte ausweichen. Aktuell wird der ID 7 kaum bestellt.
Leasingfaktor 1,1 ist jetzt mM nicht so Mega bei der LZ und Laufleistung
Alles relativ. Frisch aus dem Konfigurator, bei Einzelbestellung PRO S - alles außer Glasdach: 48/25 LF:1.3
Meine Firma hat versehentlich die Großkunden-Konditionen als Werbung bekommen, dürfen aber nicht bestellen, da wir zu wenige Fahrzeuge haben.
id.7 tourer pro: code VPL6BNFX
Auto hat einen BLP von 59.000 Euro inkl. Mwst
36 Monate / 396 Euro
10.000 km pro Jahr
inkl. Wartung + Verschleiß
Rate: 396 Euro exkl. Mwst
Was verrückt ist - das ist ein LF von 0,79!
Ich bekomme als Businesskunde nicht mal einen LF von 1 - das bedeutet, dass mein Angebot über 20% teurer ist...
Den Multivan (anderes Auto, kein Elektro, Versteuerung etc pp) - habe ich zu vergleichbaren Daten (sogar mehr km) für 0,82 LF gestern angeboten bekommen.
Der Id.7 ist mir persönlich so aktuell zu teuer und ich habe auch das schlechte Gefühl, dass da irgendwann noch eine deutliche Ratenverbesserung kommen wird. Da hätte ich angst, dass ich jetzt ein Auto zu miserablen Raten bestelle und dann am 01.09 kommt die Preissenkung...
Zitat:
@voggl.de schrieb am 5. August 2024 um 21:07:10 Uhr:
Bestellt: ID.7 GTX Tourer in Kings Red mit 21" Rädern. Ansonsten alle Haken in der Ausstattungsliste gesetzt.
Bruttolistenpreis: 77.464 EUR
Ich komme bei allen Haken (inkl. KofferraumPaket aus dem Zubehör) nur auf 74.120...
Wieso?
Umweltbonus abgezogen?
Vielleicht wegen der Fußmatten?
Ich habe gestern auch ein Angebot erhalten für den ID7 Tourer erhalten.
BLP ca. 65 T€, Leasingrate bei 36 Monate, 20 TKM pro Jahr, inklusive W&V 471€ netto. Dabei handelt es sich um Großkundenkonditionen.
Zitat:
@Thomsusl1 schrieb am 6. August 2024 um 07:24:19 Uhr:
Vielleicht etwas OT, aber vielleicht trotzdem hilfreich: In unserem Konzern werden die Fahrzeuge nicht geleast sondern gekauft. Dabei sind die von VW gewährten Rabatte so grottenschlecht, dass die Mitarbeiter in der Regel auf Konkurrenzprodukte ausweichen. Aktuell wird der ID 7 kaum bestellt.
Na super, meine Hoffnung war, dass der ID.7 noch halbwegs bezahlbar wäre. Doch dann dürfte der ja noch teurer kommen, als unsere e-trons. :-(
VG
Greg
ja die Leasingraten sind besonders für Gewerbeeinzelkunden schon heftig...
Bei mir letzte Woche für 848€netto inkl. Care Paket Tourer Pro S bestellt
(27.500km, 48 M, 72.000€ BLP)
Über diese Rate lache ich als Privatleasingkunde der im Dezember 2023 (ohne Umweltbonus) bestellt hat.
Zitat:
@Spitfire_Mark_III schrieb am 7. August 2024 um 20:22:54 Uhr:
Na super, meine Hoffnung war, dass der ID.7 noch halbwegs bezahlbar wäre. Doch dann dürfte der ja noch teurer kommen, als unsere e-trons. :-(Zitat:
@Thomsusl1 schrieb am 6. August 2024 um 07:24:19 Uhr:
Vielleicht etwas OT, aber vielleicht trotzdem hilfreich: In unserem Konzern werden die Fahrzeuge nicht geleast sondern gekauft. Dabei sind die von VW gewährten Rabatte so grottenschlecht, dass die Mitarbeiter in der Regel auf Konkurrenzprodukte ausweichen. Aktuell wird der ID 7 kaum bestellt.VG
Greg
habe aktuell noch nen e-tron 55, der ID7 käme mich wahrscheinlich teurer.