VW Polo 86c als VR6?
Hallo, hab ma ne Frage ... mich haben heut paar Kinder vollgequatscht, dass sie jetzt nen VW Polo 86c VR6 haben ... selbstverständlich "sponsored by Papa" 😁
Habe noch nie von ner VR6 Variante beim Polo 86c gehört? Gibt es die überhaupt? Wenn ja, weiß jemand paar Techn. Daten (Drehmoment, Leistung, Verbrauch, Geschw., ...)?!
45 Antworten
also ich hatte damals nen 86c mit ner 1.0er maschine und ich muss sagen der zog so manchem auto davon! also in beschleunigung sind die teile erste sahne ... liegt wohl am gewicht!
hat schon seine vorteile wenn man mit 2 leuten und vollen tank immernoch unter 1000kilo ist 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von goliath_09
hat schon seine vorteile wenn man mit 2 leuten und vollen tank immernoch unter 1000kilo ist 😁
wohl wahr! Naja ich hatte damals die Fox Version mit nur 2 Sitzen und eingebauter Ladefläche! Spart noch mehr Gewicht 😁
Zitat:
Original geschrieben von Thoms87
@ volvo der polo86c in dem video nagelt aer ganz schön 😁 wollte woghl auch mal in ford werden 😁
Machstes so wie ich: steckst deinen FoFi in ne Freie Werkstatt um die Ventile einstellen zu lassen und bekommst ihn mit noch lauter klappernden Ventilen und nem Kurbelwellenlagerbruch (was fürn geiles Wort 😁) zurück 😁
Ich habe mal auf nem treffen in Verl/Kaunitz nen Polo 86c mit VR6 vom Corri gesehen und mich mit dem Typ unterhalten.
Der VR war sogar eingetragen mit einer Leistung von 228 Ps.
Wie er den eingetragen bekommen hat wollte er natürlich nicht ´sagen, gehe mal davon aus er mußte ordentlich Löhnen und sich bücken.-)))
Zum Umbau selbst : Meine Meinung Schwachsinn und Geldvernichtung.Den der VR Motor ist viel zu Schwer wodurch das leichte Polo Heck sich noch mehr auf schaukelt.Da müsste man locker 200 kg in den Kofferraum nageln und trotzdem kriegt er dank des nicht guten Fahrwerkskonstrucktion die Leistung nicht auf die Straße.
und ich habe nen V8 im pocket bike 😁😁😁
das würde nichtmal schwarztüv eintragen
schnacken können leute viel
wie war das mit dem schwarztüv? etweder nur kennzeichen geben und papiere oder das auto verschwindet vollkommen ganz und kostet dis dreifache 😁 jaja die reportagen 😁
aber interesieren würde mich dis schon wie er das eingetragen hat, was verändert wurde vom fhrwerk, bremsen usw..
gibt viele tricks usw .das weiß jeder ohne es hier preiszugeben .
lieber zum normalen tüv , ich hänge an meinen leben
Zitat:
Original geschrieben von goliath_09
gibt viele tricks usw .das weiß jeder ohne es hier preiszugeben .
lieber zum normalen tüv , ich hänge an meinen leben
Und vorallem an meinen Fleppen und am Geld!
Jungs ihr glaubt doch nicht ehrlich das nen VR6 langsam ist und von morgens bis abends den Geist auf gibt ODER???
Wenn ja dann habt ihr selbst noch nie nen VR bessesen und könnt dies auch nicht beurteilen.
Ich selbsat habe nen 93 iger Corrado VR6 bessesen und der war 1a.Leistung satt und nie defekte gehabt, auch nicht Kette oder Kettenspanner.Meine Alter hattte mal aus flachs nen jahr lang nen Golf 3 VR6 der war zwar nicht so spritzig wie der 2,9l aus dem Corri aber hatte auch ausreichend gute Leistung und schon weit über 200 TKM runter und das natürlich mit dem ersten Motor.
Fazit:nicht immer alles glauben was andere erzählen.Gibt ja auch noch bis heute Leute die meinen nen G40 ist nur Kapput.