VW Polo V 1.2 60PS
Hallo, hat jmd. Erfahrungen mit dem neuen Polo gemacht?
Lohnt es sich für mich ein Polo mit 60 PS zu nehmen?
Strecken: Stadt, Landstraße; Autobahn eher weniger
Beste Antwort im Thema
"GEBT MIR EIN S!!!" ...... "S"
"GEBT MIR EIN U!!!" ...... "U"
"GEBT MIR EIN C!!!" ...... "C"
"GEBT MIR EIN H!!!" ...... "H"
"GEBT MIR EIN E!!!" ...... "E"
115 Antworten
Bei meinem 1.4er zeigt der bei 185 Km/h (laut Navi) auf meinem Tacho fast 200 Km/H an.
Und da ging es auch etwas Berg ab meine ich.
Ist aber auch egal. Für schnelles fahren sind weder die 3-Zylinder noch der 1.4er ausgelegt.
Jap... man quält nur unnötig den Motor...
Mir reichen max 150 km/h auf der Autobahn.. so das mein Motor sich nicht zu tode quälen muss...
Aus reiner Neugier:
Wie schnell kann denn eigt. der 1,2 70ps fahren?
Besteht denn ein großer Unterschied zwischen dem 60 und 70 PS Motor?
Nein, beide Motoren sind absolut identisch. Die 10 PS mehr Leistung wird über die Software eingestellt!!!
Zitat:
Original geschrieben von RedCorsaB
Jap... man quält nur unnötig den Motor...Mir reichen max 150 km/h auf der Autobahn.. so das mein Motor sich nicht zu tode quälen muss...
Aus reiner Neugier:
habe bergab 190 lt tacho geschafft
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von RedCorsaB
Aus reiner Neugier:
Eingetragen ist er mit 165 km/h, laut Tacho kommt er auf 180 km/h in der Ebene. Bergab ist er etwas schneller. Kommt dann noch Rückenwind hinzu, kann man die 200 km/h bestimmt auch noch knacken.
Aber mal ehrlich, wer braucht das schon? Ich fahre dann doch lieber auf Ankommen 😎
Vor allem ist der Verbrauch bei Topspeed wahrscheinlich jenseits der 15 Liter.
Und der ist so langsam auf 170 Km/h, dass man permanent von hinten bedrängelt wird.
Und mal ehrlich. Wer braucht mehr als 150 Km/h. Darüber verkürzt sich doch nur die Zeit zwischen dem nächsten Stau.
Und bei einer STrecke von 300 Km sind das nur wenige Minuten Zeitersparnis. Dafür verdoppelt sich zum Teil der Verbrauch.
Verbrauch bei Topspeed schätze ich mal 12-13l, viel mehr auf keinen Fall.
Aber stimmt schon, bis der auf Topspeed ist, habe ich den ganzen Verkehr aufgehalten... das ist selbst im 80PS Polo so, den wir haben.
Zitat:
Original geschrieben von Helixjumper
Besteht denn ein großer Unterschied zwischen dem 60 und 70 PS Motor?Nein, beide Motoren sind absolut identisch. Die 10 PS mehr Leistung wird über die Software eingestellt!!!
Höh?! Stimmt das wirklich??? Kann ich dann bei der Abholung bei einer Nachcodierung oder bei der Werkstatt meines Vertrauens das nicht ändern lassen, wenn ich den 60PSer habe?? Aber dann verfällt wohl die Garantie, oder??? Blöde Idee😉...
Also wenn ich Vollgas fahre so um die 180 (wenns mal nötig sein sollte) liegt mein Verbrauch laut MFA bei 11,8 Litern. Hab die 70 PS Version
Zitat:
Original geschrieben von Chacka-Chacka
Also wenn ich Vollgas fahre so um die 180 (wenns mal nötig sein sollte) liegt mein Verbrauch laut MFA bei 11,8 Litern. Hab die 70 PS Version
Kommt hin, unser Polo liegt bei 12,4l, ist dann auch ein paar km/h schneller
Hallo,
Ich habe mir gestern einen Polo 6R Trendline mit 1 Jahr Zusatzgarantie, 1,2 60Ps mit 10.000km gelaufen für 12,500€ gekauft
also ich bin gerade richtig ins Schwitzen geraten als ich gehört habe dass der 1,2 60Ps bis zu 9 Liter Teilweise verbraucht...
Ich fahre im Monat ca. 4000km und davon ausschließlich nur Atobahn und wenn der wirklich 8 oder 9 Liter verbraucht bei 130/140 km/h dann überlege ich gerade ob ich den wagen besser jetzt noch zurückgebe weil ich soll den erst am Freitag bekommen...
Gruß
Warum holst du dir denn ein Benziner, wenn du im Monat 4000km fährst? Da lohnt sich doch schon längst ein Diesel...🙄
Naja dann suche doch weiter. Das Geld was du jetzt vielleicht auf die schnelle sparst, gibst du nachher locker beim Tanken wieder aus. Wirtschaftlich lohnt sich das für dich gar nicht. Ab 15.000km im Jahr lohnt sich doch schon ein Diesel.
Tritt vom Vertrag zurück und suche dir einen Diesel. Damit wirst du wesentlich glücklicher.🙂
meinst du das geht ich habe den wagen finanziert über meinen vw händler der neue wagen ist noch nicht angemeldet und alles...