VW Polo 6R - Modelljahreswechsel 2012
Hallo,
viele die jetzt bestellen werden bei den aktuellen Lieferzeiten voraussichtlich ihren Polo als Modelljahr 2012 erhalten.
Soweit ich weiss, ist der Wechsel bei VW immer in der KW22, d.h. letzte Maiwoche in diesem Jahr.
Gibt es schon erste Infos, was sich dann am Polo ändern wird ?
Wird dann wahrscheinlich wieder für Freud und Leid sorgen.
Beste Antwort im Thema
Ich kann absolut nicht nachvollziehen, dass es hier scheinbar so vielen Usern wichtig ist, ob diese blöde Beleuchtung weiss oder blau leuchtet. Es handelt sich um ein untergeordnetes Detail, nur nachts sichtbar und dann auch nur, wenn man den Blick von der Straße abwendet. Das sich weder WOB noch Händler viel Zeit für die Beantwortung solcher Fragen nehmen ist Gesetz der Ökonomie, denn wer davon irgend eine Kaufentscheidung abhängig macht, oder darüber auf Service / Kulanzverhalten Rückschlüsse zieht, wird mit seinen Maßstäben recht einsam sein.
445 Antworten
Wenn ich in 2 Wochen bestelle dürfte doch eigentlich auf jedenfall der Modelljahreswechsel vollzuogen sein, bevor mein Auto produziert wird?
Die Bi-Xenons kommen mir heute im Config teurer vor oder denk ich das nur? Waren die nicht mal günstiger?
PS: les ich richtig, dass der 1.2er TSI ein BlueMotion wird? Sind eventuell schon Verbrauch bekannt?
Lg
Zitat:
Original geschrieben von Heinekentom
Der 90PS TSI kommt laut ETKA zum Modelljahr 2012...
und wie sicher ist das?
Zitat:
Original geschrieben von Spintus
Wenn ich in 2 Wochen bestelle dürfte doch eigentlich auf jedenfall der Modelljahreswechsel vollzuogen sein, bevor mein Auto produziert wird?
Wenn es dir nur darum geht, kannst du auch jetzt schon bestellen. Aller Voraussicht nach liegt der Produktionstermin jetzt schon deutlich hinter der 22. KW. Ich habe vor einer Woche bestellt (1.2 TSI und DSG) und wurde zunächst für die 36. KW eingeplant, dann aber in die 20. KW vorgezogen. Und selbst wenn du einen Termin davor bekommst, rufst du eben in Wolfsburg an und lässt ihn schieben. Alles kein Problem.
Zitat:
Original geschrieben von Spintus
Wenn ich in 2 Wochen bestelle dürfte doch eigentlich auf jedenfall der Modelljahreswechsel vollzuogen sein, bevor mein Auto produziert wird?Die Bi-Xenons kommen mir heute im Config teurer vor oder denk ich das nur? Waren die nicht mal günstiger?
PS: les ich richtig, dass der 1.2er TSI ein BlueMotion wird? Sind eventuell schon Verbrauch bekannt?
Lg
Die Bi-Xenon kosteten solange ich den Konfi benutze beim Polo 850 €, so wie jetzt auch noch, vor Dez. 2010 allerdings kann ich das nicht sagen, kann sein, dass die mal günstiger waren.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von chillkuegelchen
...ich hoffe ja immer noch auf die schwarz/weiße climatronic 😉
Ich habe mich auch schon gefragt, ob die Designer den Wagen nur im Hellen getestet haben. Welcher Depp kann da noch ne blaue Beleuchtung einbauen!!!
Zitat:
Original geschrieben von ESLIH
Die Bi-Xenon kosteten solange ich den Konfi benutze beim Polo 850 €, so wie jetzt auch noch, vor Dez. 2010 allerdings kann ich das nicht sagen, kann sein, dass die mal günstiger waren.
840 Euro waren es mal 😉
Zitat:
Original geschrieben von Gerbel
Ich habe mich auch schon gefragt, ob die Designer den Wagen nur im Hellen getestet haben. Welcher Depp kann da noch ne blaue Beleuchtung einbauen!!!
Der Designer hat bestimmt ein RCD210 oder RCD310 verbaut. Dann passt ja alles schön zusammen!🙂
Zitat:
Original geschrieben von Heinekentom
Der 90PS TSI kommt laut ETKA zum Modelljahr 2012...
...wenn ich das richtig sehe, gibt es den 90 PS TSI tatsächlich auch mit BlueMotion Technology.
Hallo zusammen!
Sind denn nun schon definitiv Änderungen bekannt geworden, die über den Glaskugelstatus hinaus reichen? 😁
Hab meinen Style am 04.04.2011 bestellt, finde aber weder auf der AB noch den sonstigen Unterlagen einen Hinweis auf MJ-Wechsel???
Komisch...
Gruß Benedikt
Zitat:
Original geschrieben von netzzwergal
Hallo zusammen!Sind denn nun schon definitiv Änderungen bekannt geworden, die über den Glaskugelstatus hinaus reichen? 😁
Hab meinen Style am 04.04.2011 bestellt, finde aber weder auf der AB noch den sonstigen Unterlagen einen Hinweis auf MJ-Wechsel???
Komisch...Gruß Benedikt
Also beim Style gehe ich davonb aus, dass er so bleibt wie er beworben wird, also nix mit s/w Climatronic o.ä., dann schon eher die anderen v. TL - HL und Polo C, etc.
Zitat:
Original geschrieben von ESLIH
Also beim Style gehe ich davonb aus, dass er so bleibt wie er beworben wird, also nix mit s/w Climatronic o.ä., dann schon eher die anderen v. TL - HL und Polo C, etc.Zitat:
Hallo zusammen!Sind denn nun schon definitiv Änderungen bekannt geworden, die über den Glaskugelstatus hinaus reichen? 😁
Komisch...Gruß Benedikt
Danke für die Info!
Climatronic hab ich eh nicht genommen; 1. reicht mir die Manuelle und 2. fand ich das blau in Kombination mit dem RCD510 mehr als nur "würgereflexerzeugend" 😁
Da waren mir andere Sachen wichtiger...
Zitat:
Also beim Style gehe ich davonb aus, dass er so bleibt wie er beworben wird, also nix mit s/w Climatronic o.ä., dann schon eher die anderen v. TL - HL und Polo C, etc.
Schon wieder falsch.
Wenn änderungen kommen, dann für alle Ausstattungsvarianten.
Da der "Style" eigentlich ein Trendline ist, gilt das auch für ihn.
War beim "Team" auch nicht anders.
Zitat:
Original geschrieben von Subrezze
Schon wieder falsch.Zitat:
Wenn änderungen kommen, dann für alle Ausstattungsvarianten.
Da der "Style" eigentlich ein Trendline ist, gilt das auch für ihn.
War beim "Team" auch nicht anders.
Na danke auch...
Soll das nun heissen VW spart sich jetzt beim MJ-Wechsel die Türpappen ganz und ich blicke auf blankes Metall? 😁
Nein jetzt mal im ernst: Sind denn noch keine Infos bekannt was da ansteht?!
Keine Insider da heute? 🙂
Zitat:
Nein jetzt mal im ernst: Sind denn noch keine Infos bekannt was da ansteht?!
Keine Insider da heute? 🙂
Nö und nö.😁
Mal ehrlich, viel wird nicht mehr kommen. Was denn auch noch? Auf Xenon und das Schiebedach haben wohl die meisten gewartet, sind nun ja da.
Es kommt wohl der kleine TSI und vielleicht irgendwann ein größerer Diesel.
Die schwarze Climatronic kann mich derzeit noch nicht zum MJ-Wechsel vorstellen.
Der Polo läuft gut, da muss VW nichts großartiges mehr nachschmeißen. Die nächsten "dicken Eier" (😉) werden bestimmt erst später (vielleicht zum Facelift) kommen, z.B. R-Line, ein Kombi,...😁
Zitat:
Der Polo läuft gut, da muss VW nichts großartiges mehr nachschmeißen. Die nächsten "dicken Eier" () werden bestimmt erst später (vielleicht zum Facelift) kommen, z.B. R-Line, ein Kombi,...😁
Na gut, dann lass ich mich mal überraschen... 🙂
Bin ja mal gespannt, wenn es dann soweit ist... Was wir dann alles nicht mehr mit der AB übereinstimmen!?!