VW Polo R WRC
VW absolvierte in den Weinbergen von Trier den ersten Test mit dem VW Polo R WRC, am Steuer saßen Carlos Sainz und Technikvorstand Hackenberg. Ein vielversprechendes und interessantes Projekt, wie ich meine!
Ein erster Test im Auto Nr. 0
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
wenn auch spät, anbei 3 Bilder von unseren WRC ohne Aufkleber. Uns gefällt er so super und wie schon erwähnt wirkt er im Straßenverkehr unauffälliger. Mittlerweile waren schon einige Drängler irritiert von der Beschleunigung nach dem der LKW wieder rechts einscherte😁😁😁
Gruß
Günter
459 Antworten
für den clip am lenkrad hat da jemand ne teilenr oder kann mal schauen? oder gibts den nur mit fahrgestellnr? die stoßstange hinten wird ja die gleiche wie beim rline sein oder, da müsste ja der glänzende diffusor hinten vom wrc passen? wäre schön...
Zitat:
Original geschrieben von garfield126
müssten ja bald die ersten auf der straße zusehen sein, ab september ging doch die auslieferung los oder?
Ich hab heute Vormittag einen gesehen!
Zitat:
Original geschrieben von BeXPerimental
Ich hab heute Vormittag einen gesehen!Zitat:
müssten ja bald die ersten auf der straße zusehen sein, ab september ging doch die auslieferung los oder?
aba nur von hinne...😁
Ähnliche Themen
Zitat:
aba nur von hinne...😁Zitat:
Original geschrieben von BeXPerimental
Ich hab heute Vormittag einen gesehen!
Nein von Vorne, kam mir entgegen 😁
Bei mobile findet man schon einige, auch mit Nachlass.
Bei aller Begeisterung/Smpathie für den WRC ist der Preis schon knackig 😰
gerade ggü. dem Golf 7 Performance GTI....
Mir gefällt der WRC. Habe heute mal in einem beim VW-Händler drin gesessen. Tolles Lenkrad, schöne Sitze, coole Felgen und nette Beklebung. Die Frontpartie sieht nach echtem R-Modell aus 🙂. Hatte kaum Extras, wohl weil er schon serienmäßig viel drin hat.
Wenn man die Ausstattung abgleicht, welcher kostet mehr: Der Golf GTI oder der Polo WRC?
j.
Natürlich kostet der WRC mehr - kannst du doch auch nicht vergleichen, ist ja ein komplett anderer Motor.
Zitat:
Original geschrieben von Raabee
Natürlich kostet der WRC mehr - kannst du doch auch nicht vergleichen, ist ja ein komplett anderer Motor.
Ja, wobei ich mich frage, welche Vorteile der WRC-Motor hat.
j.
Zitat:
Original geschrieben von Raabee
Mehr Hubraum, mehr Leistung, mehr Haltbarkeit,.....
Ich denke, beide haben 2,0 l. Hubraum und 220 PS (GTI Performance hat 230 PS) und bei der Haltbarkeit kann man doch noch nichts sagen. Auch das Drehmoment ist mit 350 NM gleich. Nur der Normverbrauch des Polos ist viel höher. Der WRC scheint bei VW nicht mehr auf den Internetseiten zu finden zu sein. Ist wohl schon ausverkauft.
j.
Problem gelöst - du redest vom Golf GTI - ich rede vom Vergleich Polo GTI zu Polo WRC.
Aneinander vorbeigeredet, weil lesen für mich wieder mal eine unlösbare Aufgabe war.🙄
Sorry hierfür!
Ausstattungsbereinigt nehmen sich die beiden Autos kaum etwas. Da komme ich beim Golf auf etwa 36000 (in Österreich), beim Polo eben auf die 35000.
Das würde schon klar für den Golf sprechen, mit dem WRC hat man halt was exklusives.
Ah, ok., hatte ich schon vermutet mit Polo/Golf GTI. Der Polo-WRC-Motor soll meines Wissens nach aber auch nicht genau der Golf-GTI-Motor sein. Jedenfalls las ich das mal und der viel höhere Verbrauch des WRC lässt auch darauf schließen.
Eigentlich hatte ich immer gesagt , dass ich den Golf GTI vorziehen würde, aber als ich gestern den Polo WRC sah, fand ich den doch klasse und würde vielleicht den nehmen, wenn mir der Platz und ein Zweitürer reichen würden.
j.
Der Polo hat noch die alte Motorengeneration. Im Golf 7 ist die neue. Nur die LEistungsdaten sind gleich.
Auch soll(?) der Polo kürzer übersetzt sein. Auch ein Grund für den höheren Verbrauch. Ein Leichtgewicht ist der Polo auch nicht gerade.