VW Polo 6R - Modelljahreswechsel 2012
Hallo,
viele die jetzt bestellen werden bei den aktuellen Lieferzeiten voraussichtlich ihren Polo als Modelljahr 2012 erhalten.
Soweit ich weiss, ist der Wechsel bei VW immer in der KW22, d.h. letzte Maiwoche in diesem Jahr.
Gibt es schon erste Infos, was sich dann am Polo ändern wird ?
Wird dann wahrscheinlich wieder für Freud und Leid sorgen.
Beste Antwort im Thema
Ich kann absolut nicht nachvollziehen, dass es hier scheinbar so vielen Usern wichtig ist, ob diese blöde Beleuchtung weiss oder blau leuchtet. Es handelt sich um ein untergeordnetes Detail, nur nachts sichtbar und dann auch nur, wenn man den Blick von der Straße abwendet. Das sich weder WOB noch Händler viel Zeit für die Beantwortung solcher Fragen nehmen ist Gesetz der Ökonomie, denn wer davon irgend eine Kaufentscheidung abhängig macht, oder darüber auf Service / Kulanzverhalten Rückschlüsse zieht, wird mit seinen Maßstäben recht einsam sein.
445 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von netzzwergal
Na gut, dann lass ich mich mal überraschen... 🙂Zitat:
Der Polo läuft gut, da muss VW nichts großartiges mehr nachschmeißen. Die nächsten "dicken Eier" () werden bestimmt erst später (vielleicht zum Facelift) kommen, z.B. R-Line, ein Kombi,...😁
Bin ja mal gespannt, wenn es dann soweit ist... Was wir dann alles nicht mehr mit der AB übereinstimmen!?!
hoffendlich zählt das RNS 315 nicht zu den dicken Eier
Zitat:
Original geschrieben von Lucky.Ger
hoffendlich zählt das RNS 315 nicht zu den dicken EierZitat:
Na gut, dann lass ich mich mal überraschen... 🙂
Bin ja mal gespannt, wenn es dann soweit ist... Was wir dann alles nicht mehr mit der AB übereinstimmen!?!
Dicke Eier bekomm ich dann wenn der Händler mir dann meine zugesicherten Sachen nicht abliefert, denn bei mir gibts diese MJ-Wechselfußnote nirgends... 😁
Aber gabs da nicht in einem anderen Thread was, dass das mit dem RNS315 wegen Ustimmigkeiten oder Problemen zurückgestellt bleibt?!?
Müsste nochmal suchen deswegen...
Zitat:
Dicke Eier bekomm ich dann wenn der Händler mir dann meine zugesicherten Sachen nicht abliefert, denn bei mir gibts diese MJ-Wechselfußnote nirgends... 😁
Auch du wirst dich, im Fall der Fälle, in irgendeiner Form, mit deinem 🙂 einigen. Von den "Climatic-Betroffenen" hat man auch nicht mehr so sehr viel gehört ... 😉
Hoi,
also wir haben unseren Polo Style am 09.03 bei unserem 🙂 bestellt und haben danach vor kurzem mitgeteilt bekommen das er in der 18. KW gebaut werden soll(lt. VW in Wolfsburg), obwohl wir ca. 2 Wochen nach der Bestellung noch die Climatronic nachbestellt haben.
Haltet diese Angabe mit der 18. KW als Bauwoche für realistisch oder kann man eher davon ausgehen, dass er doch deutlich später gebaut wird zumal uns bei der Bestellung gesagt wurde, dass er eine Lieferzeit von ca. 6-7 Monate haben würde.
Oder hat jemand von euch so ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mrbaboon
Hoi,
also wir haben unseren Polo Style am 09.03 bei unserem 🙂 bestellt und haben danach vor kurzem mitgeteilt bekommen das er in der 18. KW gebaut werden soll(lt. VW in Wolfsburg), obwohl wir ca. 2 Wochen nach der Bestellung noch die Climatronic nachbestellt haben.Haltet diese Angabe mit der 18. KW als Bauwoche für realistisch oder kann man eher davon ausgehen, dass er doch deutlich später gebaut wird zumal uns bei der Bestellung gesagt wurde, dass er eine Lieferzeit von ca. 6-7 Monate haben würde.
Realistisch! Da WOB es bestätigt hat, dann ist das so!
Zitat:
Original geschrieben von ESLIH
Realistisch! Da WOB es bestätigt hat, dann ist das so!Zitat:
Hoi,
also wir haben unseren Polo Style am 09.03 bei unserem 🙂 bestellt und haben danach vor kurzem mitgeteilt bekommen das er in der 18. KW gebaut werden soll(lt. VW in Wolfsburg), obwohl wir ca. 2 Wochen nach der Bestellung noch die Climatronic nachbestellt haben.Haltet diese Angabe mit der 18. KW als Bauwoche für realistisch oder kann man eher davon ausgehen, dass er doch deutlich später gebaut wird zumal uns bei der Bestellung gesagt wurde, dass er eine Lieferzeit von ca. 6-7 Monate haben würde.
Cool 😁
Das ist aber dann verdammt schnell!
Zitat:
Cool 😁Zitat:
Dann ist die Produktion, noch ist er dann nicht in D und ind WOB zur Abholung, das musst du je nachdem noch mit einplannen, ob er in Südafrika gebaut wird, Pamplona oder Tschechien und wann die Schiffe, Züge für den Volltransport losfahren und dann weiter mit dem Anhänger in dieAutostadt oder zum Händler. etc. da können auch noch zw. 3- 6 Wochen dazw. liegen.
Und einen Abholtermin in WOB ist derzeit auch schwer zu bekommen, auch darauf sollte man sich einrichten, wenn man ihn holt!
Zitat:
Dann ist die Produktion, noch ist er dann nicht in D und ind WOB zur Abholung, das musst du je nachdem noch mit einplannen, ob er in Südafrika gebaut wird, Pamplona oder Tschechien und wann die Schiffe, Züge für den Volltransport losfahren und dann weiter mit dem Anhänger in dieAutostadt oder zum Händler. etc. da können auch noch zw. 3- 6 Wochen dazw. liegen.Zitat:
Cool 😁
Und einen Abholtermin in WOB ist derzeit auch schwer zu bekommen, auch darauf sollte man sich einrichten, wenn man ihn holt!
Danke für den Hinweis 🙂
Denn als ich mit dem Mitarbeiter in WOB telefoniert hatte, hatte er mir in dem Gespräch schon gesagt, dass er, nachdem er gebaut wurde, `ne Lieferzeit in die AutoStadt von ca. 4 Wochen haben würde. +/- 2 Wochen für die Terminierung für den Abholtermin.
Es scheint neu zu geben (im Konfigurator):
Designpaket Weiß 150,00 € (Dachhimmel schwarz, Pedale in Alu-Optik )
Leichtmetallräder "Rivazza" 7 J x 16
mehr auch hier http://forum.gute-fahrt.de/showthread.php?t=18730
mehr habe ich noch nicht gefunden.
Anscheinend kostet die geteilte Rücksitzbank im Polo Style jetzt extra ...
Zitat:
Rücksitzbank und -Lehne asymmetrisch geteilt umklappbar, mit doppeltem Ladeboden 175,00 €
Den Style gibt's zusätzlich mit Sitzen in " Naturbraun".
Bei dem Zusatz "Natur" fällt mir bei braun spontan nur eine Möglichkeit ein was sie damit elegant umschreiben wollen 😁
So wie ich das spontan erkenne fehlt die Multifunktionsanzeige jetzt im Paket!
Ebenso wie oben schon gesagt die asymetrisch teilbare Rücksitzbank...
Wie ist das jetzt mit den laufenden Bestellungen? Die Anzeige etc ist jetzt bei Neuwagenbestellungen weg oder bei allen noch zu fertigenden?
Zitat:
+ Kühlergrill für CL und HL schwarz lackiert
+ Option: Designpaket Interieur "White" (u.a. mit Lederlenkrad, Pedale in Alu-Optik, schwarzem Himmel), nur für Außenfarbe Candy-Weiß
Geil und Geil!
Leider für mich zuspät.
Naja den Kühlergrill kann man ja bei gefallen Tauschen.