VW ID.7 Facelift 2026 – Alle Infos, Leaks & Diskussionen
Hallo zusammen,
da der ID.7 seit 2023 auf dem Markt ist, und bereits ein umfassendes Facelift für 2026 angekündigt wurde, möchte ich diesen Thread eröffnen, um alle Informationen, Gerüchte und Diskussionen dazu zu sammeln.
Laut aktuellen Berichten plant Volkswagen, ab 2026 die gesamte ID.-Modellreihe, einschließlich des ID.7, mit einem neuen Design und technischen Verbesserungen zu versehen. Das Design soll sich an klassischen VW-Modellen orientieren, und es sind Optimierungen bei Batteriekosten, Gesamtleistung sowie neue Funktionen vorgesehen.
Weitere Details findet ihr in diesem Artikel:
https://ecomento.de/.../
In diesem Thread können wir:
• Aktuelle Leaks und Spyshots teilen
• Über mögliche technische Neuerungen diskutieren
• Erwartungen und Wünsche zum Facelift äußern
• Fragen und Antworten rund um das Thema sammeln
Ich freue mich auf einen regen Austausch und eure Beiträge!
Lg
John
16 Antworten
Aber da steht doch nichts vom ID3, 4, 5 oder 7. Da steht nur das sich die neuen ID Modelle gegenüber der jetzigen ID Modelle ändern werden 2026 soll der ID2 und 2027 der ID1 kommen. Ich glaube das ist damit eher gemeint. Der ID7 wird nicht schon 2026 einen komplette Überarbeitung bekommen.
Hast Du den Bericht auch gelesen? Da geht es um die ID-Modelle AB 2026. 2026 kommt der ID.2, 2027 der ID.1 Das wäre dann auch ungefähr der Zeitpunkt für ein Facelift des ID.7 Der ID.3 wurde bereits nach 4Jahren überarbeitet, was aber auch an der echt schlechten Grundversion des ID.3 lag. Der ID.7 steht da deutlich besser dar und wird ja auch durchweg positiv bewertet und die Zahlen passen auch. VW hat da bei dem aktuellen Sparzwang gar keinen Grund hier auch noch eine Baustelle aufzumachen.
Meiner Meinung nach ein ziemlich unnützer Thread.
BTW: Der verlinkte Artikel ist fast ein halbes Jahr alt.
Der Original Artikel der Autocar ist übrigens hier zu finden:
https://www.autocar.co.uk/.../...haul-entire-electric-car-line-up-2026
Was soll der Thread? Es gibt kein Facelift für den ID.7 !
@Moderatoren Bitte zu machen diesen Klickbait.
Niemals, es wird auch niemals Updates geben. Nur einer kann es wissen ;-) .
Das Facelift wird kommen, garantiert. Die Frage ist nur wann.
Ähnliche Themen
ich denke, ein Facelift für den ID.7 im Jahr 2026/27 ist nicht nur plausibel, sondern so gut wie gesetzt. Hier meine Kurz-Analyse:
1. Klassischer VW Produktzyklus
VW bringt seine Modelle üblicherweise 3–4 Jahre nach Marktstart auf den neuesten Stand. Der ID.7 feierte Ende 2023 Premiere – 2026/27 wäre also genau der richtige Zeitpunkt für eine Modellpflege. Beim ID.3 (Launch 2020, Facelift 2023) und auch beim Golf (2019 - 2023) lief das ganz genauso.
2. Offizielle Planung ab 2026
Entwicklungsvorstand Kai Grünitz hat in Interviews (u. a. Autocar) angekündigt, dass ab 2026 „die gesamte ID Familie umfassend überarbeitet“ wird, mit neuer Front, angelehnt an die ID.2all Studie, und technischen Verbesserungen bei Batterie, Software und Reichweite. Dass VW den ID.7 dabei außen vorlässt, wäre schwer vorstellbar.
3. Gemeinsamer Zeitplan mit ID.4/ID.5
Für die SUV Schwestern ID.4 und ID.5 ist ebenfalls ein großes Facelift für Ende 2026 geplant – inklusive komplett neuer Designsprache und Innenraum-Updates. Einzige Frage ist, ob der ID.7 parallel oder ein paar Monate später folgt. Technisch und optisch passt er aber perfekt in denselben Maßnahmenkatalog.
4. Einheitliches Markenbild
VW will seine Elektro Baureihe einheitlicher aufstellen und sich optisch wieder mehr an klassischen VW?Designs orientieren. Die ID.2all Studie gab hier schon die Marschrichtung vor. Ein gelifteter ID.7 würde dafür sorgen, dass die Top?Limousine nicht wie ein Fremdkörper neben den überarbeiteten ID.3/4/5 dasteht.
5. Markt- und Konkurrenzdruck
Der ID.7 läuft zwar gut an und bekam hervorragende Bewertungen, aber ab 2026 drängen neue Premium?Limousinen (z. B. Mercedes EQE Facelift, neue Elektro BMW) ins Segment. Ein Update hilft, Reichweite, Ladegeschwindigkeit und App Funktionen noch mal einen Sprung nach vorn zu bringen.
Alles spricht dafür, dass VW den ID.7 im Rahmen der großen ID Revision um 2026 erneuert – mit frischer Optik, verbessertem Innenraum und optimierten Antrieben. Ob es wirklich schon Frühjahr oder erst Herbst 2026 wird, bleibt abzuwarten, aber „Facelift 2026“ trifft es sehr gut.
Das sind doch aber alles Spekulationen. Da bin ich raus. Das ist so ein Thread was könnte sein ohne jegliche Fakten. Aber wenn es euch Spaß macht. Viel Spaß.
Ist das ein KI-Text @Johnny656665 ? Das sollte man schon kennzeichnen, denn da kann auch mal ziemlicher Mist rauskommen. 😉
Es ist definitiv ausgeschlossen das der ID.7 ein Facelift in 2026 bekommen wird.
Der ID.4 soll ein Facelift bekommen, der hat es auch bitter nötig.
Zitat:
@ballex schrieb am 18. April 2025 um 01:01:42 Uhr:
Ist das ein KI-Text @Johnny656665 ? Das sollte man schon kennzeichnen, denn da kann auch mal ziemlicher Mist rauskommen. 😉
Ganz deiner Meinung. Gut halluziniert hört sich das an. 🙂
Zitat:
@Chaser Variant schrieb am 18. April 2025 um 09:28:00 Uhr:
Es ist definitiv ausgeschlossen das der ID.7 ein Facelift in 2026 bekommen wird.
Der ID.4 soll ein Facelift bekommen, der hat es auch bitter nötig.
Sehe ich auch so. Vor 2027 kommt da nix. UNd dann auch eher moderat und keine "komplett neue Designsprache".
[quote][i]@Chaser Variant [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=71570144]schrieb am 18. April 2025 um 9:28[/url]:[/i] Es ist definitiv ausgeschlossen das der ID.7 ein Facelift in 2026 bekommen wird. Der ID.4 soll ein Facelift bekommen, der hat es auch bitter nötig.[/quote] So schnell hohlen einen Aussagen ein🙃 Mein aktueller Dienstwagen ist für Februar 2026 zu ersetzen. Auf Anfrage bei unserem vertrieblichen Grosskundenbetreuer des Autohauses (NRW) erhielt ich heute die schriftliche Rückmeldung, „..dass der ID 7 Tourer in 4 Wochen den Modelljahreswechsel 2025 auf 2026 erhält - verbunden mit den entsprechenden diversen Änderungen und Upgrades“. Wie man dies im Detail nun deuten mag, ob Facelift, Upgrade oder was auch immer: es wird sich etwas ändern. Und da mein Fahrzeugwechsel - wie bereits erwähnt - im Februar ansteht, ist mit diesem Modellwechsel 2026 offenbar relativ früh im kommenden Jahr zu rechnen. Es bleibt also spannend 🙃😉
Aber das ist doch kein Facelift. Ein Modelljahreswechsel gibt es jedes Jahr da gibt es nur kleine Veränderungen.
Das MJ26 wird vermutlich etwas größer und bringt ein paar Bonbons mit
Das neue Modelljahr ist für id4 5 und 7 noch nicht im Konfigurator
Zitat:
@KaiSa schrieb am 12. Juni 2025 um 14:40:05 Uhr:
[quote][i]@Chaser Variant [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=71570144]schrieb am 18. April 2025 um 9:28[/url]:[/i] Es ist definitiv ausgeschlossen das der ID.7 ein Facelift in 2026 bekommen wird. Der ID.4 soll ein Facelift bekommen, der hat es auch bitter nötig.[/quote] So schnell hohlen einen Aussagen ein🙃 Mein aktueller Dienstwagen ist für Februar 2026 zu ersetzen. Auf Anfrage bei unserem vertrieblichen Grosskundenbetreuer des Autohauses (NRW) erhielt ich heute die schriftliche Rückmeldung, „..dass der ID 7 Tourer in 4 Wochen den Modelljahreswechsel 2025 auf 2026 erhält - verbunden mit den entsprechenden diversen Änderungen und Upgrades“. Wie man dies im Detail nun deuten mag, ob Facelift, Upgrade oder was auch immer: es wird sich etwas ändern. Und da mein Fahrzeugwechsel - wie bereits erwähnt - im Februar ansteht, ist mit diesem Modellwechsel 2026 offenbar relativ früh im kommenden Jahr zu rechnen. Es bleibt also spannend 🙃😉
Es wird kein Facelift vom ID.7 geben. Ein Modellpflege findet jedes Jahr statt, bei jedem Auto.