VW Polo R WRC

VW Polo 5 (6R / 6C)

VW absolvierte in den Weinbergen von Trier den ersten Test mit dem VW Polo R WRC, am Steuer saßen Carlos Sainz und Technikvorstand Hackenberg. Ein vielversprechendes und interessantes Projekt, wie ich meine!
Ein erster Test im Auto Nr. 0

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

wenn auch spät, anbei 3 Bilder von unseren WRC ohne Aufkleber. Uns gefällt er so super und wie schon erwähnt wirkt er im Straßenverkehr unauffälliger. Mittlerweile waren schon einige Drängler irritiert von der Beschleunigung nach dem der LKW wieder rechts einscherte😁😁😁

Gruß
Günter

459 weitere Antworten
459 Antworten

Nachdem mein Polo mal wieder in der Werkstatt steht, habe ich heute im Autohaus mal einen WRC anschauen dürfen.

Dazu paar Fragen:
Ich dachte immer der WRC hat Serie Leder? Dieses Modell hat aber komplett Stoff mit WRC eingestickt. So schien mir.
Wo findet man die Nummer der limitierten Auflage?
"
In der Serie die No. 646 von 2500.
"
https://...-sphotos-f-a.akamaihd.net/.../...0107922576_414486728_n.jpg

Kann man die innenbelüfteten Bremsen hinten auch beim normalen Polo Highline verbauen?

Ein paar Antwort:

Zitat:

. Der schwarz-lackierte Heckspoiler dient nicht nur der Aerodynamik, er trägt auch stolz die limitierte Seriennummer 006/2500.

Die Sitzbahnen sind Alcantara.

Übrigens wurde der Preis in der Schweiz reduziert: Von 41'000 Franken auf 33'900 Franken. Dafür werden neu nicht wie angekündigt 111 sondern 300 Exemplare importiert. Wie ich gehört habe war der Abverkauf zum alten, höheren Preis nicht sehr berauschend.

Das Problem ist, dass man für das Geld eben schon GT86/BRZ, WRX STI und fast 370Z bekommt. Die sind dem Polo alle haushoch überlegen. Es bleibt ein Kleinwagen mit Frontantrieb, egal wieviel PS.

dem Polo sieht man es aber nicht an, dass der abgeht...Deinen bsp zumindest evtl...

Ähnliche Themen

Er geht eben nicht so ab, wie die Genannten. Egal wie er aussieht. Nen Polo WRC in R-Kriegsbemalung sieht man das ausserdem schon an. Dezent ist der nicht gerade.

Nach der massiven Preisreduktion habe ich mir den WRC heute auch angesehen. Wenn die "Kriegsbeklebung" weg ist, ist er wirklich top. Ich könnte mir den Wechsel vorstellen.

Zitat:

Original geschrieben von bourret

Übrigens wurde der Preis in der Schweiz reduziert: Von 41'000 Franken auf 33'900 Franken.

Keine Zahlenverwechslung? In Deutschland kostet er doch noch 33900

Euro

, oder?

j.

steht doch oben das die Schweizer den Preis senken mussten, weil er sich sonst nicht verkauft hätte.

Dann kostet er in der Schweiz also ca. 6500 Euro weniger? Seltsam ist aber doch die Zahlengleichheit 33900 Franken in der Schweiz und 33900 Euro in Deutschland. Wirklich Zufall?
j.

Das ist mal wieder verar$che am dt. Kunden.
Zum Beweis die Dt. Preisliste:
http://www.google.de/url?...
unter www.volkswagen.ch
ist der Polo WRC noch im Konfigurator für 33.900 Fränkli
Laut aktuellem Wechselkurs entspricht dies nur 27.500Euro 😠

sind sowieso alle ausverkauft...

Zitat:

Original geschrieben von jennss

Zitat:

Original geschrieben von bourret

Übrigens wurde der Preis in der Schweiz reduziert: Von 41'000 Franken auf 33'900 Franken.
Keine Zahlenverwechslung? In Deutschland kostet er doch noch 33900 Euro, oder?
j.

Zitat:

Original geschrieben von mcculte

sind sowieso alle ausverkauft...

Nicht wirklich. Ich glaube, die meisten stehen nur beim Händler.

j.

Sucht doch mal bei mobile:
http://suchen.mobile.de/.../volkswagen-polo.html?...

Da gibt´s über 200 😰 Der WRC läuft nicht wirklich....

na ja… wenn von 2.500 Stück noch ca. 200 WRC´s zur Zeit bei mobile.de drin stehen, ist das doch gar nicht so schlecht.
Schließlich sind die ersten Exemplare ja auch erst im September zu den Händlern gekommen.

Mit dem Preis ist es natürlich so eine Sache. Ich selbst habe knapp, und das nach langen Verhandlungen, 31.400,- € bezahlt. Bestellt habe ich den Wagen im Februar. Damals war es ein sehr guter Preis. Momentan
geht es so ab 27.000 € für die Re-Importe los, allerdings ohne Mobilfunkvorbereitung. Die kostet noch mal ca. 400,-€ extra.
Habe mich am Anfang sehr geärgert, andererseits hatte ich ja die Entscheidung das Auto zu dem Preis im Februar zu kaufen damals akzeptiert. Ergo, alles ärgern hilft nicht. Einfach hinnehmen und freuen.

Werde am Dienstag den Wagen endlich beim Händler abholen und ich freue mich schon riesig drauf!!! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von sebtor

Werde am Dienstag den Wagen endlich beim Händler abholen und ich freue mich schon riesig drauf!!! ;-)

Ich werde am Dienstag auch meinen WRC abholen können und werde den GTi wandeln. Der Preis mit rund 27000 Euro abzüglich noch etwas Rabatt ist aus meiner Sicht absolut ok; wenn ich mit einem ähnlich ausgestatteten GTi vergleiche ist der Aufpreis nicht mehr gross.

Derzeit sind in autoscout24.ch auch fast 100 Stück eingestellt.

Es scheinen in der Schweiz WRC mit den Nummern zwischen ca. 320 und 450 sowie ca. 1750 bis ca. 1900 ausgeliefert zu werden (ohne Gewähr).

Deine Antwort