ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. VW Polo BJ 1990 Diesel Russpartikelfilter einbauen

VW Polo BJ 1990 Diesel Russpartikelfilter einbauen

VW Polo 2 (86C)
Themenstarteram 7. September 2013 um 7:49

Hi, ich bin stolzer Besitzer eines "alten" neuen Polos und ich darf ja eigentlich fast überall nicht mit ihm fahren.. derzeit hat er keine Plakette.. Kriegt auch so keine..

Ich bin aber auch nicht in der Lage, selbst den Filter einzubauen.. bzw. weiß garnicht, ob und wo ich den bekommen könnte?

Ich kenne nur Ikea! :-) Also, hat hier jemand lust mit im Raum Bremen ein bisschen unter die Arme zu greifen? Ich muss erst mal wissen, obs überhaupt geht.. und dann halt, was es kostet..

Vielen dank Kerstin

Ähnliche Themen
12 Antworten

Partikelfilter gibt es leider nicht für die alten Wirbelkammerdiesel bei VW. Es gibt aber einen Oxikat mit diesem kommst du bei deinem auf Euro 2 roter Plakette. Die rote Plakette wird wohl wenig hilfreich sein, jedoch sparst du dann gut steuern im Jahr. Kommst dann auf 224€ im Jahr von vorher gut 382€.

http://www.carware.de/...alysator-vw-polo-14d-euro2-868010-p-1404.html Mal auf die schnelle rausgesucht vllt. gibts den auch irgendwo anders auch.

aber normal müsste dein Polo auch die grüne Plakette bekommen...

Zitat:

Original geschrieben von max.tom

aber normal müsste dein Polo auch die grüne Plakette bekommen...

Es handelt sich ja anscheinend falls ich es nicht falsch verstanden habe um den Diesel höchstwahrscheinlich MKB 1W, daher auch maximal mit Umrüstung rot nach meinem Erkenntnisstand.

Zitat:

Original geschrieben von 1,3er-i

Zitat:

Original geschrieben von max.tom

aber normal müsste dein Polo auch die grüne Plakette bekommen...

Es handelt sich ja anscheinend falls ich es nicht falsch verstanden habe um den Diesel höchstwahrscheinlich MKB 1W, daher auch maximal mit Umrüstung rot nach meinem Erkenntnisstand.

ach sooo ,aber auch man bei Walker reinguggen ,die haben auch beide im angebot ...

und irgendwo gab es auch mal ne tabelle wo die Schlüsselnummern drauf sind ...

aber normal iss des en witz wenn der Kleine Motor keine Grüne Plakette bekommen würde...

edit :

weil euro 2 iss ja schon die grüne Plakette und in Klammern ( 25) ....

Zitat:

Original geschrieben von max.tom

Zitat:

Original geschrieben von 1,3er-i

 

Es handelt sich ja anscheinend falls ich es nicht falsch verstanden habe um den Diesel höchstwahrscheinlich MKB 1W, daher auch maximal mit Umrüstung rot nach meinem Erkenntnisstand.

ach sooo ,aber auch man bei Walker reinguggen ,die haben auch beide im angebot ...

und irgendwo gab es auch mal ne tabelle wo die Schlüsselnummern drauf sind ...

aber normal iss des en witz wenn der Kleine Motor keine Grüne Plakette bekommen würde...

edit :

weil euro 2 iss ja schon die grüne Plakette und in Klammern ( 25) ....

Ist auch ein Witz ich hab damals meinen Golf 2 1,6er Saugdiesel verkaufen müssen, denn die Steuern waren schon brutal und dann noch Fahrverbot( dieses war dann das Todesurteil da ich in die Umweltone musste wegen der Arbeit). Naja jetzt tuckert er als Pizzataxi in Kroatien rum. Vorallem verbrauchen die Diesel kaum was, aber so ein Cayenne von Porsche darf in die Umweltzone der das 4-5fache verbraucht. Kann man nix machen leider die Umweltzonen sind ja schon da und dass die mal abgeschafft werden das glaube ich nicht mehr ich habe es damals noch gehofft. Einziger Trost für die Dieselfahrer und Liebhaber irgendwann gibt es das H-Kennzeichen und dann kann man überall rein und zahlt kaum was an Steuern Versicherung.

Zitat:

Original geschrieben von 1,3er-i

Zitat:

Original geschrieben von max.tom

 

ach sooo ,aber auch man bei Walker reinguggen ,die haben auch beide im angebot ...

und irgendwo gab es auch mal ne tabelle wo die Schlüsselnummern drauf sind ...

aber normal iss des en witz wenn der Kleine Motor keine Grüne Plakette bekommen würde...

edit :

weil euro 2 iss ja schon die grüne Plakette und in Klammern ( 25) ....

Ist auch ein Witz ich hab damals meinen Golf 2 1,6er Saugdiesel verkaufen müssen, denn die Steuern waren schon brutal und dann noch Fahrverbot( dieses war dann das Todesurteil da ich in die Umweltone musste wegen der Arbeit). Naja jetzt tuckert er als Pizzataxi in Kroatien rum. Vorallem verbrauchen die Diesel kaum was, aber so ein Cayenne von Porsche darf in die Umweltzone der das 4-5fache verbraucht. Kann man nix machen leider die Umweltzonen sind ja schon da und dass die mal abgeschafft werden das glaube ich nicht mehr ich habe es damals noch gehofft. Einziger Trost für die Dieselfahrer und Liebhaber irgendwann gibt es das H-Kennzeichen und dann kann man überall rein und zahlt kaum was an Steuern Versicherung.

und vorallem diese Ehhh Uhhh/brüssel macht alles kaputt,nur wir in D wird so ein scheiss gemacht..

Zitat:

Original geschrieben von max.tom

Zitat:

Original geschrieben von 1,3er-i

 

Es handelt sich ja anscheinend falls ich es nicht falsch verstanden habe um den Diesel höchstwahrscheinlich MKB 1W, daher auch maximal mit Umrüstung rot nach meinem Erkenntnisstand.

ach sooo ,aber auch man bei Walker reinguggen ,die haben auch beide im angebot ...

und irgendwo gab es auch mal ne tabelle wo die Schlüsselnummern drauf sind ...

aber normal iss des en witz wenn der Kleine Motor keine Grüne Plakette bekommen würde...

edit :

weil euro 2 iss ja schon die grüne Plakette und in Klammern ( 25) ....

:-D Das gibt nix :-D Tom meinste die ganze Technik bei den Dieseln heute is umsonst ? :-D grün wird der niemals sehen wenn du se nich selber druckst ^^ der partikelfilter würde bei der alten Technik bestimmt schnell die Segel streichen ^^

Zitat:

Original geschrieben von max.tom

aber normal iss des en witz wenn der Kleine Motor keine Grüne Plakette bekommen würde...

Wieso? Es zählt die Güte des Abgases. Die kann auch bei nem kleinen Motor sehr schlecht sein.

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Zitat:

Original geschrieben von max.tom

aber normal iss des en witz wenn der Kleine Motor keine Grüne Plakette bekommen würde...

Wieso? Es zählt die Güte des Abgases. Die kann auch bei nem kleinen Motor sehr schlecht sein.

kann ,aber man überträgt die neusten werte auf ein auto was 23 Jahre alt ist ,des heisstdas ein Älteres Auto Grundsätzlich schlechter dargestellt wird als es in wirklichkeit ist und das ist ein Punkt wo mich stört...:rolleyes::rolleyes:

von diieser FeinstaubPolitik (Plakette) Ganz zu schweigen.....

Zitat:

Original geschrieben von max.tom

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

 

Wieso? Es zählt die Güte des Abgases. Die kann auch bei nem kleinen Motor sehr schlecht sein.

kann ,aber man überträgt die neusten werte auf ein auto was 23 Jahre alt ist ,des heisstdas ein Älteres Auto Grundsätzlich schlechter dargestellt wird als es in wirklichkeit ist und das ist ein Punkt wo mich stört...:rolleyes::rolleyes:

von diieser FeinstaubPolitik (Plakette) Ganz zu schweigen.....

Davon hängt aber alles ab ... der Porsche Cayene der mit Sicherheit mehr frisst und mehr Abgase rauswirft produziert aber weniger Ruß ! Der olle Polo Diesel den man auch ganz Hand-zahm mit der Pipette füttern kann :-D produziert deswegen natürlich auch weniger Abgase aber aufgrund der veralteten Technik mehr Ruß und deswegen um es mal im Sinne der Regierung auszudrücken "Böses Auto ! Schont unsere Ölreserven und Rußt auch noch, darf nicht" Der Cayene "Gutes Auto, neu bringt uns viel Geld in die Kassen und Rußt nicht"

Für den mensch is son alter Ruß-Diesel 100x besser als die neueren, der Polo schmeißt des Zeug so grob hinten raus das man des ohne größere Schäden wieder aushustet und gut is, der Cayene is so fies und stößt die Partikel so mikroskopisch aus dass wir sie einatmen und das wars, die gehen so schnell nichtmehr aus der Lunge und Zack haste irgentwann Krebs !

Aaaaber der rußt weniger, das muss ja gut sein denkt der Blöde primitive Mensch und kauft das Ding :-(

Die Autohersteller können aber nix dazu dass die verantwortlichen in unserer Regierung in Physik und Chemie nicht aufgepasst ham in der Schule, und so müssen se eben den Mist befolgen...

Is wie mit den Energiesparlampen... die verbrauchen weniger Strom und produzieren weniger CO² als die olle Glühbirne oder Halogen aber das es Giftig is wenn das scheiß ding runterfällt und Kapott geht is dann Nebensache ?! Da scheiß ich drauf und schraub mir lieber weiter die halogen in mein Dach, bei der Herstellung von Energiesparlampen wird übrigens mehr CO² produziert als bei der blöden alten Glühlampe *grübel*

Themenstarteram 9. September 2013 um 7:38

Ich wollte aber nicht wissen, ob mein Polo ein lieber Polo ist.. :-) Ich wollte wissen, ob ich ihn auch zum shoppen mit in die Stadt nehmen kann.. das geht gerade aus politischen Gründen nicht.. :-(

Ich lese aus eurem Ärger heraus, das es unter umständen wirklich möglich ist.. Oder lese ich da falsch?

Nein, das liest Du nicht falsch. Rote Plakette ist das Maximum, was rauszuholen ist.

Egal, ob sich in oder neben der Umweltzone ein Kohlekraftwerk, ein Flughafen, ein Binnenhafen oder Schwerindustrie befindet wie z.B. in der "Umweltzone Ruhrgebiet".

Ich habe aber mal gehört, dass es Anbieter für Umweltplaketten gibt, denen ein eingescannter Fahrzeugschein per E-Mail reicht, aus dem das jeweilige Kennzeichen und die Schlüsselnummer hervor geht. Aber dabei ist natürlich größte Vorsicht geboten, dass bei solchen digitalen Bildern auch alle relevanten Daten gut zu erkennen sind...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. VW Polo BJ 1990 Diesel Russpartikelfilter einbauen