Wünsche an VW

VW ID.7 ED

Hi!

Gibt es eine Art verbesserungs-Vorschlagsliste an VW in die man Beobachtungen, Verbesserungen usw. eintragen kann?

Ich gehe ja davon aus, wenn sie nicht ganz hinterm Mond sind, dass sie in den Foren mitlesen. Gefühlt ist die Zufriedenheit mit VW Fahrzeugen seit der ID Serie drastisch zurückgegangen. Ich beziehe mich dabei nicht auf Deutsche Foren, denn wir Deutschen neigen dazu, dass alles was wir kaufen superdufte ist und verteidigen ein Auto als wärs die Liebste. Ok, ist es meist auch :-)

Also wo trage ich meine Wünsche für den VW-Weihnachtsmann ein? Oder gibts gar eine einsehbare Roadmap?

Meine Wüsche sind dabei gar nicht so viele:

• Fahrprofil für den Fahrer fest einstellen können. Zumindest das DCC.
  • Freie Wahl bei den Stromanbietern im Navi.
  • Priorisierung einzelner Stromanbieter im Navi wie z.B. "nur Tesla"
  • Klima Automatik Luftauslaß Stellung nicht auf Fahrer / Beifahrer
  • Dog Mode ohne ständig AC neu starten zu müssen
  • Innenraumüberwachung dauerhaft ausschalten
  • Intensität des Einlenkens im Travel Assist Mode in 3 Stufen wählbar machen
  • Die Sensibilität im Travel Assist Mode am Lenkrad erhöhen. Ich hab das Lenkrad unten mit der Hand und werde dennoch ständig aufgefordert ans Lenkrad zu greifen.

Dafür könnten sie den ganzen nervigen Blink Blink Quatsch weglassen der in einem PKW vollständig überflüssig ist.

7 Antworten

Zumindest beim Klima kannst Du Dir zwei favorisierte Einstellungen für die Düsenposition speichern:

1. Stelle die Düsen im Klimamenü so ein, wie Du sie haben möchtest.
  2. Drücke lang auf eine der beiden Einstellungen „direkt/indirekt“ (das sind die Buttons mit dem stilisierten Oberkörper und den weißen Punkten) im oberen Bereich des Klimamenüs, die Düsenposition dort zu hinterlegen .

Geht leider nicht für Sofort Klimatisierung bzw. Schnell Klimatisierung in der Menüleiste unten rechts.

Ein Knopf am Ladeport fürs 'Abkoppeln'! Schlüssel oder gar IM Auto macht für mich fast nie Sinn. Entweder ich komme zum Auto vollbepackt und muss erstmal alles in den Kofferraum einpacken oder Kinder anschnallen und dann erst abkopplen. Oder ich freue mich auf eine Fahrpause und bewege ich im Freien. Schlüssel bei DC hat bei mir noch nie funktioniert und bei AC ist es auch eher umständlich. Klar, für alle die im Auto aufs Laden warten macht das Entkoppeln am Bildschirm Sinn - das mache ich halt so gut wie nie!

Es müsste aber so gelöst sein, dass nicht Dritte den Ladevorgang abbrechen und das Ladekabel abziehen können (Kupferdiebe). Der Abkoppelknopf sollte nur wirksam sein, wenn der Schlüssel in der Nähe ist.